Crom schrieb:Nun, ich hatte bereits mein halbes Team auf dem Transfermarkt. Wenn dann erst nach Ende der Transferperiode jemand einen Spieler kauft und ich dann aber kein Geld mehr sehe, weil der Spiele zwischen Ende der Hauptrunde und Ende der Saison den Verein verlässt, ist das schon etwas bitter, zumal für den Spieler ja gar keine Gehaltskosten mehr angefallen wären. Für den Manager gibt es zwischen Ende der Transferperiode und Ende der Saison gar keine Möglichkeit mehr, Geld durch Spielerverkäufe zu generieren und andere Möglichkeiten wie Freundschaftsspiele werfen in der Regel nicht die notwendigen Beträge ab.
Wenn man also als Manager die ungünstige Lage erkannt hat, Spieler verkaufen möchte, sogar einen Käufer findet und am Ende sieht keiner von beiden etwas davon, ist das eine unnötige Lose-Lose-Situation.
Wenn man die Vertragsverlängerung bis zum Saisonende so stritkt ablehnt, sollte man vielleicht für Zwangsabsteiger die Möglichkeit eröffnen, auch während der PD/PO-Phase Spieler sofort verkaufen zu können und nicht erst zum 0.Spieltag.
Alles in allem mögen deine Argumente in sich schlüssig sein.
Dennoch sehe ich es grundsätzlich eher so wie viele Vorredner.
Denn in meinen Augen verkennst du Ursache und Wirkung.
In deinen Augen ist die Ursache, dass ein Spieler den Verein verlässt den du verkaufen willst und die Wirkung, dass du kein Geld dafür bekommst und pleite gehst
Eigentlich ist die Ursache, du finanzielles Missmanagement betrieben hast und hierauf reagierst, die Wirkung ist der Verkauf von Spielern.
Ich denke es ist egal ob man einen oder 20 Spieler auf dem Transfermarkt hat. Man sollte am Anfang von der Saison planen wie man sicher über die Runden kommt, oder man muss die Konsequenzen ziehen.
Noch was: die Regularien sind ja nicht erst seit gestern so.
Jeder der ein paar Saisons dabei ist weiß, dass Spieler nach dem 18. nicht mehr verkauft werden können.
Jeder weiß, dass man Verträge nicht verlängern kann wenn man im Minus ist.
Jeder weiß, dass dann irgendwann der Zwangsabstieg ansteht.
Noch ein Gedanke zu den Verträgen.
- Der Vertrag für den Verkauf dauert 28 Tage (Quasi eine Saison)
- Wenn du merkst dass du in Schieflage geraten wirst, hast du ja in der Regel noch + auf dem Konto
- Verlängerst du dann deinen Vertrag, läuft er auf jeden Fall über das Saisonende hinaus.
--> man muss einfach nur ein wenig mitdenken und nicht hinterher jammern.