Datsjuk4ever schrieb:Tschark schrieb:Noch bevor die Sperre überhaupt verkündet wurde, war mir schon klar, dass Dats wieder seine ganz einge Sicht auf die Angelegenheit haben würde
Die versammelte Eishockeywelt ist froh, dass der Psycho mal kurz von der Bildfläche verschwindet; die meisten denken sogar, die Sperre hätte länger sein müssen, nur unser Dats wundert sich, warum dieser harte aber faire Spieler immer gemobbt wird
Psycho?
Ach komm. Gudas wollte noch nie jemanden absichtlich verletzen und hat meines Wissens auch noch nie jemanden verletzt der nicht selbst Schuld war. Psychos sind Leute wie Marchand, Beleskey, Tkachuk, Bennett, Lucic und co. welche wiederholt mit voller Absicht Spieler zu verletzen versuchen. Und zwar nicht mit Hits, sondern mit unglaublich gefährlichen Slashes oder gar Slewfoots.
Gudas mag sich manchmal ungeschickt anstellen und ist sicher kein Engel, aber die Psychos musst du anderswo suchen. Selbst Superstars wie Crosby, Malkin Subban oder zuletzt Laine haben schon mit voller Absicht ganz ganz hässliche Fouls begangen und zT. Spieler übelst verletzt. Sie sind dafür nie auch nur mit einer einzelnen Sperre bestraft worden.
https://www.youtube.com/watch?v=iAYl1mdMEOQ
Hier mal wieder ein gutes Beispiel für den Bias von Players Safety. Sam Bennett's geschätzt 22984284982ter Versuch, einen Gegner zu verletzt. In diesem Fall war er (nicht zum ersten Mal) übrigens auch erfolgreich. Dies hier hat mit Härte nichts am Hut und ist einfach nur den Versuch, einen Gegenspieler ausser Gefecht zu setzen. Gudas kriegt für jeden Furz zig Spielsperren und Kronwall für einen random Dutzendhit eine Sperre fürs entscheidende Playoffspiel. Bennett wurde meines Wissens von Players Safety noch gar nie auch nur gebüsst. Für Tkachuk gabs auch noch nicht viel mehr.
Im aktuellen Beispiel gabs von Ref O'Halloran (übrigens einer der besten seiner Zunft) zu Recht die Matchstrafe wegen Fouls mit Verletzungsabsicht. Trotzdem wurde Players Safety nicht aktiv.
https://www.youtube.com/watch?v=HNeGLAKCRQk
Hier übrigens auch nicht ausreichend. Scheint voll okay zu sein, wenn ich einem Spieler eine Gehirnerschütterung zufüge obwohl der Puck schon ne halbe Ewigkeit weg ist. Wenn ich aber einen über den Haufen fahre, der in Puckbesitz wie ein Irrer blind mit dem Kopf nach unten übers Eis fährt, dann kriege ich 10 Spielsperren. Ein Witz.
Players Safety ist ein scheiss parteiischer Hobbyverein und eine Schande für die NHL. Der Name ist ein einziger Hohn, welche Art von Sicherheit gewinnen die Spieler den schon dank dem DoPS?