4.703 2018-08-27 19:39:53
4.704 2018-08-27 20:08:23
Re: UHL Stammtisch
Schade Sturmflut und KEC. Auch wenn KEC Das mit einem blauen Auge verkraften kann
Und Martin, soviel zu Spiel und Real Life
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
4.707 2018-08-27 20:59:42
VincentDamphousse25 schrieb:Und Martin, soviel zu Spiel und Real Life
...hier geht´s um Eishockey, das ist immer wichtiger! Egal auf welcher Ebene von Leben!
Der Punkt geht an dich. Da kann ich nicht gewinnen.
Für was stellt man das beste Team der Liga auf die Beine, wenn dann der Gegner mit einer Reihe dich schlagen kann? Diese vierte Liga kotzt mich langsam echt an.
Ich kenne das Gefühl. Ok, nur halb, denn ich hatte nie das beste Team, aber Railers hatte immer nur eine wirklich gute Reihe, die Isen Ducks auch. Diese waren dann 20 bis 25 SEF besser als der stärkste in der Team SEF. ES ist echt zum heulen gegen so ein Team auszuscheiden. Vorallem wie du dann im Finale. Aber alles jammern hilft da nix, macht dich nur kaputt. Jetzt ist Frankfurt ja weg, also nächstes Jahr das erreichte wiederholen und nachziehen (vorrausgesetzt es kommt kein gleicher Gegner runter). Ich drück dir die Daumen
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
4.708 2018-08-27 21:30:43
Sturmflut93 schrieb:Für was stellt man das beste Team der Liga auf die Beine, wenn dann der Gegner mit einer Reihe dich schlagen kann? Diese vierte Liga kotzt mich langsam echt an.
Ich kenne das Gefühl. Ok, nur halb, denn ich hatte nie das beste Team, aber Railers hatte immer nur eine wirklich gute Reihe, die Isen Ducks auch. Diese waren dann 20 bis 25 SEF besser als der stärkste in der Team SEF. ES ist echt zum heulen gegen so ein Team auszuscheiden. Vorallem wie du dann im Finale. Aber alles jammern hilft da nix, macht dich nur kaputt. Jetzt ist Frankfurt ja weg, also nächstes Jahr das erreichte wiederholen und nachziehen (vorrausgesetzt es kommt kein gleicher Gegner runter). Ich drück dir die Daumen
Sorry, dass ich euch den Wind aus den Segeln nehmen muss, aber bei deinem Gegner kann man wohl kaum von einem Ein-Reihen Team sprechen.
Seine erste Reihe hat SEF 81.1 , deine 77.2
Seite zweite Reihe hat SEF 75.2, deine 74.8
Somit er bei 25-25-10 überspitzt gesagt 50 von 60 Minuten mit dem besseren Team auf dem Eis.
Wenn du zudem noch, 20-20-20 oder 25-20-15 spielst und nichtmal deine besten Spieler aufs Eis schickst, bist du irgenwo selbst schuld.
Es mag dein Weg sein, ein ausgeglichenes Team zu haben und die Eiszeiten auch entsprechend zu verteilen, aber jeder der EZM ein paar Monate gewissenhaft spielt weiß, dass die dritte Reihe hier einen eher untergeordneten Stellenwert hat.
Bei starken Keepern (84,4 vs 82,6) ist es dann doch egal ob der Stürmer mit SEF 60 oder 70 um die Ecke kommt. Zumal er ja kaum Eiszeit hat.
Somit ist das Ergebnis nur folgerichtig und hat nicht zwangsläufig mit seiner ersten Reihe zu tun.
4.709 2018-08-27 21:39:23
Ich habe mir die Teams nicht angeschaut. Bin gerade beim Wiki übertrag. Vllt ist das einfach nur Gefühlt seinerseits im Angesicht der NIederlage. Direkt nach einem Spiel ist man nie Objektiv Morgen sieht er das vllt auch anders.
