Re: Saisonplanungen
Saison 122
Liga: Das Ziel in der zweiten Drittligasaison ist der Klassenerhalt ohne PlayDowns. Wenn es nur mit PD geht, dann wird das auch genommen.
Finanzen: Das Polster schrumpft, aber bitte so wenig wie möglich.
Kader: Bengt Berglund hat bereits in den letzten Spielen mitgewirkt und wird ein wesentlicher Bestandteil des Teams werden. Vielen Dank an Manuel Maaßen der das Team verlässt. Aus dem NAchwuchs werden entweder Bobby Baril oder Alfie Allan zum Profikader stoßen und dann erste "Erfahrungen sammeln".
ConL: Die Platzierungsliga gewinnen ist das Ziel. Wenn das nicht geht, machen wir eben das Eis kaputt.
Sonstiges: NÜSCHT
703 2018-08-28 15:36:45 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2018-08-28 19:15:50)
Saison 122
Sportlich: Nach dem Aufstieg Klassenerhalt
Kader: Keine Änderung geplant (ich weiß, ich weiß ...) MÖÖP ... und schon habe ich einen verpflichtet
ConL: 5.Platz in der Platzierungsliga
Finanzen: Ohne ungeplante Transfers sollte es ein sattes Plus geben
Sonstiges: Vorbereitungen des Cups Klautzenbach 75 der in Saison 123 stattfinden soll
704 2018-08-28 17:38:47 Zuletzt bearbeitet von Goke94 (2018-08-28 21:09:44)
Saison 122
Sportlich: Nach dem Aufstieg Klassenerhalt - wird aber eng. Mein Endspielgegner ist mit mir in die gleiche Liga aufgestiegen.
Kader: 3 Rentner mussten ersetzt werden. Nach dem o. g. Aufstieg habe ich etwas geld in die Hand genommen. Mal sehen, ob es für den Ligaverbleib reicht. Nächste Saison geht u.a. mein Gooalie in Rente.
ConT: Kennenlernen der Teams und evtl. ein, zwei Spiele gewinnen.
Finanzen: Hohe Gehälter, die hoffentlich mit gestiegenen Zuschauereinnahmen gedeckt sind. Schließlich stehen auch in der nächsten Saison Zukäufe an.
Sonstiges: Schau mer mal. An die Con-Teilnehmer: Hallo, ich bin der neue. Flo wird sicher bald meine Teamseite aktualisieren, dann könnt ihr dort etwas über mein Team nachlesen. Ansonsten einfach fragen.
Saison 122
Sportlich: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Auf die obere Tabellenhälfte schielen...
Kader: Draftspieler kommt ins Camp für 10 Tage XP
ConL: 4.Platz in der Meisterliga
Finanzen Aktuelles Saisondefizit abbauen...wird schwer genug...
Sonstiges: Kader verkleinern. 1 Center (ab sofort) und Defender (ab Spieltag 14) zu haben. Chillen und grillen!
Saison 122
Sportlich: Nach dem Aufstieg Klassenerhalt --> Unglaublich. Nach dem 12.Platz in HR einen Platz auf 11 hochgerutscht und dann die PD in 2:0 Spielen gewonnen.
Kader: Keine Änderung geplant (ich weiß, ich weiß ...) MÖÖP ... und schon habe ich einen verpflichtet --> Den ersten nur verpflichtet weil auch einen abgeben konnte. Dann zur Mitte de HR noch einen V geholt. War für den Klassenerhalt nicht alleine verantwortlich war aber ein Teil davon. Mit einem Alter von 28 bleibt er auch noch eine Zeit lang.
ConL: 5.Platz in der Platzierungsliga --> CHECK
Finanzen: Ohne ungeplante Transfers sollte es ein sattes Plus geben --> CHECK. Mit den Transfers gab es ein Plus von > 800.000 ohne die Transfers wären es dann 4.700.000 geworden
Sonstiges: Vorbereitungen des Cups Klautzenbach 75 der in Saison 123 stattfinden soll --> CHECK. Alle 11 angeschriebenen Teams vollen teilnehmen.
