Alle Spiele des 4. Spieltags sind online.
In Division A haben sich die Vermont Juveniles bereits für die Brendan Cup-Playoffs qualifiziert. Die Brandon Bears sind leider schon aus dem Rennen ausgeschieden. Das Rennen um den zweiten Platz zwischen dem HC Ustecti Pinguins und den Black Barons Nashville wird bis zuletzt spannend bleiben.
In Division B sind bereits alle Entscheidungen gefallen. Die Lancaster Bulldogs und der EC Panthers Zell am See sind bereits für die Brendan Cup-Playoffs qualifiziert. Hier geht es nur noch darum, wer Erster wird. Die bessere Ausgangslage haben die Bulldogs aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs im Shootout.
Der HK Livonija Polarlaci belegen den dritten Platz und die Tampere Red Wolves sind Letzter.
Zudem wird es zur vierten Saison wieder einige Teilnehmerwechsel geben. Ich hoffe, dass dies dann zu mehr Kontinuität führt und bin da auch recht zuversichtlich.
Drei Teams ziehen sich aus der IPL zurück: die Brandon Bears wechseln in die GCHL; die Black Barons Nashville wechseln ebenso in einen anderen Cup. Und die Tampere Red Wolves beenden ebenso das Abenteuer IPL, das eher unglücklich verlief.
Zwei Teams aus Nordamerika gehen und zwei kommen: die Violent Gentlemen aus Kalifornien sowie die Boston Lynxes wechseln von der NAL in die IPL. Dies wird dem Kampf um die Playoffplätze und auch dem Titelrennen auf jeden Fall mehr Spannung verleihen. Zudem bin ich mir sicher, dass beide Teams der IPL lange erhalten bleiben. Schon in der GCHL und NAL waren beide sehr zuverlässige Teilnehmer. Ich freue mich auf die Duelle.
Für den noch freien Platz werde ich mich vor allem in den drei anderen Regionen (SKA, WE & OE) auf die Suche nach einem geeigneten Team machen (vielleicht meldet es sich aber auch schon selber?).