Re: Saisonplanungen
Saison 127
Liga: Sicherer Klassenerhalt in der Premier Div. (bin Aufsteiger) verfehlt!
Finanzen: mal wieder in die Schwarzen Zahlen kommen...check!-Gewinn gemacht
Kader: Ama Center wird ausgebildet- 2 weitere Center verkaufen! läuft / 1 C verkauft
ConL: Angreifen...! Meisterliga check!
Sonstiges: Rhinos Revenge- Titel verteidigen wird sauschwer, aber Top-4 sollte drin sein. Finale erreicht
Saison 128
Liga: Möglichst direkt wieder aufsteigen...
Finanzen: max. -5 Mios.
Kader: Ama Center wird weiter ausgebildet. Jetzt wirds teuer...
ConL: Angreifen!
Sonstiges: Rhinos Revenge: Todesgruppe überstehen und HF spielen
780 2019-03-07 00:06:22 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2019-03-15 10:09:04)
Saison 128
Sportlich: So komisch es klingt: Klassenerhalt --> CHECK: Bereits am 16.Spieltag. Jetzt geht es Richtung Play-Offs. Mit drei Niederlagen das Zittern bekommen aber am 21.Spieltag die Play-Offs klar gemacht. Im HF mit zwei Niederlagen ausgeschieden.
Kader: Zwei Rentengänger. Ein Neuzugang. Mehr geht nicht. --> NO-CHECK: Es wurde noch ein weiterer Spieler geholt.
ConL: 4.Platz in der Platzierungsliga --> CHECKCHECK: 3.Platz
Finanzen: Das wird ein kleines Minus geben --> CHECK--> Minus von nicht ganz 300.000
Sonstiges: -
Saison 128:
Liga: Wiederum der Playoffeinzug.
Kader: Der Draftspieler kommt und wird gefördert, ein Goalie wird im Nachwuchs gebildet und soll zu Beginn von Saison 129 ijs Team stoßen. Ein Ersatzstürmer wird auch noch gesucht.
Finanzen: Ich rechne mit einem großen Minus...
ConL: Den Titel verteidigen wäre schon erstrebenswert.
Liga: Zu den Playoffs fehlen am Ende 3 Punkte und die deutliche Tordfifferenz, durch den kleinen Spontanumbruch jedoch zufriedenstellend; eigenltich kein check.
Kader: 2 Stürmer ausgetauscht, Draftspieler in den Kader, ins Camp und ins Line-Up, ein Verteidiger in den Ruhestand geschickt und den Jugengoalie aus Zeitrgründen bereits in die Mannschaft geholt und ins Camp gesteckt, war mehr los wie gedacht, halber check.
Finanzen: Leider 6 Mio Minus, check.
ConL: 37 Sekunden fehlteb zur Titelverteidigung, kein check.
Saison 127Sportlich: Nach dem Aufstieg (und ohne mir die Liga angesehen zu haben) erstmal Klassenerhalt.
Kader: Verteidiger im Camp das wars.
ConL: Da es ja einige Umbrüche gab bzw. gibt sag ich mal ganz forsch Platz 4 oder 5 in der Platzierungsliga
Finanzen: neue Liga neue Millionen!
Sportlich: Check
Kader: Check
ConL: 2 Punkte haben gefehlt zu Platz 5
Finanzen: + 4,7 Mio. Check
Saison 129
Sportlich: Schon wieder Klassenerhalt als Ziel ausgeben? Die Knights wollen in Play-Offs!
Kader: Zwei Rentengänger. Ein Neuzugang. Mehr geht aktuell nicht. (wie letzte Saison)
ConL: 6.Platz in Gruppe A der ConL
Finanzen: Wenn es keinen weiteren Transfer geben sollte dann wird es ein kleines Plus geben
788 2019-04-16 11:33:06 Zuletzt bearbeitet von Erdinger (2019-05-10 07:21:36)
Saison 130
Liga: Klassenerhalt wäre untertrieben. Top muss es werden. - Platz 2, ab jetzt kommt die Zugabe.
Finanzen:Sparen und JUgis ausbilden. (300k Pro doppelspieltag sollten über bleiben). A Bissl was Blieb hängen.
