26

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Ja. Aber Winzip kann kein rar entpacken. Dazu brauchst Du winrar. Gibts als kostenlose Testversion, soweit ich mich erinnere.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

27 Zuletzt bearbeitet von Drosselbart (2014-10-17 22:16:43)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

tomrbg schrieb:

Ja. Aber Winzip kann kein rar entpacken. Dazu brauchst Du winrar. Gibts als kostenlose Testversion, soweit ich mich erinnere.

EM Rar mit Winrar nach C:EM entpackt. Unter Dosbox C: dir ist jetzt eine EHM1314 Exe Datei drin.
Ist die Datei nun korrekt installiert?

28

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

jetzt kopierst Du alles, was in C:\em ist, in das Dosbox-Verzeichnis und verwendest die config-Datei von weiter oben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

tomrbg schrieb:

jetzt kopierst Du alles, was in C:\em ist, in das Dosbox-Verzeichnis und verwendest die config-Datei von weiter oben.

Sorry, klappt wieder nicht! Kapituliere.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust es mir per Teamviewer zu installieren. Wäre echt super.

Grüße Drosselbart

30

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Bin grad zu faul alles durchzulesen, aber wenn ich die em.exe Datei aus dem entpackten EM Ordner einfach auf das Dosbox Icon auf dem Desktop ziehe, dann öffnet sich mir der Spielspaß. Funktioniert bei mir immerhin seit sehr langer Zeit so.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

@Drosselbart

Ich habe dir eine Ingame-Nachricht zukommen lassen, in der du das Spiel komplett fertig eingerichtet per Download herunterladen kannst.

Bei Intresse einfach ingame anschreiben (Ich weiß nicht, ob es gewünscht ist, das öffentlich zu posten bzw. erlaubt)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32111.png

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hallo, der Eishockey Manager läuft nun schon seit einigen Tagen dank der Hilfe von Schattentanz.
Das einzige was stört sind die Logos der Teams welche allesamt verschwommen dargestellt sind!
Wäre es möglich dies zu ändern?

Grüße Drosselbart

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hallo zusammen,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Für den EM 2000 gibt es offensichtlich ja Cheats. Wie bitte kann man Aktien kaufen bis man 500 Mio. Schulden hat??? Bei mir geht das nicht. Und der Cheat im WM Modus ist zwar toll, aber was soll Ich damit, Geld brauche ich keins bei der WM.

34

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Also bei EM muss man echt nicht cheaten.
Finanziell geht es ruck zuck.
Entweder man spart sich blöde und versucht immer alles auf die Bank zu tun. Irgendwann macht man ein kleines Plus. Dann ist man eigentlich schon fast über den Berg.
Oder man investiert in Aktien, die gerade einen Megasprung nach unten gemacht haben. Manchmal fallen die auch unter 10 DM. Dann haut man rein was geht und es geht schnell wieder hoch. Wenn man dann auf der Bank Geld liegen lässt macht man locker ein dickes Plus. (ich meine bis 72,und Millionen kann man einzahlen. Danach (ist wohl ein Bug) generiert das Konto eher - als +. (Den genauen Wert für die Bank weiß ich nicht mehr, da ich das Spiel das letzte Mal im Oktober ca. gespielt habe)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12099.png

35 Zuletzt bearbeitet von totti3112 (2016-02-08 20:39:39)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

hallo kann mir einer helfen ich wollte mal wieder EM spielen aber leider geht nichts mehr habe die dos Box und es so gemacht wie Bonanza es beschrieben hatt bei mir sagt er aber nur das hir Disk-Error spielstand wurde gesichert Error.Hok-Taste Drücken warum das gleiche ist auch bei bundesliga Proversonell was geht ist nur Bundesliga Manager Hattrick hoffe ihr könnt mir helfen bin neu hier danke schon mal.noch ne frage wer ist ingame oder was kannst du mir das EM auch bitte schicken so das es bei mir läuft danke schon mal

