51 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2018-08-30 05:08:20)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Nero schrieb:

Um die Teams zu bearbeiten muss man die 23.vga im "KB" Ordner bearbeiten. Die Grafiken hatten damals andere erstellt. Wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Schau mal hier rein und in den 4. Beitrag wink

http://moeggi.de/managerspiele/index.ph … er-Update/

Auch für jeden anderen sicher ein Blick wert wink. Zocke den Eishockey Manager heute noch und schaue bei denen auch immer wieder mal vorbei. Deshalb mag ich auch das Browsergame hier. Es erinnert mich irgendwie an den smile


jop das mit 23.vga hab ich auch herausgefunden siehe ein beitrag über dein wo ich die Eisbären Berlin 18/19 erstellt habe big_smile

die DEL Kaders der Saison 18/19 hab ich auch schon fertig gemacht nur das eben durch der 12er Liga 2 DEL Teams in der DEL2 Spielen dadurch wiederum 4 DEL 2 Teams in der Oberliga (geht ja leider nicht anders da man Ligen nciht aufstocken kann)

Das einzige Problem ist halt das in mein File eben kein Kassel oder Frankfurt oder ECC Preussen Berlin etc dabei sind demnach keine Logos und im Spiel hätten diese dan Logos wie von Hamburg Freezers oder Neuser EV oder RB München hat das alte EHC München Logo usw.
ich hab jedoch absolut null ahnung mit welchen Programm man die VGA (Logos) öffnen kann und neue einfügen kann. würde ich das wissen würde ich halt relativ fix 1-2 Tage nen 18/19 Update zum Upload bereitstellen.

hab heute auch schon paar std. rumgesucht bin immer wieder auf dem XnView gestoßen jedoch öffnet der die VGA vom EM auch nicht.

Es gibt ein Logo Editor für den EM diesen gabs ja damals auf der Managerspiele seite (geht ja nciht mehr zumindestens bei mir) und so im Netz findest diesen nicht genau so wie diesen Teameditor den ich von dir habe. Sofern diesen keiner der in hat Online stellt ist das halt mega schlecht bis unmöglich an diesen Logo Editor heran zu kommen. Möggi könnte diesen eventuell haben. mal schauen ob er mir bei Wasserlasser antwortet

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

52

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Bekommt man das auf dem iPad bespielbar?

Maple Leafs Team_Id=5978

53

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Peedy schrieb:

Es gibt ein Logo Editor für den EM diesen gabs ja damals auf der Managerspiele seite (geht ja nciht mehr zumindestens bei mir) und so im Netz findest diesen nicht genau so wie diesen Teameditor den ich von dir habe. Sofern diesen keiner der in hat Online stellt ist das halt mega schlecht bis unmöglich an diesen Logo Editor heran zu kommen. Möggi könnte diesen eventuell haben. mal schauen ob er mir bei Wasserlasser antwortet

Soweit ich mich recht entsinne, ging das mit der teamed.exe von dem Bundesliga Manager Professional. Welche Dateien man dafür aber verschieben und bearbeiten musste kann ich dir leider nicht sagen.

kuhlmann schrieb:

Bekommt man das auf dem iPad bespielbar?

Das Spiel geht nur noch über die Dosbox zu spielen. Ob es möglich ist, diese auf einem iPad zu installieren und auch auszuführen weiß ich nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

54

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

okay hast du nen plan wo ich diesen Teamed.exe von BMP her bekomm?

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

55

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Da hast du aber Glück


das ist der ganze BMP. Da ist die teamed.exe drin. Wenn die mit der Dosbox aufrufst, wirst sehen das die Grafiken der Bundesliga Vereine editieren kannst. Irgendwie ging das halt auch mit den Vereinen aus dem Eishockey Manager. Kann dir das aber leider auch nicht sagen welche Dateien man da vom Eishockey Manager nehmen musste. Weiß auch gar nicht ob eventuell mehr als teamed.exe von nöten war. Also die Datei in den Eishockey Ordner verschieben und aufrufen reicht wohl nicht. Da eher das Eishockeyfile welches geändert wird verschieben. Aber, null Ahnung big_smile

Hab mal einen anderen file upload Anbieter genommen. Hab da kein Plan welcher gut ist. Hoffe geht trotzdem, check es aber vorher lieber wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

56

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Bitte keine direkten Downloadlinks hier posten, danke smile

57

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Ah ja, ok, verständlich Brice wink. Sorry.

@Peedy
Hab dir PN im Game geschickt wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

58

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

stand der dinge.

