Thema: Spielmanipulation, unfaire Ligen, random Spielergebnisse.
Ich versuche seit 7 Saisons von der NA 6.05 aufzusteigen. Das Team ist seit 6 Saison über Spielstärke 50. Diese Saison Stärke 55 und davor 53 Stärke.
Doch seit dem ich in dieser Liga bin wird immer ein Abstieger zugelost welcher zu Stark ist. Die letzten zwei Saisons jeweils ein Zwangsabsteiger. Der aktuelle Zwangsabsteiger VERSELB14 hat Stärke 58.
Vergleicht man dieses mit anderen 6. Ligen wie z.B. 6.16 wo es nicht einmal einen Absteiger gab, so ist dieses unfair. Da gibt es Absteiger mit Stärke 37 aber diese bekommt man in der Liga nicht.
Nicht antreten von Teams ohne Sanktionen:
Eigentlich war bei Saisonsbeginn klar dass Finale wird Quebec Rouge gegen VERSELB14 lauten, denn der Rest war nur Futter.
Bis zum 13. Spieltag gewann VERSELB14 alles und dann spielte VERSELB14 fünf Spieltage lang nicht (die Mannschaft trat nicht mehr an). Ich verlor am 10. Spieltag mein Spiel gegen VERSELB im Shoutout mit 2:3.
Es kam der 21. Spieltag und VERSELB14 (3. in der Liga) war mein Gegner. Ich hätte nun verlieren können und VERSELB bliebe dritter. Aber nein , ich wollte nicht manipulieren und gewann mein Heimspiel 3:2.
Die Folge: VERSELB14 war nun vierter. Und mein Finalspiel fand nun im Halbfinale statt. Und nun zwei Spieltage später mit den gleichen Aufstellungen auf beiden Seiten ein klares 1:4.
Ich finde es unfair wenn ein Team einfach mal eben so nicht für 5 Spieltage nicht antritt und damit die Tabelle verfälscht. Meinem Team kostet dieses auf jedenfall ein Heimspiel weil die anderen beiden Halbfinalisten Chancenlos sind.
Für nächste Saison droht erneut ein Zwangsabsteiger.
Pitsburg Pinguins Stärke 58 (trotz gespielte Spiele Zwangsabstieg)
Newcastle Northstars Stärke 54 (ist bei Spielen nicht angetreten)
Payson Rats Stärke 55 (trotz gespielte Spiele Zwangsabstieg)
im Gegenzug tritt VERSELB14 5mal ncht an und nichts passiert.
Auch die Ligenaufteilung ist unfair. So ist der Aufstieg über NA 6.16 einfach, währen d in anderen Ligen durch starke Absteiger ein Aufstieg unmöglich ist.