Unter dem Strich eine Saison die gut 22 Spieltage sportlich eine Katastrophe war und am Ende doch sehr gut ausging.
Saison 122
Liga: die erneute Finalteilnahme soll es sein.
Kader: Ein Verteidiger geht in Rente, der Draftspieler wird wohl kommen.
Meisterliga: Mininum das Podium, angestrebt wird aber der Sieg.
Finanzen: Wird auf eine schwarze 0 hinauslaufen.
Liga: Nach 2 Spielen platzt der Traum vom Finale, kein check.
Kadet: Der Draftspieler kam und darf im Camp verweilen, check.
Meisterliga: Am letzten Spieltag noch Sony von Platz 1 abgefangen und den Sieg gesichert, check.
Finanzen: naja 3 Mio Minus, kein check.
Saison 122
Liga: Das Ziel in der zweiten Drittligasaison ist der Klassenerhalt ohne PlayDowns. Wenn es nur mit PD geht, dann wird das auch genommen.
Finanzen: Das Polster schrumpft, aber bitte so wenig wie möglich.
Kader: Bengt Berglund hat bereits in den letzten Spielen mitgewirkt und wird ein wesentlicher Bestandteil des Teams werden. Vielen Dank an Manuel Maaßen der das Team verlässt. Aus dem NAchwuchs werden entweder Bobby Baril oder Alfie Allan zum Profikader stoßen und dann erste "Erfahrungen sammeln".
ConL: Die Platzierungsliga gewinnen ist das Ziel. Wenn das nicht geht, machen wir eben das Eis kaputt.
Was eine verkacktes Seuchensaison in der Liga war das den bitte? Der Abstieg kommt unerwartet, da muss ich nochmal reinschauen, woran es dann gelegen hat. Der direkte Wiederaufstieg ist Pflicht,
Das ConL Ergebnis ist natürlich sensationell und ich freue mich sehr, als erster ConL Teilnehmer alle Platzierungen mindestens ein mal belegt zu haben. Das muss mir dann auch erstmal jemand nachmachen.
Als nächstes kommt ein Center aus dem Nachwuchs, der dann Erfahrung tankt und meine Mannschaft auf ein neues Niveau bringen wird. Ich muss aber langsam tatsächlich ein wenig auf meinen Finanzen aufpassen, auch wenn das Polster noch veritabel ist.
Saison 122
Liga: Klassenerhalt und diesmal nciht erst an Spieltag 22 - war dann wieder PD2
Finanzen: Das Konto weiter aufbessern. - Check
Kader: Reihe 3 weiter umbauen, evtl. den Draftspieler holen. - Check
ConL: Soweit vorne landen wie möglich - Platz 4, auch wenn wohl mehr drinnen gewesen wäre
Saison 123
Sportlich: Der Klassenerhalt ist das erneute Saisonziel
Kader: Auch wenn es keiner mehr glauben will: es sind keine Änderungen am Kader geplant
ConL: Alles andere als der 8.Platz in Gruppe B wäre eine Überraschung
Finanzen: Ein gutes Plus ist geplant
Sonstiges: Austragung des Jubiläumscup Klautzenbach 75
Saison 123
Liga: Das Finale sollte es diesmal wieder sein. Durch die enge Liga wird dies schwer genug.
Kader: Wenn es sich ergibt einen Stürmer holen. Ein weiterer wird im Camp fertig gepusht.
ConL: Als Titelverteidiger soll es der Gruppensieg werden.
Finanzen: Der Kader kann nicht mehr lange auf diesem Niveau gehalten werden. Daher wird es wohl ein Minus obwohl ein Plus notwendig wäre.
Sportlich: Nach der miserablen letzten Saison, die wenigstens mit Klassenerhalt in den PD endete, hoffe ich diesmal auf einen sicheren Mittelfeldplatz (sollte mit dem Kader eigentlich zu schaffen sein, aber in der Liga weiß man nie...)