Kader: Stürmer aus dem Draft, sowie ein Goalie kommen. Jugis ausbilden um Rentner zu ersetzen! Check
ConL: Auch hier wäre eine Top 4 platzierung gut!Naja
Saison 114
Liga: So langsam wir der Aufstieg in die vierte Liga angestrebt. Muss nicht zwingend diese Saison sein, könnte aber wohl.
Finanzen: Ein leichtes Minus ist einkalkuliert, vielleicht wird es auch ein leichtes Plus.
Kader: So langsam komme ich wieder in die Kaderplanung, die ich mir vorgestellt habe. Spieler werden wieder nach Namen verpflichtet (die allgemeine Alliteration avanciert abermals als Auszeichnung außergewöhnlicher Argumentation).
ConL: Platz vier in der Platzierungsliga ist das ambtionierte Ziel.
Sonstiges: Langfristig wird häufiger die Meisterliga als die Platzierungsliga der ConL angestrebt. Realistisch ist dies allerdings frühestens in der übernächsten Auflage (117/118) zu erreichen. Dem sportlichen Erfolg hat sich zunächst alles andere unterzuordnen, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Das 85 Mio. Polster sollte dabei helfen, dass der Blickwinkel (aus den Augen verlieren - Verstehste) relativ groß sein wird. Harakiri Aktionen wird es dennoch kaum geben, sicherlich werden die Jugis aber vermutlich etwas besser ausgebildet als das in Liga 5 oder 4 notwendig oder finanzierbar wäre. Einen Durchmarsch erwarte ich dennoch nicht. Wenn ich in 18 Monaten, also sagen wir mal Juni 2018 [gemeint war 2019] wieder Premier spiele, wäre das wohl ein ziemlich gutes Ergebnis.
Im Januar 2018 habe ich prophezeit, dass ich gegen Mitte 2019 wieder in der Premier spielen könnte. Dies ist mit dem Aufstieg diese Saison geglückt.
Saison 130
Liga: Klassenerhalt in der Premier hinlegen, egal wie.
Finanzen: Ich vermute ich muss sowohl in Camp als auch Nachwuchs investieren, da wird nix hängenbleiben.
Kader: Der Draftpick Pierce Romzek zerschießt mir zwar meine Alliterationträume, passt aber ansonsten ausgesprochen gut ins Team und wird mich ab Saison 2021 verstärken. Brenden Bellavance übernimmt ab der nächsten Saison die Centerposition in der dritten Reihe.
ConL:Platz 5 ist das Ziel in der Meisterrunde.
Sonstiges: Die Dragons an Spieltag 0 und 22 schlagen, schauen wie die Knights die Platzierungsliga meistern und ein wenig Popcorn essen.
Erdinger schrieb:Saison 130
Liga: Klassenerhalt wäre untertrieben. Top muss es werden.
Finanzen:Sparen und JUgis ausbilden. (300k Pro doppelspieltag sollten über bleiben).
Kader: Stürmer aus dem Draft, sowie ein Goalie kommen. Jugis ausbilden um Rentner zu ersetzen!
ConL: Auch hier wäre eine Top 4 platzierung gut!
In anbetracht der neuen Liga schraube ich mal die Erwartung bei der Liga runter.
Die ist BRutal stark wie ich sehe!
Saison 129
Sportlich: Schon wieder Klassenerhalt als Ziel ausgeben? Die Knights wollen in Play-Offs! CHECK --> PO Finale
Kader: Zwei Rentengänger. Ein Neuzugang. Mehr geht aktuell nicht. (wie letzte Saison) NO-CHECK --> Es wurde noch ein zweiter Spieler geholt
ConL: 6.Platz in Gruppe A der ConL CHECK --> Platz 5
Finanzen: Wenn es keinen weiteren Transfer geben sollte dann wird es ein kleines Plus geben CHECK --> Trotz zweiten Spielerkaufs. Die POs waren richtig fett
Saison 130
Sportlich: Play-Offs
Kader: Ein Rentengänger. Dummerweise der Top-Scorer. Wird ersetzt durch den Draft-Pick. Könnte Auswirkungen auf das sportliche Ziel haben.
