126

Re: World Cup XII

Burschi schrieb:

1ter SpT/ Gruppe A ...war schon mal eine Ansage von Fin/D/Slowenien an den Rest der Gruppe. big_smile

Finnland und Slowenien waren ja eigentlich zu erwarten. Man sieht direkt zu Beginn die riesigen schweizer Defensivprobleme. Schade für Frankreich, dass die Niederlage dann doch so deutlich ausfiel, hätte anhand des Spielverlaufs knapper sein können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: World Cup XII

Burschi schrieb:

Bei 42:17 Schüssen und 70% der Finnen in der Offensive,hätte es auch deutlicher ausfallen können/müssen... wink

Eben, und grad deshalb ist es ja auch nun wirklich keine Ansage...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

128

Re: World Cup XII

Da gewinnt Italien tatsächlich gegen Deutschland 3 - 2 im Penaltyschiessen!!! Habe Tränen in den Augen, bin sprachlos und stolz... smile

Wer sind wir? Italien!!! big_smile

Sehr schöne Nachricht zum Feierabend... smile

Re: World Cup XII

Whoooohoooooo! #ForzaAzzurri \o/ \o/ \o/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

130 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2018-07-04 23:03:55)

Re: World Cup XII

grz Germany, sich ins Penaltyschießen zu retten gegen Italien  und dann noch glauben es zu gewinnen, die Größe muss man auch erstmal haben

s´ Pferdle onds Äffle hatte bis dato keine Eiszeit, weder in Spielen noch in Trainingseinheiten. Schlittschuhe zubinden und ab aufs Eis war der kurze Kommentar, und hätte der Trainer nach der Trainingseinheit dem Pferdle onds Äffle nicht angeraten besser an die frische Luft zu gehen wären se wahrscheinlich immer noch verzweifelt  am versuchen die Schlittschuhe zuzubinden. Für Notfälle haben die sich Tape eingepackt und Russland angeschaut mit der Gewissheit das der Trainer schon genauen Trainingsplan hat... weil scheint eh ein Spaziergang zu werden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

131

Re: World Cup XII

Moin, war lange nimmer hier big_smile
Wollte mal fragen, wonach bei der Aufstellung der Goalies geachtet wird. Mein Charlie Brown(e) hat ja schon lange 100/100 und ist auch aktuell in Topform, auch in den letzte Tagen. Hatte aber bis her keinen Einsatz.

Hat Jogi Löw sich da vorab entschieden? lol

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: World Cup XII

Tolley schrieb:

Hat Jogi Löw sich da vorab entschieden? lol

OK OK PASST AUF, DIE FRAGEN STELLE ICH UND DIE ANTWORTEN GEBE ICH.
CHARLIE, GUTER AMERIKANISCHER JUNGE. MEHR REICHT NICHT. BANK.
BISHOP IM TOR, MIT PAPST ABGESPROCHEN. NOMINIERUNGSZEITPUNKT ENTSCHEIDET, FORM IST DANN NORMAL AUSSCHLAGGEBEND, ODER BEISTAND PAPST.

133

Re: World Cup XII

@GooseberryRon schrieb:

OK OK PASST AUF, DIE FRAGEN STELLE ICH UND DIE ANTWORTEN GEBE ICH.
CHARLIE, GUTER AMERIKANISCHER JUNGE. MEHR REICHT NICHT. BANK.
BISHOP IM TOR, MIT PAPST ABGESPROCHEN. NOMINIERUNGSZEITPUNKT ENTSCHEIDET, FORM IST DANN NORMAL AUSSCHLAGGEBEND, ODER BEISTAND PAPST.

Soll das eigentlich lustig sein?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

134

Re: World Cup XII

FloHCE schrieb:
@GooseberryRon schrieb:

OK OK PASST AUF, DIE FRAGEN STELLE ICH UND DIE ANTWORTEN GEBE ICH.
CHARLIE, GUTER AMERIKANISCHER JUNGE. MEHR REICHT NICHT. BANK.
BISHOP IM TOR, MIT PAPST ABGESPROCHEN. NOMINIERUNGSZEITPUNKT ENTSCHEIDET, FORM IST DANN NORMAL AUSSCHLAGGEBEND, ODER BEISTAND PAPST.

