Re: Der ich habe eine Frage Thread
Razor78 schrieb:bei mir war es auch ein paar stunden so, jetzt funktioniert es wieder normal.
Jupp kann ich bestätigen. Scheint wieder alles zu funktionieren.
Bei mir kam die Fehlermeldung immer noch. Folgender Tipp von der Mozilla Support-Seite hat mir aber weiter geholfen:
https://support.mozilla.org/de/kb/siche … st-und-avg
Wenn Sie eine Sicherheitssoftware von Avast oder AVG verwenden, kann diese standardmäßig sichere Verbindungen verhindern, denn Produkte von Avast und AVG sind möglicherweise noch nicht für den Umgang mit der neuesten und sicheren TLS-Spezifikation gerüstet, die bereits in die neuesten Firefox-Versionen integriert ist. Dies kann dazu führen, dass Nutzern sporadisch auf sicheren Websites wie Google (und ähnlichen) die Fehlermeldungen Sichere Verbindung fehlgeschlagen mit dem Fehlercode SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG angezeigt werden. Eine mögliche Zwischenlösung besteht darin, die Einstellungen von Avast oder AVG so zu ändern, dass keine sicheren Verbindungen gescannt werden:Öffnen Sie die Übersichtsseite von Avast oder AVG.
Gehen Sie zu Menü ➔ Einstellungen ➔ Komponenten und klicken Sie dort neben Web-Schutz auf die Schaltfläche Anpassen.
Entfernen Sie das Häkchen neben der Einstellung HTTPS-Scanning aktivieren und bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf OK.
Als ich den Haken in den Avast Einstellungen entfernt hab, funktionierte die Seite wieder einwandfrei.