Re: Wunschliste

Das hatte null mit Rassismus zu tun. Sorry. Sollte nur an die Rivalität erinnern die Deutsche mit Niederländern und ebenso mit Italienern haben.
Mit Rassismus habe ich genauso wenig zu tun wie du. Ich verstehe aber auch nicht wie man daraus auf die Rassismus Schiene kommt. Aber gut, es tut mir leid, sollte anders an kommen. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.077 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2019-02-13 21:33:10)

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Das hatte null mit Rassismus zu tun. Sorry. Sollte nur an die Rivalität erinnern die Deutsche mit Niederländern und ebenso mit Italienern haben.

Ach so. Haben das "Die Deutschen" wirklich? Glaub ich nicht. Und wenn ich jetzt so unbedarft bin wie Du, glaube ich auch nicht, dass das "8181" in Deinem Managernamen nur Zufall ist. Aber das ist reine Spekulation.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Wunschliste

Bitte was? Ich habe am 8. Januar 1981 Geburtstag. Geburtstags Urkunden Kopie  gefällig? Ich glaube du überspannst hier gerade den Bogen zum Reißen.

Ich hätte vllt nicht die Fussball "Feindschaft" in ein Eishockey Forum übertragen sollen. Und wenn du meine Herkunft anschaust, die Ratinger Ice Aliens haben eine Fan Freundschaft mit den Tilburg Trappers. Und die kommen woher? Ach ja, hatte er ja geschrieben, aus den Niederlanden.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.079

Re: Wunschliste

dann entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.080 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-02-13 21:47:48)

Re: Wunschliste

Wenn das ernst gemeint ist und nicht Ironisch, nehme ich die Entschuldigung gerne an und reiche dir die Hand.


Nur kurz noch zu der Fanfreundschaft: Im Wiki der Ice Aliens steht noch folgendes, nur für die Beweislage,

"Außerdem gibt es mehrere Fan-Freundschaften zu verschiedenen Vereinen, auch im Ausland. So reist der Fanclub „Zo moet het“ bzw. die „Old School Contras“ regelmäßig in die Niederlande um dort die Eishockey-Freunde aus Tilburg zu besuchen. "

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.081

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Wenn das ernst gemeint ist und nicht Ironisch, nehme ich die Entschuldigung gerne an und reiche dir die Hand.

Wenn es nicht ernst gemeint wäre, hätte ich es nicht geschrieben. Ich habe wohl überreagiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Wunschliste

Dieses Missverständnis ist ja durch die PN´s aus der Welt. Entschuldigung wurde angenommen und auch ich habe mich Entschuldigt. Bei allen anderen die vllt ähnlich gedacht haben, aber nichts schreiben wollten, möchte ich mich für dieses Missverständnis entschuldigen.

Aber eines muss ich noch kurz festhalten. Ich werde deinem Post, den ersten, einen Daumen hoch dalassen. Auch wenn ich der jenige war der angegriffen wurde, hast du ja trotzdem Netz/Zivil Courage bewiesen. Danke dafür!!!

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

5.083

Re: Wunschliste

Ich wiederhole mich auch hier gern. Sofern eine gewisse, unbegründete Abweichung der Teamstärke vorliegt gibt es bereits automatische Strafen. Meistens findet das nächste oder übernächste Heimspiel dann ohne Zuschauer statt.

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

[...] Wir müssen uns ja schließlich schon mit Italienern rum schlagen lol

Naja, wer sich da mit wem rumschlägt, sei mal dahingestellt... das Verhältnis von Italienern zu Deutschen ist im EZM ungefähr dasselbe wie im Juni am Gardasee! lol lol lol

...und nun wieder zurück zum Thema, das ja "Wunschliste" heißt! wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

5.085

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man mittlerweile auch nach anderen Nationen im Transfermarkt suchen kann (Estland, GB, Japan, etc.). Es werden ja nun doch immer mehr und auch Weißrussland hat noch keine Nationalmannschaft.
Ich weiß, dass es nur die Nationen zum suchen gibt, in denen man auch spielen kann, aber wünschenswert wären die anderen mMn. trotzdem.

https://s17.directupload.net/images/190303/hueyar5m.png
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23232.png

Re: Wunschliste

Es wär ganz cool, wenn man bei den einzelnen Toren sehen könnte, wer auf dem Eis war, also eine detailliertere +/- Statistik. Könnte auch nur im Play by Play angezeigt werden, weil's sonst unübersichtlich wäre, aber manchmal wär's ganz nett zu wissen, denn von den vorhergehenden Aktionen her ist nicht immer klar, wer jetzt wann auf dem Eis war.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