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

schade das man keine antwort bekommen um einen zu helfen

37

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

totti3112 schrieb:

schade das man keine antwort bekommen um einen zu helfen

Sorry, bin da nicht mehr firm drin. Hab das zuletzt vor 2,3 Jahren angespielt. Vielleicht findet sich jemand, ansonsten hilft wie immer googeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

danke dir aber habe schon alles gesucht und gemacht aber geht nicht

39

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Wo ist denn genau Dein Problem?
Also ich mache es immer so: (Ich spiele es derzeit immer mal wieder wenn ich n Stündchen Zeit habe):
Öfnnen der DOS-BOX, mounten meines Spieleordners (Befehl (ohne "-Zeichen: "mount c c:\spiele"). Das ist mein Spieleordner wo EM drin ist. Dann "c:" eingeben um auf den zu kommen. Dann dir/w um Dir die Ordner anzuschauen. Bei mir heißt der Ordner: "Eishockey Manager". Da DOS (ich weiß nicht mehr warum das ist echt zu lange her) nicht alle Zeichen angibt ist mein nächster Befehl: "cd eishoc~1" ~ geht mit altgr und +Taste. Dann bist Du in dem Ordner drin. und dann gibst Du einfach "em.exe" ein und das SPiel sollte starten...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12099.png

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

also ich mache es so immer hole EM.exe aus dem ordner und ziehe das dan in die dox box aber wenn ich das mache sagt man mir immer  Disk-Error spielstand wurde gesichert Error.Hok-Taste Drücken denke ich mache was falsch oder  das selber mach er auch wenn ich BMP spielen möchte nur bei bei BMH geht das Spiel so wie ich mache

41

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Hey Leute,

ich such mich schon seit 2 Tagen doof, nach dem Editor. Hat diesen wer noch und könnte diesen zum DL bereit stellen? Ich will mir unbedingt den EM etwas Aktueller machen und paar aktuelle Spieler und Logos einbauen smile

mfg
Peedy

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Ich habe die Version DOSBox-0.74. Obs da neuere gibt kann ich dir nicht sagen, aber damit zock ich den alten Manager immer. Sag du mir wie man da neue SPielernamen einfügen kann und Teams sowie wie ich das ganze zum Download bereitstellen kann, dann kannst du das gerne haben big_smile Ich habe nämlich keinen Plan wie man das macht

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

43 Zuletzt bearbeitet von Nero (2018-08-29 14:43:48)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

https://www.file-upload.net/download-13 … g.zip.html

Desweiteren habe ich noch eine Version, wo Grafiken wie Banden, DEL, 2. Liga, Oberliga, Euro Währung, Weißrussland statt Kasachstan usw. vorhanden ist. Die Version von der Saison 2006/07. Bei Interesse bescheid geben.

Edit:
Da Bilder mehr als Worte sagen, hier mal paar Beispiele was ich meine mit anderen Grafiken und so. Wer das Original spielt, wird die Unterschiede erkennen.
http://fs5.directupload.net/images/180829/temp/2ua29viu.jpg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

44

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Nero schrieb:

https://www.file-upload.net/download-13 … g.zip.html

Desweiteren habe ich noch eine Version, wo Grafiken wie Banden, DEL, 2. Liga, Oberliga, Euro Währung, Weißrussland statt Kasachstan usw. vorhanden ist. Die Version von der Saison 2006/07. Bei Interesse bescheid geben.

Edit:
Da Bilder mehr als Worte sagen, hier mal paar Beispiele was ich meine mit anderen Grafiken und so. Wer das Original spielt, wird die Unterschiede erkennen.
http://fs5.directupload.net/images/180829/temp/2ua29viu.jpg


Hey ja Logos hat ich damals auch smile aber das man auch die Menü etc. ändern kann wusste ich nicht smile

hab mir jetzt dein Editor gedownloadet (das war ja eine geburt dauerhaft auf anderen seiten verlinkt worden) nun hab ich ihn endlich auf der Platte aber mein Viren Proggi haut es direkt von der Platte (Virus) habs mal auf Virustotal hochgeladen und von von 66 Virenscanner wurden bei 32 nen Virus und/oder Trojaner endeckt?!