Kader machen -> kein Problem

Logos dank Nero schon ein mega schritt nach vorne! durch dem Teameditor vom BMP, kann man die Logos ändern.
dabei habe ich herausgefunden, (wie ich schon vermutet habe) das die im EM Editor angegebenen Logo Nr. zbs. bei mein Ligafile 10/11 hat Berlin 80. (im Originalen müsste es Düsseldorf sein) auch die VGA im KB Ordner ist. knallt man nun die 80.vga aus dem KB Ordner vom EM, in den Pic Ordner bei BMP und öffnet dort den Teameditor sieht man auch dort das EBB Logo.
Problem? ja ganze zwei!
1. Das Logo wird zwar angezeigt aber total beschissen (sehe Pic)
2. nach paar std. hab ich es hinbekommen aus ein jpg o. bmp eine iff Datei zu machen die der Editor verlangt für Logos! diese werden aber als reine bunte Pixel angezeigt. (egal welche einstellung ich vornehm 8 Farbe, 256 farben etc.)

also schon ein stück schlauer aber so richtig funken will es noch nicht.

https://www2.pic-upload.de/img/35880607/lol.jpg

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

59

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hallo, hier ist der Admin von managerspiele.net - wäre toll das Update bei uns auch finden zu können sobald fertig. Schön das es noch Jünger vom EHM von S2000 gibt :-)

60

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Zwecks den Farbfehlern hatte ich mir mal ne Palette zusammengestellt um in einem Malprogramm die Wappen selbst zu pixeln.

61

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hat jemand Kontakt zu @Peedy ?

62

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Ich denke du kannst ihm auch im Spiel schreiben, falls er das Thema hier nicht verfolgt.

63

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Da bin ich aber nicht mehr angemeldet....

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

moeggi schrieb:

Da bin ich aber nicht mehr angemeldet....

Solltest du schnellstens erledigen...braucht nicht viel Zeit, macht aber (meistens) grossen Spass big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

65 Zuletzt bearbeitet von moeggi (2018-10-09 12:12:04)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Den Spaß hatte ich auf Dauer leider nicht ;-) und bin derzeit dabei nen neuen EH Manager zu entwickeln 8-)

Also wieder anmelden zum EZM tue ich mich deshalb nicht mehr....

66 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2018-10-13 19:59:47)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

hatter aber big_smile tongue

https://www2.pic-upload.de/img/36104795/1.png
https://www2.pic-upload.de/img/36104811/2.png
https://www2.pic-upload.de/img/36104812/3.png
https://www2.pic-upload.de/img/36104847/4.jpg

Logos -> fertig
Roster -> fertig
Sponsoren -> fertig
Interface -> 50%

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

67

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Kann man das irgendwie auf android spielen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_36166.png

68

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Peedy schrieb:

Logos -> fertig
Roster -> fertig
Sponsoren -> fertig
Interface -> 50%

Chapeau!

goalymen schrieb:

Kann man das irgendwie auf android spielen?

Wenn es einen Emulator oder so gibt vielleicht. Ansonsten kein Plan.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

69

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Klasse Sache ;-)

70

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Download unter:

http://moeggi.de/managerspiele/index.ph … #post19241

http://wasserlasser.com/filebase/index. … fikupdate/

71

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Filebase wieder vorhanden.

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Oh, mein Gott! Wie habe ich dieses Spiel geliebt!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

73 Zuletzt bearbeitet von Horst123 (2023-01-26 12:02:02)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hallo, ich hab mal wieder den Manager gespielt. Habe im schwierigsten Modus in der 3. Liga angefangen. 2 Jahre 3.Liga, 10 Jahre 2.Liga und jetzt 7 Jahre 1.Liga. Mir war immer wichtig das ich die Kohle in die Jugend, das Stadion etc. stecke. Ich habe 34 Mio auf dem Konto und eine Mannschaftsstärke von 80 (Gesamt). Die letzte Saison war ich unter den Top3 und um den 35. Spieltag rum ging es los...von eins ins andere hab ich keine Tore mehr geschossen (nur noch 0-3 Torschüsse pro Spiel) und demzufolge alles verloren. Team-Aufstellung und Taktik habe ich auf Auto gestellt. Training läuft wie früher (nichts verändert), ich habe keine verletzten Spieler und wie gesagt eine Gesamtmannschaftsstärke von 80. Die Saison beendet (natürlich 1. Playoffrunde ausgeschieden). Neue Saison geht wie die alte los. Kaum Torschüsse pro Spiel (0-3), demzufolge schieße ich keine Tore mehr und ich verliere die Spiele 0:6, 0:8, 0:5, 1:3, 0:9, 0:5, 1:4, 0:13, 0:4, 1:5 usw.! Erste Playoffrunde bin ich sogar gegen ein Team der 3.Liga (Gesamtstärke 40 und ich hatte wie gesagt 80) in 2 Spielen ausgeschieden. Bin glaube seit über 30 Spielen sieglos...kann mir einer erklären was los ist???? wie gesagt meine Spieler trainieren normal und verlieren auch nicht an Wert, sind nicht erschöpft etc.! Das Problem ist einfach das ich keine Tore (keine Torschüsse) mehr erziele und hinten die Gegentore nur so rein bekomme (1. Torwart hat Stärke 81, 2. Torwart 80 und 3. Torwart 77). Wie schon erwähnt, Aufstellung und Taktik ist jeweils auf Auto gestellt, hatte aber schon alle taktischen Varianten ausprobiert und auch mal mit 4 Reihen gespielt. Alter der Spieler ist zwischen 20-35 Jahre, also bunt gemischt. Geld hab ich genug, wenn ein Top Spieler auf dem Markt ist (und auch nicht so alt) dann hole ich den und tausche ihn gegen meinen schlechtesten Spieler aus. Das habe ich zuletzt aus Verzweiflung gemacht, weil ich dachte mit neuen Spielern kommen neue Impulse und Siege. Hat sich nix geändert. Ist mega komisch das ganze. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann und wieder "normal" zu spielen. Jetzt werde ich mit Mannschaftsstärke 80, 34 Mio auf dem Konto, Stadion komplett ausgebaut mit 0 Punkten in die 2.Liga absteigen!!! WTF