Bei mir kann ich dir aber sagen das mein Gegner damals unteranderem (laut meiner Aufzeichnungen) Spieler in der 1. Reihe spielen hatte mit den Werten:
C 83,6
S 79,8
S 81,7
V 79,2
V 74,0
Da war ich in der 6. Als ich im HF gegen ihn rausgeflogen bin hatte meine 1. Reihe als stärkstem einen 66er. Ok, das sind jetzt keine 25, war ich auch ein wenig Übermotiviert, aber der gesamt SEF UNterschied belief sich auf knapp 18. Da war ich schon etwas angep...t. Der Rest war nämlich fast genau so viel stärker wie er. Naja, er spielt jetzt 7. weil er ohne diese erste nix mehr gebacken bekam und ich würde im Mittelfeld der 5 spielen.
Was rege ich mich da auf?
Nein tu ich ja garnicht mehr, aber nach dem Spiel war ich auf 180
4.710 2018-08-27 22:04:29 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2018-08-27 22:05:02)
Ich habe mir seine Reihen auch ausgerechnet und mit meinen Reihen hatte ich eine leicht stärkere (oder ausgeglichene) zweite Reihe (mit einem viel besseren Center) und eine viel bessere dritte Reihe. Also hätte ich 10 Minuten mindestens komplett dominieren müssen und andere 25 Minuten gleichauf und die anderen 25 Minuten war seine erste Reihe auf dem Feld, die etwa 5 SEF besser ist. Dass ich das dominantere Team auf dem Feld war, wird auch unterstrichen, dass ich mehr Schüsse, viel mehr Bullys und 64% der Zeit in der Offensive verbracht hatte. Weiter wird das auch durch die durchwegs positiven CF% Werte unterstrichen.
Und wenn wir das noch weiterziehen möchten, dass nur eine Reihe konkurrenzfähig war, von 11 Toren wurden 9 von der ersten Reihe erzielt und eines der anderen Tore war ein Empty Netter der zweiten Reihe. Aber hey, ziehen wir das noch weiter. In der Regular Season habe ich 5:2 (4 Tore der ersten Reihe) und 5:3 (4 Tore der ersten Reihe) verloren gegen ihn. Also fassen wir zusammen:
Ich habe in 5 Spielen 21 Tore kassiert und 17 dieser Tore wurden von seiner ersten Reihe erzielt. Also doch, man kann sehr wohl von einem 1-Reihen Team sprechen.
Weiter, ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die dritte Reihe keine wichtige Rolle spielen kann, aber meine dritte Reihe hatte folgende Scoringwerte in den Playoffs:
Thomas Hänny, 5GP, 3G, 4A, 7P, +6
Noah Hollenstein, 5GP, 1G, 6A, 7P +6
Raivis Apseitovs, 5GP, 4G, 2A, 6P +6
Ausserdem scorte Apseitovs 19 Punkte in 22 Spielen in der Regular Season. Aber scheinbar spiele ich seit 8 Jahren (mit einem einjährigen Unterbruch) dieses Spiel nicht gewissenhaft.
4.711 2018-08-27 22:17:23
Ich habe mir seine Reihen auch ausgerechnet und mit meinen Reihen hatte ich eine leicht stärkere (oder ausgeglichene) zweite Reihe (mit einem viel besseren Center) und eine viel bessere dritte Reihe. Also hätte ich 10 Minuten mindestens komplett dominieren müssen und andere 25 Minuten gleichauf und die anderen 25 Minuten war seine erste Reihe auf dem Feld, die etwa 5 SEF besser ist. Dass ich das dominantere Team auf dem Feld war, wird auch unterstrichen, dass ich mehr Schüsse, viel mehr Bullys und 64% der Zeit in der Offensive verbracht hatte. Weiter wird das auch durch die durchwegs positiven CF% Werte unterstrichen.
