Re: Saisonplanungen
Saison 126
Liga: Nach dem Aufstieg nun der Klassenerhalt. So früh wie möglich fixieren.
Finanzen: Ich vermute ich muss sowohl in Camp als auch Nachwuchs investieren, da wird nix hängenbleiben.
Kader: Alfie Allan wird aus dem Nachwuchs hochgezogen und gecampt.
ConL: Schwierig, in der Meisterliga ein Ziel zu formulieren. Als dritter der Qualigruppe, müsste es aber schon um Platz 5 oder 6 für mich gehen. Ich formuliere neu: Obere Tabellenhälfte!
Sonstiges: Nüscht, vielleicht ein wenig im Forum gegen Pressebert und die Krumlov Kollegen sticheln, wenn man schon diese Saison nicht die Schläger kreuzt...
753 2019-01-09 00:27:46 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2019-01-13 23:33:45)
Saison 126
Sportlich: Nach den Erfahrungen der letzten Saison heißt es nun Klassenerhalt --> CHECK! Bereits am 17.Spieltag, aber 19 Spieltage auf einem PO-Platz gestanden. Drei Niederlagen in den letzten drei Spielen bedeuten am Ende den 5.Platz. Schade.
Kader: Drei Rentengänger. Keine Neuzugänge (kein Spaß!) --> CHECK ... ok nicht ganz ... einer wurde verpflichtet für die nächste Saison
ConL: 4.Platz in der Platzierungsliga --> CHECK! 3.Platz geholt
Finanzen: Eine Erholung wäre schon nicht schlecht --> CHECK! Trotz ungeplanten Transfers ein kleines Plus nach der Hauptrunde.
Sonstiges: -
Saison 126
Liga: Nach dem Aufstieg nun der Klassenerhalt. So früh wie möglich fixieren.
Am vorletzten Spieltag den KLassenerhalt gesichert, am Ende Platz 7 in der Tabelle. Das war so in Ordnung. Eine eher unspektakuläre Saison. Check
Finanzen: Ich vermute ich muss sowohl in Camp als auch Nachwuchs investieren, da wird nix hängenbleiben.
In Summe 3 Mio. minus.
Kader: Alfie Allan wird aus dem Nachwuchs hochgezogen und gecampt.
Check
ConL: Schwierig, in der Meisterliga ein Ziel zu formulieren. Als dritter der Qualigruppe, müsste es aber schon um Platz 5 oder 6 für mich gehen. Ich formuliere neu: Obere Tabellenhälfte!
Platz 8 war nicht das, was ich angestrebt hatte...
Sonstiges: Nüscht, vielleicht ein wenig im Forum gegen Pressebert und die Krumlov Kollegen sticheln, wenn man schon diese Saison nicht die Schläger kreuzt...
Kein Check.
Saison 126
Liga: Mit neuem Goalie kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Leider abgestiegen
Finanzen:160k Goalie gehalt Fallen weg. da sollte sparen drinnen sein. ein kleines Plus ist geblieben
Kader: Neuer Goalie, sonst nix in Planung. Check
ConL: Platzierungsliga so weit vorne Landen wie nur möglich. Check mit Platz 1
757 2019-01-20 09:41:46 Zuletzt bearbeitet von Otti79 (2019-01-20 09:43:41)
Saison 127
So nachdem ganzen "Streß" um Weihnachten und Neujahr rum mal wieder versuchen aktiv hier ein wenig mitzumischen (schreiben)^^
Sportlich: Aufstieg!!! (Auch wenn ich so langsam die Lust und den Glauben verliere nach 4 Finalpleiten in den letzten 5 Spielzeiten)
Kader: Ein Stürmer wird ausgebildet ansonsten tut sich nix.
ConL: Quali für dir Platzierungsliga
Finanzen: Weiterhin ordentlich ansammeln
Wird bei mir auch wieder mal Zeit für eine Saisonprognose:
Liga:Kommt der Verteidiger auf den ich schon länger spekuliere, soll es das Finale werden. Ansonsten reichen die Playoffs.
Kader: Ein Verteidiger ging in Rente, Ersatz wird noch gesucht, ansonsten wird er mannschaftsintern ersetzt.
Finanzen: wunder mich immer noch, wie ich mich so lange halten kann.. bei Spielerkauf wird es wohl einen Millionenverlust geben, ansonsten dürften sich die Finanzen leicht erholen.
ConL: Gruppensieg um mich in der ewigen Tabelle weiter nach vorne zu schieben.
Saison 127
Liga: Obere Tabellenhälfte, solange es geht um die Play-Offs mitspielen
Kader: Per Frühgeburt ist Mike Merrault bereits letzte Saison zum Kader gestoßen. Er wird nun ausgebildet und stößt gegen Ende der Saison zum aktiven Roster.
ConL:Pfffft... Bei der Auslosung kann ich mir das Ziel Meisterliga wohl abschminken. Schießen wir wenigstens die Kobolde aus Klautzenbach aus der Halle.
Sonstiges: Nüx
Saison 127
Liga: Sicherer Klassenerhalt in der Premier Div. (bin Aufsteiger)
Finanzen: mal wieder in die Schwarzen Zahlen kommen...
Kader: Ama Center wird ausgebildet- 2 weitere Center verkaufen!
ConL: Angreifen...!
Sonstiges: Rhinos Revenge- Titel verteidigen wird sauschwer, aber Top-4 sollte drin sein.
Saison 127
Sportlich: Klassenerhalt, Play-Off, Mittelfeld ... sucht euch was aus ihr Würfel des EZM
--> Die Würfel haben sich das Mittelfeld selber ausgesucht
Kader: Zwei Rentengänger. Ein Neuzugang. --> Es ist dabei geblieben
ConL: 7.Platz in Gruppe A --> Bingo!
