Thema: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Hallo zusammen.

Erstmal sorry, falls das Thema nicht in diesen Bereich passt oder Werbung in eigener Sache eher unerwünscht sein sollte.

Ich habe vor einer Woche angefangen eine Online-Liga für den Eastside Hockey Manager 2015 auf die Beine zu stellen. Gespielt wird die NHL mit dem letzten TBL-Roster (Saisonstart 2017/2018) und ins File (inkl. Draft) wird nicht aktiv eingegriffen - lediglich Namensanpassungen von Random-Spielern zu echten Spielern ist ab 2020 denkbar.

- Forum und Portal stehen
- Regelbuch zu 95 % auch
- eine Ligaleitung ist mit 4 von 5 Stellen besetzt
- Nach einer Woche sind bereits 15 GMs "unter Vertrag"
- Test-Liga zum ins Spiel rein finden läuft noch den gesamten April

Das Spiel selbst ist immer mal wieder für "nen Appel und n Ei" im Angebot, u.a. bei Kinguin.net. Ansonsten stehen im Forum auch immer mal wieder Links zu aktuellen Sonderangeboten.

Für Neulinge habe ich außerdem ein Dutzend Video-Guides im zugehörigen Forum angelegt. Es wird also niemand allein gelassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer der Liga noch beitreten mag kann ja mal vorbei schauen. Freue mich über jeden einzelnen. smile

gehl.forumieren.de

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Also ich hätte Interesse.
Würde die Toronto Maple Leafs nehmen.
Melde mich später bei euch im Forum an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Cool. Das freut mich. Hast Toronto zugewiesen bekommen. smile

4 Zuletzt bearbeitet von Saytham1980 (2018-04-18 08:24:39)

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

UPDATE
Die Liga hat inzwischen 19 GMs an Bord und wird ihren regulären Spielbetrieb aller Voraussicht nach am Donnerstag, den 03. Mai 2018 aufnehmen. Unabhängig davon ob alle GM-Posten besetzt sind oder nicht!

Wer also noch einsteigen möchte und eventuell auch noch etwas in die Test-Liga schnuppern mag...

http://gehl.forumieren.de

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

wuerde mich auch interresieren aber wie koennte es funktionieren denn ich lebe in Auckland und wir sind momentan 10 Stunden voraus? Muessen alle GM gleichzeitig online sein oder muss nach Wochensimulation bis zu einem bestimmten Termin jeder seinen Zug gemacht haben?
Fuer EHM selber habe ich Veteran Status da ich schon Riz Freeware Version gespielt habe! :-) Jedoch noch nie eine Multiplayer Liga.

Interresiert von den noch offenen Teams: 1. Rangers 2. Devils

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Ich hätte auch prinzipiell Interesse und habe viel EHM-Erfahrung. Allerdings noch nie online. Viel Viel zeitaufwand muss man da in etwa einplanen?

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

tallasar schrieb:

wuerde mich auch interresieren aber wie koennte es funktionieren denn ich lebe in Auckland und wir sind momentan 10 Stunden voraus? Muessen alle GM gleichzeitig online sein oder muss nach Wochensimulation bis zu einem bestimmten Termin jeder seinen Zug gemacht haben?
Fuer EHM selber habe ich Veteran Status da ich schon Riz Freeware Version gespielt habe! :-) Jedoch noch nie eine Multiplayer Liga.

Interresiert von den noch offenen Teams: 1. Rangers 2. Devils

Es müssen nicht alle gleichzeitig online sein. Es wird zu festen Zeiten gesimmt, sprich bis dahin musst du deine Sachen erledigt haben. Allerdings kann es passieren, dass der Server down geht und man die Sachen nochmal machen muss, sofern zuvor kein Spielstand gespeichert wurde vom Admin.

Tschark schrieb:

Ich hätte auch prinzipiell Interesse und habe viel EHM-Erfahrung. Allerdings noch nie online. Viel Viel zeitaufwand muss man da in etwa einplanen?

Weniger als wenn man offline spielt. Man macht seine Einstellungen und dann wird vom Leiter gesimmt (glaube meist so 1 Woche). Anschließend macht man halt wieder seine Einstellungen oder Trades, etc.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Richtig. Wie es mein Vorposter geschrieben hat.

Völlig egal, ob ihr im Ausland und in ner ganz anderen Zeitzone lebt. Wenn der Server online ist könnt ihr eure Sachen im Spiel machen wie und wann ihr wollt. Nicht anders als würdet ihr offline alleine spielen.

Wie schon erwähnt: Es wird vom Host/Admin/Simmer regelmäßig gespeichert, was dann auch im Forum dokumentiert wird. So wisst ihr automatisch, ob eure letzten Änderungen für die Sim (montags und donnerstags, 20:30 Uhr MEZ) übernommen wurden.