5.087

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man einen Captain und zwei Assistenzcaptains oder drei Assistenzcaptains ernennen kann. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.088

Re: Wunschliste

Zwei fände ich gut, weil realistisch. Drei fände ich nicht gut, weil es das im Regelfall im "echten Leben" weder im internationalen Hockey noch in irgendeiner mir bekannten Liga gibt. Es gibt zwar in der NHL die Möglichkeit, drei Assistenzkapitäne zu bestimmen; dies gilt aber nur, wenn der Captain beim Spiel nicht antritt:

Only when the Captain is not in uniform, the Coach shall have the
right to designate three Alternate Captains.

In der DEL ist es nicht möglich, anstelle eines "C" und zweier "A" drei "A" zu nominieren.

Man könnte auch überlegen, dass das "C" und das "A" nicht an den Torhüter vergeben werden dürfen. Im realen Eishockey darf ein Torwart kein C oder A tragen. Auch das gilt meines Wissens nach in allen Ligen weltweit. Es gab wohl mal eine einzige Ausnahme in der NHL. Roberto Luongo war Captain bei den Canucks. Allerdings durfte er eine wesentliche Funktion des Kapitäns nicht ausüben: mit den Schiedsrichtern über die Regelauslegung  diskutieren. Da ein Torhüter während einer Spielunterbrechung nicht zur Mannschaftsbank fahren darf (sonst muss er sofort ausgewechselt werden), kann er auch die Funktion als Captain nicht in vollem Umfang wahrnehmen, da direkte Gespräche mit dem Trainer nicht möglich sind.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.089

Re: Wunschliste

Letztendlich ist nur ein optisches Gimmick, von daher wink

5.090

Re: Wunschliste

In der NHL gibt es doch einige Teams, die keine Captains haben und dafür drei Assistenzcaptains oder irre ich mich da? big_smile

Aber ja, ist auch nur ein kleiner Wunsch, nichts spezielles. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.091

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Letztendlich ist nur ein optisches Gimmick, von daher wink

Sollte im Prinzip auch so bleiben. Allerdings wäre es meiner Meinung nach lustig, wenn die "C"s und "A"s einen winzig kleinen Vorteil hätten. Zum Beispiel einen Bonus-Erfahrungspunkt.

Das würde sich wohl in 99 von 100 Spielen nicht auswirken, aber trotzdem die Manager motivieren, auch diese kleine, nette Funktion aktiver einzusetzen.

Rein rechnerisch würde sich ein zusätzlicher Erfahrungspunkt auf die Gesamtstärke der Mannschaft (SEF) mit 0,0625 auswirken (bei einem Kapitän und zwei Assistenten).

Selbst, wenn alle drei Teamleader in einer Reihe spielten, wären das gerade mal 0,2 SEF-Punkte für diese Reihe. Also praktisch keine Auswirkung, aber halt ein kleines Häppchen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.092

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Sollte im Prinzip auch so bleiben. Allerdings wäre es meiner Meinung nach lustig, wenn die "C"s und "A"s einen winzig kleinen Vorteil hätten. Zum Beispiel einen Bonus-Erfahrungspunkt.

Das hätte was, da wäre ich voll dafür. big_smile

Außerdem wünsche ich mir, dass nach Ende eines Ingame-Cups eine Meldung in den Team Nachrichten im Büro erscheint, bspw. "Dein Team hat einen Cup auf Platz 1 beendet" mit einer Verlinkung zum Cup. Dann weiß man sofort nach dem Login über seinen Erfolg Bescheid und muss sich nicht erst bis zum Cup durchklicken. smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

5.093

Re: Wunschliste

Moin, zwei Wünsche möchte ich nochmal ins Gespräch bringen:

1. Rookietrophäen für die punktbesten Rookies einer Saison. Hierbei müsste man natürlich definieren, was im Sinne des EZ ein Rookie ist. Mein Vorschlag wäre zu sagen, dass ein Rookie ein Spieler ist, der zu Beginn der Saison nicht mehr als 11/22/33 (oder so) Hauptrundenspiele absolviert hat.