Und wenn wir das noch weiterziehen möchten, dass nur eine Reihe konkurrenzfähig war, von 11 Toren wurden 9 von der ersten Reihe erzielt und eines der anderen Tore war ein Empty Netter der zweiten Reihe. Aber hey, ziehen wir das noch weiter. In der Regular Season habe ich 5:2 (4 Tore der ersten Reihe) und 5:3 (4 Tore der ersten Reihe) verloren gegen ihn. Also fassen wir zusammen:
Ich habe in 5 Spielen 21 Tore kassiert und 17 dieser Tore wurden von seiner ersten Reihe erzielt. Also doch, man kann sehr wohl von einem 1-Reihen Team sprechen.Weiter, ich weiss nicht, wie du auf die Idee kommst, dass die dritte Reihe keine wichtige Rolle spielen kann, aber meine dritte Reihe hatte folgende Scoringwerte in den Playoffs:
Thomas Hänny, 5GP, 3G, 4A, 7P, +6
Noah Hollenstein, 5GP, 1G, 6A, 7P +6
Raivis Apseitovs, 5GP, 4G, 2A, 6P +6Ausserdem scorte Apseitovs 19 Punkte in 22 Spielen in der Regular Season. Aber scheinbar spiele ich seit 8 Jahren (mit einem einjährigen Unterbruch) dieses Spiel nicht gewissenhaft.
Ich kann verstehen, dass du diese Kritik nicht hören willst, aber man kann sich das eben auch schön reden.
Egal was die Statistik sagt oder wo man argumentativ den Schwerpunkt setzt. Meiner Meinung nach hättest du in deiner Taktik und Aufstellung anders agieren müssen. Ob du dann gewonnen hättest, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich glaube, dass dann deine Chancen besser gewesen wären.
Ich werde dich nicht zwingen Tips anzunehmen, aber es lohnt hin und wieder über den Tellerrand zu schauen.
btw. ich habe mein FrozenFour Finale leider verloren. Abbach war dann doch zu stark (91 vs. 86). Also werde ich weiter sparen und irgendwann mein Credo "mehr einnehmen als ausgeben" über Board werfen, um den Angriff auf den schwirigsten Managererfolg zu starten.
4.712 2018-08-27 22:41:39 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2018-08-27 22:43:26)
Meinst du echt, ich habe noch nie mit 25-25-10 gespielt und die Spieler gemäss ihren SEF-Werten eingeordnet? Ich habe fast 1 1/2 Saisons so gespielt in Liga 4. Ich weiss sogar noch wann, denn in Saison 114 landete ich auf Platz 8, die einzige Saison in Liga 4, in der ich die Playoffs verpasst habe. Das zweite Mal in Liga 4, als ich mit der vorgeschlagenen Taktik gespielt habe, war in Saison 116, als ich mir für 8 Spiele ein Stürmer gefehlt hatte und ich so meine normale Aufstellung nicht erstellen konnte. Hätte fast die Playoffs verpasst. Ich habe diese Saison die Aufstellung geändert zu 25-25-10 für 2 - 3 Spiele und jedes Mal katastrophal gespielt. Ich habe mit 25-25-10 gespielt bei meinen Aufstiegen in Liga 6 und Liga 4, mit 25-10-25 beim Aufstieg in Liga 5. Meinst du echt, ich stelle mein Team absichtlich schlecht auf? Ich stelle mein Team so auf, wie ich am meisten Erfolg habe. Ich habe für das Spiel 3 meine besten Verteidiger und meinen besten Center gegen seine Top-Line eingesetzt + mein bester und drittbester Stürmer, meinst du, dass dieser eine SEF-Punkt meines zweitbesten Stürmers da etwas ausgemacht hätte?
Wieso für mich 25-25-10 nicht funktioniert in Liga 4? Vielleicht habe ich nicht genug starke Stürmer (also Stürmer im Bereich von 85 SEF), damit diese Aufstellungsart funktioniert. Aber wie erkläre ich mir dann, dass ich mit genau dieser katastrophalen Aufstellung die letzten beiden Saisons auf Platz 1 abgeschlossen habe mit der besten Offense und Defense? Die beiden Saisons vorher auf Platz 2?
