Re: Wunschliste
...und wenn ich dann gegen Spieler A mit den Reserven auflaufe, um gegen Spieler B die Top-Spieler in Form zu haben, dann kommt Spieler B hier ans Forum und schreit (und nicht ganz unberechtigt) "Wettbewerbsverzerrung!" Freilich gibt es das auch im realen Sport. Ich würde das nur nicht allzufest an die Resultate, also die Stats binden. Eher könnte man die zufälligen Formschwankungen erhöhen. Oder eventuell eine versteckte Eigenschaft einführen, die man auf den ersten Blick nicht sieht, aber trotzdem zu tragen kommt: Zwei Spieler kommen miteinander nicht klar und deshalb ist ihre Form einfach niedriger. Dann wäre es sinnvoller den offiziell besseren Spieler in die 2. Reihe zu packen, weil dann die Form einfach besser ist.
Vor zwei Saisonen hatte ich aber echt einen Spielplan wo ich hintereinander alle schweren Brocken hatte und dann alle leichten. Ich wäre benachteiligt gegen den Spielern, die den Spielplan gut durchgewürfelt haben. Da kann ich am Ende rumdoktern so viel ich will, ich werde irgendwann die Form doch im Keller haben. Ich meine, wenn Iserlohn gegen Mannheim verliert, dann haben die Spieler ja auch keine Selbstmordgedanken und gehen das folgende Spiel gleich motiviert aufs Eis...