7.476

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kekshaufen schrieb:

Gab es eigentlich in der EZM-Geschichte mal ein torreicheres Spiel als dieses hier?
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … id=2949184

Die Donezk Panther sind tragisch gescheitert. Mit 963 Gegentoren in einer regular Season sind sie knapp an der Eintausendermarke abgeprallt. Das hätte wenigstens noch einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert.

Obwohl... sind ja noch Playdowns. Könnte noch klappen, dass der (vermutliche) Rekord von 1000 Gegentoren in einer EZM-Saison aufgestellt wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

7.477 Zuletzt bearbeitet von Louis (2019-04-13 13:38:12)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe die Ausbaustufen der Anzeigetafel und Verkehrsanbindung jeweils auf Stufe 3 (LCD,Parkhaus). Nun habe ich das Problem, dass ich mir auf Dauer meinen durchschnittlichen 6.Liga Kader nicht mehr leisten kann neutral, da ich nicht genug einnehme, um mit diesem überhaupt 'ne realistische Chance auf zumindest Playoffs zu haben (140.000€ Gehalt pro Tag ;Einnahmen: ca.300.000 pro Heimspiel [Hauptsponsor:130.000€ pro Heimspiel]).

Mich würde es interessieren, wie viel Ihr so pro Heimspiel verdient und ob der Hauptsponsor bei den letzten höchsten Ausbaustufen erst DEUTLICH mehr bezahlt !?   

Danke schon im Voraus smile !

P.s. Die Gastronomie ist auf Stufe 4 (hat aber weniger Einfluss auf Sponsor)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21097.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@Louis: Ich hab's jetzt nicht mehr geschafft, vor Beginn der Spielberechnung genauer nachzusehen, aber Dein Stadion scheint mir sowohl von der Kapazität als auch von den Platzkategorien her nicht optimal ausgebaut. Ich habe leider keine Aufzeichnungen mehr aus Division 6, aber in Division 5 hatte ich bereits eine Zuschauerkapazität von 13.500 (500 Stehplätze - 12.000 Sitzplätze - 1.000 VIPs).

Die Sitzplätze und die VIPs bringen sehr viel höhere Einnahmen aus den Ticketverkäufen, das macht einen großen Unterschied.

Generell darfst Du die Ticketpreise nicht zu tief und nicht zu hoch ansetzen, eine hohe Auslastung ist aber in jedem Fall von Vorteil. Auch wenn Du auf einen Teil an direkten Einnahmen aus den Ticketverkäufen verzichten musst, um mehr Zuschauer  anzulocken, denke immer daran: mehr Zuschauer bringen mehr Gastroeinnahmen und wirken sich in der nächsten Saison auch auf die Einnahmen des Bandensponsors aus.

Hoffe das hilft... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

7.479

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich spiele 6. Liga. Das Umfeld habe ich voll ausgebaut, von den Stadionplätzen her bin ich bei 500/13.000/1300. Ich mache jedes Heimspiel so um die 5-600.000 (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern). Gehalt liegt bei 106.000 im Moment pro Tag. Wurde dieses Jahr (etwas glücklich) Meister. SEF 63 im Spiel.

Die Ausbaustufe 4 habe ich übrigens bei Verkehr und Anzeige übersprungen. Ist aber schon ein sehr deutlicher Unterschied zwischen 3 und 5 bei den Sponsoren.

7.480

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist es gewollt, dass man am 4. und 5. Spieltag Freundschaftsspiele austragen kann???

7.481

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

Ist es gewollt, dass man am 4. und 5. Spieltag Freundschaftsspiele austragen kann???

Nein, das ist ein Bug. Nichts vereinbaren an diesen Tagen, der EZM wird abstürzen roll

Alle Infos auf den Social Media Kanälen des EZM in Echtzeit.

https://pbs.twimg.com/media/D4V1oVOWkAABlD0.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

7.482

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Honso schrieb:

Ist es gewollt, dass man am 4. und 5. Spieltag Freundschaftsspiele austragen kann???

ja, jubiläumsaktion ;-)

Las Vegas Aces

7.483 Zuletzt bearbeitet von gazmo85 (2019-04-18 09:02:49)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Könnte mir bitte jemand erklären, warum mein Freundschaftsspiel am Spieltag 0 abgesagt wurde?  Spielbericht

Das Heimteam hatte doch genügend Spieler im Kader? Teamseite

In den FAQ steht dazu folgendes:

Warum hat mein Ligaspiel / Freundschafsspiel / Cupspiel nicht stattgefunden?

Vermutlich hatte eine Mannschaft nicht genügend Spieler. Üblicherweise sind einer oder mehrere Verträge ausgelaufen oder ein Spieler befindet sich im Camp oder ist verletzt und es gibt keine Ersatzspieler. Das lässt sich einfach über die Teamseite (Kader und/oder Transferansicht) kontrollieren.

Gemäss Wiki sollte das Spiel stattfinden, es sei denn eine dieser Bedingungen tritt ein:

Sind weniger als 16 Spieler im Team, findet das Spiel nicht statt und wird 5:0 für den Gegner gewertet.
Sind 16 Spieler im Team, aber kein einziger Goalie, findet das Spiel nicht statt und wird 5:0 für den Gegner gewertet.