Ich weiss halt echt nicht, wie man sagen kann, dass die Aufstellung nicht funktioniert, wenn ich 4 Saisons hintereinander Top 2 Finishes hatte und mindestens diese und die letzten zwei Saisons die meisten Schüsse aufs Tor, die wenigsten Schüsse aufs eigene Tor und die beste Tordifferenz hatte in einer sehr starken vierten Liga. Gegen Teams, die praktisch ausschliesslich 25-25-10 spielen. Irgendwas muss da ja funktionieren bei dieser falschen Aufstellung.
4.714 2018-08-27 23:15:49
Ich glaube was er meint ist, das wenn du von dir ausgehend weißt, das er eine starke erste Reihe hat, auf eben 25/25/10 umstellen solltest. Da es anders nicht funktioniert hat, ist es müßig darüber zu diskutieren, aber natürlich hätte es funktionieren können. Erfahren werden wir es nie.
Ich denke das wenn du selbst sagst, das du evtl zu schwache Stürmer hast, könnte das der Grund sein das du die letzten Saisonen nicht aufgestiegen bist. Aber ich weiß es natürlich nicht. Da habt ihr zwei wesentlich mehr Erfahrung wie ich. Vllt warst du auch so gut weil die anderen (die Aufsteiger) unter der Saison mehr experimentiert haben, oder du hattest unter der Saison mehr Glück in einzelnen Spielen. Wirklich keine Ahnung.
Ich will deine guten letzten Monate auch sicherlich nicht schlecht reden, schließlich muss ich das erst mal schaffen und da hin kommen
Zu deinem letzten Punkt nur kurz (Ich weiß halt echt nicht ... ) : Die Aufstellung funktioniert in den Spielen wo es um nicht viel mehr geht als nur die Platzierung für die PO´s. Aber wenn es darum geht die Saison zu krönen, da könnte diese Art der Aufstellung wirklich nicht funktionieren. Das müsste man echt mal genau auseinanderklamüsern. Ausserdem entschieden in den Finals doch meist ohnehin nur kleinigkeiten. Lass den Kopf nicht hängen, in ein oder zwei Tagen ist das doch alles nur noch Vergangenheit. Vllt ist es auch einfach nur ein Spieler der den Unterschied ausmacht.
4.717 2018-08-28 10:54:44
KEC1972 schrieb:Jetzt waren die Free Agents beim Login noch nicht fertig und ich hab meinen Wunschspieler verpasst
![]()
![]()
War mein Glück. War zu spät dran eigentlich und habe beide Wünsch-FA‘s bekommen.
War einer davon auf deiner Liste? Wenn ja, kommen wir schon irgendwie zusammen.
Karik war ne Option, war mir aber zu alt.
Meinen Wunschspieler haben die Space Invaders geklaut
Trotzdem hab ich jetzt die angestrebte Verteidigung mit 6 Spielern >Stärke 70, das ist schon ok...
4.720 2018-08-28 12:13:47
Ich war ja leider in einem Meeting, sonst hätte ich versucht richtig aufzurüsten.
Wer hat denn die Finnen von Pori erhalten ?
Bei Teams, die den Lösch-Button gedrückt gaben erhäkt keiner die Spieler, die werden einfach aus dem System gelöscht, beispielsweise auch Frappier, Top-Youngster und kanadischer Nationalspieler der Halifax Highlanders.
Wichtigste Transfers waren:
Vezina zu den Wakaluba Space Invaders
Houde nach Jyväskylä
Goeransson zu mir
Geisler zu den Vorsee Vikings
Kristiffersen zu den SF Hills
Wallin zu den Vikings Neggara
4.724 2018-08-29 20:11:58
Vielleicht war mein Ziel, um die Playoffs mit zu spielen, doch zu hoch gegriffen. Gleich um Auftakt gabs eine Niederlage gegen Hamms Skandinavientruppe, und die Liga ist mittlwerweile insgesamt sehr ausgeglichen. Es wird wohl sogar schwer werden die Playdowns zu vermeiden.