Dateiname:     emeditprgzip.exe
Erkennungsrate:     31 / 66
Analyse-Datum:     2018-08-29 14:24:16 UTC ( vor 0 Minuten )

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

45 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2018-08-29 17:40:14)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

haa hab den fehler endeckt!

also klickt man oben auf dein Link kommt man ja normal auf die DL Seite dort muss man jedoch aufpassen klickt man DL kann es sein das man weiter geschickt wird (ja nichts neues) wo eben der Dateinamen auch steht man klickt erneut DL und bekommt die Viren versuechte Variante.

nun hab ich nochmals auf dein Link geklickt und der DL ging direkt los ohne neue Seite (die Datei ist sauber ohne Viren)

also wer sich auch Editor saugt von Nero (vielen vielen dank dafür) aufpassen und nur DL Starten von der ersten Seite nicht auf weiteren Seite auf DL klicken.


jetzt bin ich zwar endlich ein schrit weiter big_smile und hab den Editor (ich liebe dich Nero) aber egal welche Datei ich öffne es wird mir immer nur Sonderzeichen angezeigt im Editor bei Teams etc. hast du nen Plan wieso? und welche Datei ich genau auswählen muss?


EDIT: ich würde auch gerne die Logos und Manager Bilder nehmen vlt. schaff ich es ja diese zu bearbeiten dann würde ich EM auf 2019 Updaten mit Roster und Bilder smile

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

46

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Coolio. Wusste gar nicht, dass man das updaten kann auf heutige Teams und Kader. Vielleicht sollte ich es auch Mal wieder spielen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

47

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

NiKiOn schrieb:

Coolio. Wusste gar nicht, dass man das updaten kann auf heutige Teams und Kader. Vielleicht sollte ich es auch Mal wieder spielen smile

jo das geht also hatte ja damals diesen Editor auch man konnte Teamnamen und Spielernamen ändern (Logos auch) mir ist nur neu das auch die Grafiken von Tabelle etc. geht.

hatte mir damit damals immer die Kader Aktuell gehalten. war echt cool.
hab nur jetzt das Problem das ich mit dem Editor nichts geöffnet bekomme ich würde wie oben geschrieben das ding sonst Updaten und wenn ich weiß wie man die Grafiken ändern kann würde ich auch das alles neu machen.

hab da ja einiges an erfahrung mit Grafiken big_smile

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

48

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

so bin wieder ein schrit weiter wink Editor konnte ich nun mit richtiger Datei öffnen (bin schon am Kader der Teams dran big_smile )

muss jedoch aus der DEL 2 in die DEL2 schieben da nur 12 Teams pro Liga gehen. das ist ja halb so wild das doofe ist hab son Ligafile von 11/12 gefunden (mit Logos) welches ich jetzt bearbeite jedoch fehlen mir da paar Logos zbs Frankfurt oder Kassel. und da ich noch immer kein plan habe wie ich die VGA Dateien  wo die Logos drin sind bearbeiten kann kann ich diesen Teams kein Logo geben sad

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

49

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

https://www2.pic-upload.de/img/35871414/ebb.jpg

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

50 Zuletzt bearbeitet von Nero (2018-08-30 01:52:31)

Re: Eishockey Manager von Software 2000!

Um die Teams zu bearbeiten muss man die 23.vga im "KB" Ordner bearbeiten. Die Grafiken hatten damals andere erstellt. Wie das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Schau mal hier rein und in den 4. Beitrag wink

http://moeggi.de/managerspiele/index.ph … er-Update/

Auch für jeden anderen sicher ein Blick wert wink. Zocke den Eishockey Manager heute noch und schaue bei denen auch immer wieder mal vorbei. Deshalb mag ich auch das Browsergame hier. Es erinnert mich irgendwie an den smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png