Soll das eigentlich lustig sein?

Denke schon, bin mir aber nicht sicher...


Finde im Übrigen aber die Idee und Umsetzung der PM zur WM zum jetzigen Zeitpunkt echt gut.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

135

Re: World Cup XII

Vollkommen zutreffend. Eine Figur, welche überspitzen Nonsens in Capslock von sich gibt. Zu einem Online World Cup der alle halbe Jahr stattfindet. Was würde Don Cherry dazu sagen? Thumbs up eventuell, mehr bringt der greise, xenophobe alte Mann nicht mehr. Das kann nicht lustig sein, das ist alles so ernst im Leben, kommt man eh nicht lebend heraus.

Und die Ursprungsfrage ist eigentlich nicht zutreffend beantwortet, ohne den wiki Link Nominierung dazu:  https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Nat … nnschaften
Hier fehlt sogar noch der Zusatz, dass der Backup Goalie in der Preliminary Round an Spieltag 3 und 6 startet. Also auch Charlie Brown, der, passend zum Comic-Original, ein Pechvogel zu sein scheint ob seiner Form.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

136 Zuletzt bearbeitet von ceddy17 (2018-07-05 12:12:25)

Re: World Cup XII

FloHCE schrieb:
@GooseberryRon schrieb:

[...]

Soll das eigentlich lustig sein?

Brice schrieb:

Die Meldungen sollten schon einen seriösen Kern haben, wer mag kann es auch etwas lockerer schreiben, aber albern sollte es nicht werden

Bei der USA finde ich es auch echt langsam viel zu albern... War zwar jetzt im Forum, aber die PM sehen ja nicht viel anders aus. Alleine schon das Capslock ist echt nervig hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

137

Re: World Cup XII

Früher... also bevor das Internet "Neuland" war, bedeutete CAPS LOCK noch, dass man geschrien hat. Ich fühle mich damit bis heute immer noch unwohl wenn jemand alles groß schreibt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Lesbarkeit einfach immens darunter leidet. Aber das ist hier glaube ich gar nicht Thema, oder?!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

138

Re: World Cup XII

Ich vermisse Beiträge des schwedischen Reporters.....

Denn wann gab es zuletzt zwei Siege zum Auftakt bei den "tre kronor"?  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

139

Re: World Cup XII

Für die USA fehlt hier scheinbar der Sachverstand, schon gut so wie es ist, auch als Kontrastprogramm. Wissenslücke Alexis besteht möglicherweise auch: https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Alexis_Forster

Frankreich muss jetzt punkten, hat das bislang stärkste Team bei einem World Cup.

Was ist mit der Schweiz los? Ggf. könnte da jemand als Ersatz für Fridolin einspringen.

Ansonsten auch von meiner Seite ein Lob an die Pressearbeit smile

140

Re: World Cup XII

Kontrastprogramm schön und gut, auch gegen eher etwas lustige Meldungen ist nichts einzuwenden, aber zu Lesen ist das nicht wirklich angenehm. Sonst ist das eine tolle Sache!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: World Cup XII

Ich könnte die Schweiz sonst übernehmen, aber weiss nicht, ob ich das täglich hinkriege.

Ron Gooseberry ist top! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

142

Re: World Cup XII

Jetzt hatten die Schweizer die letzte Meldung vor einer Woche, von daher wäre alle 2-3 Tage auch schon eine Verbesserung smile Überleg es dir einfach bis morgen. Ansonsten meldet sich Fridolin ja vielleicht auch noch.