Finanzen: In der Saison-Kalkulation steht ein Minus drin. Keine Ahnung warum ... --> Ist ein Plus geworden ... warum auch immer
Sonstiges: -
Saison 127
Liga: Obere Tabellenhälfte, solange es geht um die Play-Offs mitspielen
Puuhhh... gerade so den Klassenerhalt geschafft. Die Liga ist wirklich eng. Am Ende bin ich froh, dass ich nicht in die PD musste.
So ist es. Das Polster schmilzt weiter.
Kader: Per Frühgeburt ist Mike Merrault bereits letzte Saison zum Kader gestoßen. Er wird nun ausgebildet und stößt gegen Ende der Saison zum aktiven Roster.
Check
ConL:Pfffft... Bei der Auslosung kann ich mir das Ziel Meisterliga wohl abschminken. Schießen wir wenigstens die Kobolde aus Klautzenbach aus der Halle.
Hoppla. Sogar als Dritter (aber dennoch knapp) in die Meisterliga eingezogen. Am Ende dürfte der Sieg gegen die Nyborg Rangers der ausschlaggebende Faktor gewesen sein. Aber auch der Erfolg gegen die Dragons war so nicht zu erwarten.
Stimmt natürlich nicht. Beide Admins der ConL wollen mich wegen unsportlicher Äußerungen aus der Liga werfen. Ziel erreicht, das mache ich jetzt weiter so
Stimmt natürlich nicht. Beide Admins der ConL wollen mich wegen unsportlicher Äußerungen aus der Liga werfen. Ziel erreicht, das mache ich jetzt weiter so
Dich will hier gar keiner rauswerfen. Niemals im Leben. Immerhin bist du ein spaßig-quertreibender aber auch fester Bestandteil der ConL. Mach nur weiter so
Dich will hier gar keiner rauswerfen. Niemals im Leben. Immerhin bist du ein spaßig-quertreibender aber auch fester Bestandteil der ConL. Mach nur weiter so
Niemand nimmt mich ernst...
Passt schon. Hatte ich natürlich auch so verstanden. Man muss ja schon aufpassen bei geschriebenen Dingen, wie man die Ironietags so setzt...
Wird bei mir auch wieder mal Zeit für eine Saisonprognose:
Liga:Kommt der Verteidiger auf den ich schon länger spekuliere, soll es das Finale werden. Ansonsten reichen die Playoffs.
Kader: Ein Verteidiger ging in Rente, Ersatz wird noch gesucht, ansonsten wird er mannschaftsintern ersetzt.
Finanzen: wunder mich immer noch, wie ich mich so lange halten kann.. bei Spielerkauf wird es wohl einen Millionenverlust geben, ansonsten dürften sich die Finanzen leicht erholen.
ConL: Gruppensieg um mich in der ewigen Tabelle weiter nach vorne zu schieben.
Liga: Trotz schlechtem Start wurden es die Playoffs, in denen ich ohne 2 verletzte Spieler chancenlos was, trotzdem check.
Kader: Ausser 2 Amateuren als Lückenfüller hat sich nichts getan, check.
Finanzen: 3 Mio Plus stehen am Ende, mehr als check.
ConL: Die schwierige Gruppe in vielen engen Spielen gewonnen, check.
Saison 128:
Liga: Wiederum der Playoffeinzug.
Kader: Der Draftspieler kommt und wird gefördert, ein Goalie wird im Nachwuchs gebildet und soll zu Beginn von Saison 129 ijs Team stoßen. Ein Ersatzstürmer wird auch noch gesucht.
Finanzen: Ich rechne mit einem großen Minus...
ConL: Den Titel verteidigen wäre schon erstrebenswert.
Saison 127So nachdem ganzen "Streß" um Weihnachten und Neujahr rum mal wieder versuchen aktiv hier ein wenig mitzumischen (schreiben)^^
Sportlich: Aufstieg!!! (Auch wenn ich so langsam die Lust und den Glauben verliere nach 4 Finalpleiten in den letzten 5 Spielzeiten)
Kader: Ein Stürmer wird ausgebildet ansonsten tut sich nix.
ConL: Quali für dir Platzierungsliga
Finanzen: Weiterhin ordentlich ansammeln
Sportlich: Aufstieg!!! Endlich wieder eins nach oben
Kader: Check
ConL: Wie immer souverän gemeistert
Finanzen: Hab gar nicht drauf geachtet, aber es ist mehr
Saison 127
Sportlich: Nach dem Aufstieg (und ohne mir die Liga angesehen zu haben) erstmal Klassenerhalt.
Kader: Verteidiger im Camp das wars.
ConL: Da es ja einige Umbrüche gab bzw. gibt sag ich mal ganz forsch Platz 4 oder 5 in der Platzierungsliga
Finanzen: neue Liga neue Millionen!
Saison 128
Sportlich: Nach dem Durchmarsch von 3 in 1 wäre alles andere als Abstieg nochmal eine Sensation drauf.
Kader: Stürmer weiter campen, C schon geholt, Ersatz S auch schon gekauft, C Lucee geht zu den Pandas zurück
ConL: erstmals in der Meisterliga, Punktelieferant für die restlichen Teilnehmer
Finanzen: 2stelliger Gewinn realistisch, wenn ich mir anschaue was ich trotz Camp alleine schon in der Second Gewinn machte
ConL Teil 2 wiki: nach Registrierung und Entlastung von Bert und Flo ist hier eine weitere Intensivierung meinerseits geplant, die Community kann sich hier über weitere nette kleine Features freuen, näheres gibts dann zeitnah