Kader: es sind keine großen Änderungen am Kader geplant; nur 1 Drittreihen-V geht in Rente, für den bereits ein Backup vorhanden ist
ConT: Meisterrunde und dann schauen was passiert
Finanzen: Durch die letzte schlechte Saison ein deutliches Minus; dieses Jahr sollte wieder eine ausgeglichene Bilanz stehen
Ganz vergessen, die Ziele für die Saison niederzuschreiben.
Saison 123
Liga: Direkter Wiederaufstieg nach der Kacksaison.
Finanzen: Der Abstieg wird noch sehr teuer. Ein 8-stelliges Minus scheint möglich.
Kader: Claude Cartier wird zum Reihe 1 Center ausgebildet (was einen Großteil der finanziellen Einbußen ausmacht).
ConL: Qualifikation für die Meisterliga.
Saison 123
Liga: Platz 8 oder besser - Check, Platz 6
Finanzen: Das Konto weiter aufbessern. Sparen, Sparen, Sparen! - Check, wenn auch nur gering besser
Kader: Der Goalie muss bald ersetz werden, mal sehen was es im dRaft so gibt! Schauen wir mal was ich heute bekomme
ConL:Min Platz 4 und somit ein weiteres Jahr ML - Check 2 - 4 wird es wohl werden.
Saison 123
Liga: Das Finale sollte es diesmal wieder sein. Durch die enge Liga wird dies schwer genug.
Kader: Wenn es sich ergibt einen Stürmer holen. Ein weiterer wird im Camp fertig gepusht.
ConL: Als Titelverteidiger soll es der Gruppensieg werden.
Finanzen: Der Kader kann nicht mehr lange auf diesem Niveau gehalten werden. Daher wird es wohl ein Minus obwohl ein Plus notwendig wäre.
Liga: Playoffs mit Endstation Halbfinale, kein check.
Kader: 1 Stürmer fertig, einer wird noch gesucht, teilweise check.
ConL: knapper Gruppensieg, check.
Finanzen: wieder ein Minus, jedoch kleiner wie gedacht, check.
Saison 123
Sportlich: Der Klassenerhalt ist das erneute Saisonziel --> 3 Spielage Schluss war das Thema durch = CHECK
Kader: Auch wenn es keiner mehr glauben will: es sind keine Änderungen am Kader geplant --> lassen wir es
ConL: Alles andere als der 8.Platz in Gruppe B wäre eine Überraschung --> keine Überraschung
Finanzen: Ein gutes Plus ist geplant --> siehe Kader
Sonstiges: Austragung des Jubiläumscup Klautzenbach 75 --> JAU! Feiner Cup!
Saison 123
Liga: Direkter Wiederaufstieg nach der Kacksaison.
Check!
Finanzen: Der Abstieg wird noch sehr teuer. Ein 8-stelliges Minus scheint möglich.
japp, knapp, also gerade noch so 7-stellig
Kader: Claude Cartier wird zum Reihe 1 Center ausgebildet (was einen Großteil der finanziellen Einbußen ausmacht).
Check
ConL: Qualifikation für die Meisterliga.
Knapp wars, kein Check.
jo
Saison 124
Liga: Platz 8 oder besser, das bleibt weiterhin das Ziel
Finanzen: Das Konto bei Plus Minus 0 halten
Kader: Der Goalie muss bald ersetz werden, aus dem draft kommt ein Junger Spieler der AUfgebaut wird. An sPieltag 10 geht ein Defender in Frührente (das Spart kohle)
ConL:So gut abschneiden wie es geht
Saison 124
Liga: Platz 6 in der 3rd. Obwohl ich noch nicht weiß, in welche der Ligen ich komme.
Finanzen: Vielleicht können sich die Fninanzen ein wenig erholen. Derzeit muss ich weder Jugis ausbilden noch campen. Ja ich weiß, das wird sich irgendwann rächen, aber im Moment kann ich zwei Saisons Pause machen.
Kader: Claude Cartier wird zum Kader stoßen und hier schnell eine wichtige Rolle spielen.
ConL: Krumlov Knights schlagen. Trostrunde gewinnen.
Sonstiges: Nix