Re: Trikotdesign erstellen
Hier die Trikots in den Graustufen zum hochladen ins Spiel
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Trikotdesign erstellen
Hier die Trikots in den Graustufen zum hochladen ins Spiel
Hab jetzt mal ein Trikot hochgeladen... und es erschien die Meldung: Trikot erfolgreich hochgeladen
Dann war kurzzeitig kein eigenes Muster zu sehen - jetz die 3 alten... hat das nun geklappt und wird geprüft?
Ich habe ein neues Trikot hochgeladen, das auch schon freigegeben wurde.
Jetzt habe ich schon wieder das Problem, dass drumherum alles in der dritten Farbe angezeigt wird. Ich habe das Trikot auf transparentem Hintergrund erstellt (mit Gimp). Ich habe auch definitv nicht außerhalb des Trikots Pixel bearbeitet.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe ein neues Trikot hochgeladen, das auch schon freigegeben wurde.
Jetzt habe ich schon wieder das Problem, dass drumherum alles in der dritten Farbe angezeigt wird. Ich habe das Trikot auf transparentem Hintergrund erstellt (mit Gimp). Ich habe auch definitv nicht außerhalb des Trikots Pixel bearbeitet.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Beantwortet zwar nicht deine Frage, könnte aber das Problem lösen: Habe das gleiche Problem, seitdem ich kein Paint mehr habe. Seitdem fülle ich den Hintergrund weiß.
Was grundsätzlich nicht ganz so schön ist. Habe auch Gimp drauf und teste morgen am freien Tag mal und gebe dann Feedback.
Grundsätzlich habe ich ja auch an einem Editor gearbeitet indem man die passenden Vorlagen direkt im EZM erstellen kann, die Basics klappen da auch, aber es fehlt am Feinschliff.
Also ich habe es grad bei mir in Gimp getestet und es klappt einwandfrei. Wie folgt vorgegangen:
1. Die Vorlage aus dem Wiki geladen (https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Trikot), Rechtsklick drauf, Grafik speichern unter wählen (im Firefox).
2. Die Vorlage in Gimp geladen und mit den erlaubten 3 Farben bearbeitet
3. In Gimp einfach nur Datei -> Trikot.png überschreiben gemacht
4. Hochgeladen und es ist mit Transparenz als Hintergrund korrekt gefüllt worden
Alternativ geht auch Exportieren als und dann als PNG, in den Optionen die ja dann automatisch angezeigt werden, entweder auf "Standartwerte" laden klicken oder folgendes einstellen:
Die Png-Variante war bisher meine Vorgehensweise. Die Einstellungen beim Exportieren der PNG muss ich nochmal die Tage überprüfen. Ich werde berichten.
Danke, Brice!
Edit: Hatte exakt die gleichen Einstellungen beim Exportieren als png. Habe jetzt das Trikot aus dem Wiki geladen und das in Gimp einmal mit weißem Hintergrund versehen und dann "Farbe zu Transparenz.." durchgeführt. Dabei wurde nicht nur die weiße Hintergrundfläche transparent, sondern auch das Trikot etwas. Habe dann noch einmal mein Trikot designt und überschrieben. Wenn ich jetzt wieder "Farbe zu Transparenz" mache, passiert das Gleiche wie vorher. Hat da jemand eine Idee, warum nicht nur der weiße Hintergrund transparent wird?
Lade das jetzt noch mal hoch. Mal sehen, was passiert.
Hey, wäre hier jemand so lieb und könnte mir ein Trikot mit meinem Logo oder ähnlichem drauf erstellen?
Danke!
ID: 23877
Hallo
Respekt an alle, die sich hier so viel Mühe geben und großartige Trikots entwerfen!
Mein Verein bräuchte dringend einen Satz neue Trikots und ich wollte mal fragen ob jemand ein Trikot mit einem Wappen in der Mitte des Trikots entwerfen könnte.
Vielen Dank im Voraus falls sich jmd die Arbeit macht.
Liebe Grüße Tim
PS: ID 25958
Seltsam.. Müsste aber stimmen.
Mein Team spielt in Div. 8.06 und heißt SC Capital Bears Dynamo
Deine ID ist 26205. Welche ID oder für was die 25958 ist weiß ich allerdings nicht
Hallo
Respekt an alle, die sich hier so viel Mühe geben und großartige Trikots entwerfen!
Mein Verein bräuchte dringend einen Satz neue Trikots und ich wollte mal fragen ob jemand ein Trikot mit einem Wappen in der Mitte des Trikots entwerfen könnte.Vielen Dank im Voraus falls sich jmd die Arbeit macht.
Liebe Grüße Tim
Mein Versuch
_timmm91 schrieb:Hallo
Mein Verein bräuchte dringend einen Satz neue Trikots und ich wollte mal fragen ob jemand ein Trikot mit einem Wappen in der Mitte des Trikots entwerfen könnte.Vielen Dank im Voraus falls sich jmd die Arbeit macht.
Liebe Grüße Tim
Mein Versuch
gefällt mir sehr sehr gut vielen Dank!!:)
Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Trikotdesign erstellen