kurzes update: bin wie erwartet abgestiegen mit Mannschaftsstärke 78 (wenn man so oft verliert verliert mal auch mal 2 Stärkepunkte), 2:86 Punkten und 17:250 Toren. Mein bester Torjäger (Stärke 81) hat in 46 Spielen sage und schreibe 7 Tore geschossen Woooooowwwww. Meine komplette Verteidigung hat überhaupt kein Tor gemacht. Was mir aber aufgefallen ist, meine 10 Stammstürmer haben 247 2-minuten und 36 5-minuten Strafen erhalten (alle Verteidiger jeweils mit 0 Strafen)!!! Finanziell habe ich nun 37 Mio auf dem Konto und einem monatlichen Saldo von +412.000. Also nochmal die Frage: Was kann man tun, das ich wieder "normal" weiterspielen kann?!

neues update: nach dem Abstieg bin ich nun in der 2.Liga gestartet, mit einer Mannschaftsstärke von 80 bin ich natürlich der haushohe Favorit. Nachdem ich das erste Saisonspiel mit 0:5 verloren habe, dachte ich, dass ich gleich in die 3.Liga durchgereicht werde. ABER...seit dem 2. Spieltag habe ich scheinbar meine "alte" Stärke zurück. Auf einmal wieder mehr Torschüsse und demzufolge 26 Siege in Folge, mit Ergebnissen u.a. 15:0. Ab Spieltag 28 dann wieder keine Torschüsse/Torchancen mehr und demzufolge alles verloren. Bin vom souveränen 1. Platz auf Platz 4 abgerutscht. Verwunderlich...seit dem Pokalviertelfinale war nur noch 1 Mannschaft aus der 1. Liga vertreten. Ein Verein aus der 3.Liga mit einer Mannschaftsstärke von 35 hat letztendlich den Pokal gewonnen...hääää? Also nun ein weiteres Jahr in der 2.Liga

neues update: mit 45 Mio auf dem Konto und 78 Mannschaftsstärke, zähle ich wieder zum Topfavorit der Liga. Der Start: 2:2, 0:10, 1:4 und 2:6 nach 4 Spielen. Was mir aber bei den Spielen aufgefallen ist: Unter dem aktuellen Spielstand, stehen doch die einzelnen Drittelergebnisse und daneben ist doch so eine rote box, wo die erste Zahl die Anzahl der Spieler auf dem Eis anzeigt. Wie ich die ersten 4 Spiele beobachten konnte, steht bei mir da eine 3, wo die gegnerischen Teams mit eine 5 haben. Heißt, ich spiele die Spiele nur mit 3 Spielern auf dem Eis. Was ja auch die Anzahl der Torchancen (0-3) pro Spiel und die vielen Niederlagen erklären würde. Die Aufstellung haben ich auf Auto stehen, die 3 Reihen sind jeweils mit 5 Spieler gefüllt. Ich kann mir also nicht erklären, warum im Spiel nur immer 3 Spieler spielen. Die anderen 2 sitzen auch nicht auf der Strafbank. Ich habe in 4 Spielen 59 Strafminuten erhalten was ein Schnitt von 14.75 min pro Spiel bedeutet. Daran liegt es also auch nicht. Also wie bekomm ich während eines Spiel 5 anstatt der 3 Spieler aufs Eis. Das scheint ja dann der Fehler aktuell zu sein - nehme ich mal an.

74

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Möglicherweise muss man nach Verletzungen oder Ausfällen die Aufstellung erneut auf Auto stellen. Gilt evt., ähnlich wie beim EZM nur beim Klick drauf.

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hallo Horst! Ich habe keine Antwort auf die Ursache, aber eine Lösung deines Problems: Sobald dir auffällt, dass nur 3 Spieler spielen, musst du im Menü Taktik (während eines laufenden Spiels) die Reihenwechseleinstellung auf "manuell" stellen. Danach kehrst du zurück zum laufenden Spiel und klickst oben eine beliebige Verteidigungsreihe aufs Eis (Falls du nicht weißt wo das ist, musst du nur die gelben Leuchten in den roten Kästchen mit denen deines Gegners vergleichen, das sieht man dann schon).
Problem gelöst! Vergiss nur nicht, den manuellen Reihenwechsel wieder auszustellen.

Warum dieses Problem auftritt, weiß ich nicht. Passiert sehr selten und völlig zufällig mitten in einem x-beliebigen Spiel.
Ich hoffe du hast bis jetzt die Lust am Spiel nicht verloren und ich konnte dir weiterhelfen.