Er hat ja 16 Feldspieler und 1 Torhüter. Dieser wird mit Alter 32 / Stärke 90 / Erfahrung 87 ja kaum im Trainingslager stecken? Verletzungen werden auch keine angezeigt.
Oder haben ihn die Finnen spontan für den World Cup nachnominiert? wink
Wo liegt mein Denkfehler bzw. was habe ich übersehen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_37398.png

7.484

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist es eigentlich Absicht, dass ich unter "Chefscout" nur einen einzigen ehemaligen Spieler auswählen kann? Nach welchen Kriterien wird der bestimmt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

7.485

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Ist es eigentlich Absicht, dass ich unter "Chefscout" nur einen einzigen ehemaligen Spieler auswählen kann? Nach welchen Kriterien wird der bestimmt?


Chefscout
Jedes Team kann ein Mitglied seiner Hall of Fame (jünger als 80 Jahre) zum Chefscout bestimmen. Es handelt sich dabei um einen rein optischen Effekt ohne Vor- oder Nachteile.

Behnke spielt noch, der Rest ist RIP wink
Bleibt der Schotte als einzige Option.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

7.486

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moin, ich habe meinen Spieler aus dem Draft nicht bekommen obwohl ich ihn angenommen habe, warum? RSC Fischkutter Bremerhaven

7.487

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Bonanza schrieb:
tomrbg schrieb:

Ist es eigentlich Absicht, dass ich unter "Chefscout" nur einen einzigen ehemaligen Spieler auswählen kann? Nach welchen Kriterien wird der bestimmt?


Chefscout
Jedes Team kann ein Mitglied seiner Hall of Fame (jünger als 80 Jahre) zum Chefscout bestimmen. Es handelt sich dabei um einen rein optischen Effekt ohne Vor- oder Nachteile.

Behnke spielt noch, der Rest ist RIP wink
Bleibt der Schotte als einzige Option.

Danke! Das habe ich überlesen. Bin eher geizig mit meinen HoF-Plätzen, darum ist die Auswahl klein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

7.488

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In der Gruppe A im Welcom 2 Besaid VIII haben die Besaid Aurochs und die Weissensee Lakers die selbe Anzahl an Punkten und die gleiche Tordifferenz, die Lakers haben ein Tor mehr erzielt, liegen aber dennoch hinter den Aurochs. Nach welchen Kriterien wird hier die Platzierung festgelegt?

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

7.489

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe. Ich hoffe, ich bin hier richtig, ist mein erster Beitrag!

Uuund zwar hatte ich meinen Spieler Marvin Genz seit längerem (erfolglos!) auf dem Transfermarkt angeboten.
Jetzt eben sehe ich, dass er erfolgreich transferiert worden ist. Ich hab jedoch nie ein Angebot gesehen, abgelehnt oder angenommen. Kann das sein? Bug? Unwissenheit meinerseits?
Ich hoffe, es klappt mit dem Signatur einfügen. Mein Verein heißt Wilhelmsburg Wild Kings und es geht um den Transfer von Marvin Genz zu den ECV Eisheiligen Redebas am Spieltag 9.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Shackleton

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

7.490

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Grüß dich Shackleton.

Wenn du einen Spieler auf dem Transfermarkt anbietest, dann geschieht das zuerst mal zu einem festen Preis. Voreingestellt ist der sog. Grundwert. Diesen kannst du vor dem Anbieten eines Spielers auf dem Transfermarkt ändern, musst es aber nicht. Wenn er dann auf dem TM angeboten ist, dann kann er an den Spieltagen 0 - 18 jederzeit von Jedermann zu dem von dir eingestellten Preis gekauft werden. Ohne Nachfrage, Bestätigung, doppelten Boden usw. Nur wenn der Käufer ein anderes Gebot abgibt, dann hast du die Option, das angepasste Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
Kauft ihn keiner und sein Vertrag läuft aus, verlässt er dein Team.

Geronimo

(Unter uns: Für den Preis kannst du nicht motzen. Der Deal passt schon so... wink )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

7.491

Re: Der ich habe eine Frage Thread

shackleton schrieb:

Liebes Forum,

ich brauche eure Hilfe. Ich hoffe, ich bin hier richtig, ist mein erster Beitrag!

Uuund zwar hatte ich meinen Spieler Marvin Genz seit längerem (erfolglos!) auf dem Transfermarkt angeboten.
Jetzt eben sehe ich, dass er erfolgreich transferiert worden ist. Ich hab jedoch nie ein Angebot gesehen, abgelehnt oder angenommen. Kann das sein? Bug? Unwissenheit meinerseits?
Ich hoffe, es klappt mit dem Signatur einfügen. Mein Verein heißt Wilhelmsburg Wild Kings und es geht um den Transfer von Marvin Genz zu den ECV Eisheiligen Redebas am Spieltag 9.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Shackleton

Wenn ein Spieler zum Preis X auf dem Transfermarkt angeboten wird, kann es eigentlich nur drei Szenarien geben:

1. Der Spieler wird nicht nachgefragt. Dann bleibt er auf dem TM, bis er wieder vom TM entfernt wird oder seine Karriere beendet oder der Vertrag ausläuft ...
2. Ein anderer Manager findet den Spieler interessant, ist aber der Meinung, der Preis sei zu hoch. Dann wird er dir ein Angebot schicken und nur dann wirst du darüber benachrichtigt und kannst z.B. ein Gegenangebot machen,
3. Ein anderer Manager findet den Spieler interessant und ist der Meinung, der Preis ist ok. Dann drückt er einfach "Spieler verpflichten" und der Spieler und die Transfersumme werden sofort getauscht. Nur über Team-Benachrichtigungen im Büro wirst du informiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

7.492

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Tausend Dank Leute. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte, man würde immer nochmal gefragt werden, ob man ablehnen oder annehmen will.

@geronimo: Ich bin eigentlich auch ganz froh, ihn noch losgeworden zu sein und das Geld kann ich auch sehr gut gebrauchen.
Jetzt muss nur mein junger zweiter Goalie früher aus dem Trainingscamp zurück und wird gleich gegen den Tabellenführer ins kalte Wasser geschmissen yehaa!

Schönen Abend noch und nochmal Danke für eure schnelle Hilfe!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24526.png

7.493

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kekshaufen schrieb:

In der Gruppe A im Welcom 2 Besaid VIII haben die Besaid Aurochs und die Weissensee Lakers die selbe Anzahl an Punkten und die gleiche Tordifferenz, die Lakers haben ein Tor mehr erzielt, liegen aber dennoch hinter den Aurochs. Nach welchen Kriterien wird hier die Platzierung festgelegt?

Momentan nach Punkten, Siegen und Tordifferenz. In dieser Reihenfolge.

7.494

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:
kekshaufen schrieb:

In der Gruppe A im Welcom 2 Besaid VIII haben die Besaid Aurochs und die Weissensee Lakers die selbe Anzahl an Punkten und die gleiche Tordifferenz, die Lakers haben ein Tor mehr erzielt, liegen aber dennoch hinter den Aurochs. Nach welchen Kriterien wird hier die Platzierung festgelegt?

Momentan nach Punkten, Siegen und Tordifferenz. In dieser Reihenfolge.

Wenn wie in diesem Fall alle 3 Kriterien gleich sind wird also die Platzierung per Zufall entschieden?

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

7.495

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Beim Hallensponsor machen die Sponsoren mit weniger Geld pro Spiel nur dann Sinn, wenn man zu Beginn der Saison mehr Geld (Bonus) auf einen Schlag braucht, oder irre ich mich da?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

7.496

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sour_Fox schrieb:

Beim Hallensponsor machen die Sponsoren mit weniger Geld pro Spiel nur dann Sinn, wenn man zu Beginn der Saison mehr Geld (Bonus) auf einen Schlag braucht, oder irre ich mich da?

Das stimmt. RWT zahlt am Meisten, alle anderen Bandensponsoren sind in der Regel verschenktes Geld - außer, Du brauchst wirklich eine große Geldspritze zum Saisonwechsel. Aber das lässt sich bei sorgfältiger Planung normalerweise verhindern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

7.497

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:
Louis schrieb:
bundesbirne schrieb:

Das passiert bei mir auch, wenn ich sie mit dem "hauseigenenen" Editor erstelle.

Richtig!!! Die Trikots habe ich auch im EZM-Editor erstellt hmm tongue.

Sollte behoben sein. Bitte mal testen.

Das schwarze Feld ist leider immer noch um die Trikots. Ist aber nicht so tragisch, da es ja mittlerweile eine wunderbare Auswahl an 'fertigen' Trikots gibt... smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21097.png

7.498

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Spieler im Kader die in Rente gehen werden. Möchte diese aber bis zum letzten Spieltag halten. Stand jetzt wäre es so das 2 dieser Spieler im Falle eines 3. Spieles im Finale nicht mehr dabei wären da der Vertrag ausläuft. Warum kann ich den Vertrag nicht verlängern so das diese Spieler auch beim letztmöglichen Saisonspiel noch eingesetzt werden können?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16473.png

7.499

Re: Der ich habe eine Frage Thread

chris295 schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe jetzt 3 Spieler im Kader die in Rente gehen werden. Möchte diese aber bis zum letzten Spieltag halten. Stand jetzt wäre es so das 2 dieser Spieler im Falle eines 3. Spieles im Finale nicht mehr dabei wären da der Vertrag ausläuft. Warum kann ich den Vertrag nicht verlängern so das diese Spieler auch beim letztmöglichen Saisonspiel noch eingesetzt werden können?

Rechne nochmal genau nach, theoretisch müssten die Spieler noch einen Vertrag für 4 Spiele haben.
Am Tag des dritten Finalspiels werden sie die Dauer 0 haben und am nächsten Tag um 10:15 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23103.png
ICE IN OUR BLOOD, FIRE IN OUR HEARTS

7.500 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2019-05-11 11:40:22)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sie verlassen den Verein praktisch erst bei Vertrag -1.
Bei 0 macht er noch ein Spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png