143 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2018-07-05 15:20:22)

Re: World Cup XII

Ja, dann wäre ich dabei, aber geben wir Fridolin noch die Zeit, schreibe ihm auch noch In-Game, kenne ihn seitdem ich wieder im Spiel bin praktisch. Komisch, dass er keine Meldungen für die Schweiz schreibt, eigentlich ist er regelmässig online und meldet sich schnell.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

144

Re: World Cup XII

Wie findet ihr die PM von Österreich bisher?
Gut so dass ich weniger direkt auf die Spiele eingehe aber mehr auf Humor/Lockerheit mit den Spielerinterviews setz?

Und an die USA eine Bitte:
Capslock ist ja schön und gut, find es irgendwie witzig das da einer so rumschreit ^^
Aber ein bisschen weniger CapsLock und dafür mehr Struktur wäre mir recht.
Manchmal kapier ich nicht ganz was da jetzt gemeint ist. *versteck*
(Sorry für die Kritik, ist nichts persönliches oder böse gemeint!)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

145

Re: World Cup XII

So wies aussieht will sich Deutschland auch in der EZM Weltmeisterschaft den 4. Gruppenplatz erkämpfen smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

146

Re: World Cup XII

Trotz der bitteren Niederlage gegen Slowenien, bin ich denoch zufrieden mit der Leistung von Italien. Ich möchte nicht den "Tag vor dem Abend loben", aber Italien spielt bis jetzt meiner Meinung nach wohl einer mit der "besten" EZM World Cup' s in ihrer Geschichte! smile


Finnland vs Italien: 3-0 Tapfer gekämpft!
Italien vs Deutschland: 3-2 (SO) Wahnsinn!!!!
Slowenien vs Italien: 3-2 Schade! Einen Punkt hätte man verdient gehabt.

147 Zuletzt bearbeitet von Toni (2018-07-06 21:59:28)

Re: World Cup XII

Haben die Nationalmannschaften eigentlich jeweils eine "taktische Einstellung, die vom System automatisch vorgegeben wird"? Oder kommt es bei der Spielberechnung "nur" auf die Stärke, Erfahrung und Form der Spieler an? Mich beschäftigt die Frage schon ein paar Tage, dazu habe ich leider keine Antwort im Forum oder Wiki gefunden.

148

Re: World Cup XII

Toni schrieb:

Haben die Nationalmannschaften eigentlich jeweils eine "taktiktische Einstellung, die vom System automatisch vorgegeben wird"? Oder kommt es bei der Spielberechnung "nur" auf die Stärke, Erfahrung und Form der Spieler an? Mich beschäftigt die Frage schon ein paar Tage, dazu habe ich leider keine Antwort im Forum oder Wiki gefunden.

Es wird die Taktik verwendet die die meisten Teams des Landes verwenden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

149 Zuletzt bearbeitet von Toni (2018-07-06 21:58:06)

Re: World Cup XII

MeDDi schrieb:
Toni schrieb:

Haben die Nationalmannschaften eigentlich jeweils eine "taktische Einstellung, die vom System automatisch vorgegeben wird"? Oder kommt es bei der Spielberechnung "nur" auf die Stärke, Erfahrung und Form der Spieler an? Mich beschäftigt die Frage schon ein paar Tage, dazu habe ich leider keine Antwort im Forum oder Wiki gefunden.

Es wird die Taktik verwendet die die meisten Teams des Landes verwenden.

Vielen Dank MeDDi. smile

150 Zuletzt bearbeitet von Toni (2018-07-07 19:05:55)

Re: World Cup XII

Was für ein verrückter World Cup. Da verliert Italien "nur", wenn auch sehr glücklich 0-1 gegen Schweden und spielt bisher ein gutes Turnier. Steht aber auf Grund der Siege von vermeintlichen "Außenseiter", wie Frankreich und der Schweiz mit 2 Punkten, nun in der Gruppen auf dem letzten Platz. Schade! Nun spielt man noch gegen Dänemark, Schweiz und Frankreich. Italien sollte da nochmals Punkten können (müssen). wink Die Gruppe A ist sehr spannend und nichts für schwache Nerven. smile