ConL: 3.Platz in der Platzierungsliga
Finanzen: Kleines Plus
Sonstiges: Der 1000ste Sieg (aktuell 991) und das 7000ste Tor (aktuell 6974) der Team-Historie sollen geholt/erzielt werden
Saison 130
Liga: Klassenerhalt in der 3. Liga
Kader: Mannschaft wird nur punktuell verändert, Altersstruktur passt soweit.
Finanzen: ich viesiere ein deutliches Plus, dieser wird in den Stadionausbau und der Nachwuchsarbeit gesteckt
ConL: oberer Platz in der Verliererrunde.
Saison 130
Liga: Klassenerhalt in der Premier hinlegen, egal wie.
Check! Ein erzitterter achter Platz gefällt mir sehr gut.
Finanzen: Ich vermute ich muss sowohl in Camp als auch Nachwuchs investieren, da wird nix hängenbleiben.
Ein kleines Minus, wenn das so bleibt, halte ich noch ein paar Saisons durch.
Kader: Der Draftpick Pierce Romzek zerschießt mir zwar meine Alliterationträume, passt aber ansonsten ausgesprochen gut ins Team und wird mich ab Saison 2021 verstärken. Brenden Bellavance übernimmt ab der nächsten Saison die Centerposition in der dritten Reihe.
So ist es. Zusätzlich freue ich mich schon auf meine beiden Nachwuchsspieler Robert Roberge und Adam Adams, die Ende nächster bzw. übernächster Saison zum Kader stoßen werden.
ConL:Platz 5 ist das Ziel in der Meisterrunde.
Check! Ich stehe auf dem Treppchen. Ich freue mich sehr.
Sonstiges: Die Dragons an Spieltag 0 und 22 schlagen, schauen wie die Knights die Platzierungsliga meistern und ein wenig Popcorn essen.
Check! Wobei, ich habe ganz vergessen, nach den Knights zu schauen...
Heute Elend gegen Not 1:0 gewonnen und in Krumlov stehen die Zeichen auf Aufstieg!
dabbljou schrieb:Sonstiges: Die Dragons an Spieltag 0 und 22 schlagen, schauen wie die Knights die Platzierungsliga meistern und ein wenig Popcorn essen.
Heute Elend gegen Not 1:0 gewonnen und in Krumlov stehen die Zeichen auf Aufstieg!
Abwarten. Erstmal das Finale klar gemacht. Ist schon noch ein weiter Weg
Saison 130
Liga: Den Abstieg vermeiden.
Kader: Der Umbruch steht bevor. Der Goalie geht in Rente am Ende der Saison und wird im Laufe dieser ersetzt.
Finanzen: Ein deutlich Plus muss her. Gehaltskosten müssen eingespart werden.
ConL: Die obere Tabellenhälfte wird anvisiert.
Da kam ja alles komplett anders wie geplant:
Liga: der 4. Abstieg in über 90 gespielten Saisonen wird wohl erst der Anfang gewesen sein..
Kader: 1 Stürmer wurde bereits während der Saison verkauft, beendet habe ich diese mit 2 Amateuren und 1 mit Stärke 30. Der Goalieersatz ist fertig ausgebimildet und hat auch schon ein Playout-Spiel bestritten.
Finanzen: 2,5 Mio Gewinn, Gehaltskosten sind gesunken.
ConL: der letzte Platz in der Meisterliga.
Saison 131
Der komplette Umbruch wurde eingeleiten.
Liga: mehr als der letzte Platz und Kanonenfutter in der Second wird nicht drinnen sein.
Kader: Einige Spieler sind schon verkauft, eigentlich kann jeder den Verein verlassen bis auf den Goalie wegen dem LZV.
Finanzen: habe keine Ahnung mehr, was sich in der 2nd verdienen lässt, ein ordentliches Polster wird es wohl sein.
ConL: nachdem ich in der ConL trotz Umbruch doch noch geduldet werde, versuche ich mich erfolgreich für die Platzierungsliga zu qualifizieren.
Sonstiges: hoffe die Motivation kommt nach dem Neustart wieder zurück, auch wenn die nächsten Saisonen hart werden.