2. Vereinserfolge in Spielerprofilen aufzulisten. Ähnlich wie bei den Spielertrophäen eine Auflistung mit dem (Vize-) Meisterpokal, der Art des Erfolges, in welcher Liga und ich welcher Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

5.094 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2019-03-08 00:20:23)

Re: Wunschliste

Die Team-Banner im Forum sind sehr hilfreich. Viele Manager stellen Fragen, ohne ihre Team-ID anzugeben. Das Banner ist dann oft der schnellste Weg, das betroffene Team zu finden.

Allerdings verlinken die meisten Banner auf die Eiszeit-Manager Homepage. Es wäre sinnvoller, wenn sie auf die jeweiligen Teamseiten verlinken würden..

Der automatisch generierte Standardcode in den Einstellungen verweist in allen Varianten auf die EZM-Startseite. Er sollte so angepaßt werden, dass er auf die jeweilige Teamseite verweist. Das wäre auch kein Problem für die Teambanner-Einbindung in externen Foren oder auf externen Seiten: Wer nicht angemeldet ist und draufklickt, landet trotzdem auf der EZM-Einstiegsseite.

Zwei Codebeispiele zur Erläuterung (BB-Code):

[url=https://www.eiszeit-manager.de][img]https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_xxxxx.png[/img][/url] 

Dies ist der Standard-Code, den man in die Einstellungen jedes beliebigen Forums übernehmen kann.

Besser wäre:
EDIT: der Path hat sich wohl geändert, Code korrigiert.

[url=https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=team_info&team_id=xxxxx][img]http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_xxxxx.png[/img][/url]

Damit wären alle Manager, die im EZM-Forum per Copy/Paste die Bannereinstellung übernehmen, für die anderen Forumsteilnehmer direkt erreichbar. Wird dieser Code in externen Foren verwendet, würde sich nichts ändern: unangemeldete Besucher landen trotzdem auf der EZM-Homepage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.095

Re: Wunschliste

Vielleicht könnte man den Code noch dermassen ändern, das sich automatisch ein neuer Tab öffnet.

Ansonsten finde ich das gut...habs gleich mal geändert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

5.096

Re: Wunschliste

Krist0f schrieb:

Moin, zwei Wünsche möchte ich nochmal ins Gespräch bringen:

1. Rookietrophäen für die punktbesten Rookies einer Saison. Hierbei müsste man natürlich definieren, was im Sinne des EZ ein Rookie ist. Mein Vorschlag wäre zu sagen, dass ein Rookie ein Spieler ist, der zu Beginn der Saison nicht mehr als 11/22/33 (oder so) Hauptrundenspiele absolviert hat.

2. Vereinserfolge in Spielerprofilen aufzulisten. Ähnlich wie bei den Spielertrophäen eine Auflistung mit dem (Vize-) Meisterpokal, der Art des Erfolges, in welcher Liga und ich welcher Saison.

Kann ich nur zustimmen! Dazu fände ich es gut wenn die Goalies mal eine passende Statistik bekämen. Sowohl im eigenen „ewig Team „ als auch bei dem Gesamtüberblick der besten Spieler. Also Gegentorschnitt und Fangquote dazu die zu null Spiele, anstatt Tore und Assists die sie eh nicht haben.

5.097

Re: Wunschliste

SeppWurzel schrieb:

Vielleicht könnte man den Code noch dermassen ändern, das sich automatisch ein neuer Tab öffnet.

Ansonsten finde ich das gut...habs gleich mal geändert.

rechte Maustaste -> in neuem Tab öffnen (je nach Browser/Betriebssystem etwas andere Bezeichnung)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.098

Re: Wunschliste

Die rechte Maustaste kenn ich schon.

Generell ist es ja oft so, das sich "externe" Links automatisch in nem neuen Tab öffnen. Fände das hier auch praktisch. Geht aber natürlich auch per rechter Maustaste

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22782.png

5.099 Zuletzt bearbeitet von Jesuli (2019-04-01 08:28:50)

Re: Wunschliste

Ich fände es interessant, wenn ein Handel mit Draftrechten innerhalb der Division möglich wäre. Oft sehe ich, dass PD-Teams ihre Draftoption nicht ziehen oder für Amateure einsetzen (ja, sicherlich auch manchmal so geplant). Da denke ich wäre es eine coole Geschichte, wenn man innerhalb der Division Draftrechte traden könnte. Nicht verkaufen, nur traden. Dies wäre ggf. eine schöne Zugabe um einen Spielertausch schmackhafter zu machen usw.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

5.100

Re: Wunschliste

Ich glaube, da haben wir auch schon darüber unterhalten. Problem dabei ist halt der Wert des Draftpicks bzw. wie hoch man den festlegt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png