9 Zuletzt bearbeitet von tallasar (2018-05-05 09:30:54)

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Kurzes Update von mir.

Als alter EHM spieler ist es echt eine Bereicherung diese Moeglichkeit der Onlineliga und gerade das Spielertraden verhandeln macht riesig Spass gegen echte Mitspieler. Kommenden Montag gehts los und wir haben noch Plaetze frei.

Es macht natuerlich viel mehr Spass wenn wir 30 echte Spieler haben als 20 oder 25.

Wir haben auch ein nettes Portal und die Spielleitung ist sehr rege.

Wer gerne es mal ausprobieren will sollte sich mal schnell auf die Portal seite oben verirren.

Gruss Tallasar

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Hallo zusammen.

Wollte nach nun knapp 1 1/2 Monaten des Ligabetriebs mal wieder ein Update hier lassen. Die reg. Season fängt zwar erst Anfang Juni an, aber bis dahin gibt es genug während der 6 Ingame-Wochen Pre Season zu tun.

Inzwischen hat sich sowohl optisch als auch inhaltlich einiges in der GEHL getan. Es gibt einige Bereiche, die sich mit einem Klick erreichen lassen - so etwa eine Stats Zone (am EHM selbst orientiert), einen Playoff Baum, eine eigene Seite für den Cup Sieger und sogar eine eigene Radiosendung (bei Youtube), welche vor einigen Tagen das erste Mal "on air" gegangen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Würde mich freuen, wenn vielleicht doch noch der ein oder andere hier in der GEHL vorbei schaut. Testphase ist zwar rum, aber in der Pre Season gibt es auch noch genug Zeit zum Entdecken der Möglichkeiten des EHM 2015.

Vielen Dank fürs Lesen und allen ein sonniges Wochenende. smile

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Ist echt eine coole Community. War zwar bisher nur die Testliga, aber auch die hat schon Spaß gemacht.
Auch die Trade-Verhandlungen etc mit den anderen GMs machen mächtig Spaß.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, welche Teams noch zu haben sind. Da sind nämlich ein paar Interessante dabei.

Buffalo - Mit Eichel und Ristolainen ist schon einmal ein #1 Center und ein #1 Verteidiger vorhanden.
Carolina - Haben eine gute junge Verteidigergruppe und mit Aho, Skinner, Rask und Teräväinen auch einige gute junge Stürmer.
Detroit - wer auf Rebuild steht, ist hier an der richtigen Adresse. Zudem ein original six Team.
Florida - Mit Barkov und Ekblad einen #1 Center und #1 Verteidiger.
LA - als San Jose Fan kann ich hier nichts Gutes schreiben big_smile
Minnesota - Auch ein gutes Team. Vielleicht schaffst du es mit ihnen ja mal in Runde 2 der PO.
Montreal - Price. Muss man mehr sagen?
New Jersey - Junges interessantes Team. Hall, Zacha, Hischier.
New York Islanders - Tavares und Barzal?!
St. Louis - Auch ein solides Team, was auf allen Positionen gut ist.
Vancouver - auch ein junges Team im Rebuild.
Washington - Ovi, Bäckström, Kuznetzov und Holtby...mehr muss man wohl nicht erwähnen.

Also es sind noch einige interessante Teams dabei. Schaut einfach mal vorbei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

12

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

So langsamaber sicher füllt sich die Liga - wer noch Interesse hat, sollte nicht mehr lange zögern smile

Die noch freien Teams sind

-Carolina Hurricanes
-Chicago Blackhawks
-Detroit Red Wings
-Montreal Canadiens
-New York Islanders
-St. Louis Blues
-Vancouver Canucks

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Start der regulären Saison ist aller Voraussicht nach der 07. Juni 2018.

Es sind nur noch folgende Teams (3 aus 4) frei:
Carolina Hurricanes
Chicago Blackhawks
Montreal Canadiens
St. Louis Blues

Sollte keines dieser Teams für euch interessant sein, besteht seit Kurzem auch die Möglichkeit euch im Forum auf eine Warteliste setzen zu lassen: http://gehl.forumieren.de/t252-gm-warteliste

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Hier mal ein kleines Update...

Nach derzeitigem Stand sind in der GEHL folgende Teams frei:

Ottawa Senators
New York Islanders
San Jose Sharks
Winnipeg Jets

GMs folgender Team haben sich bereit erklärt ihr Team aufzugeben, sollte jemand Interesse zeigen:

Columbus Blue Jackets
New Jersey Devils

Folgende Teams könnten in den nächsten 1-2 Wochen wieder frei werden:

Detroit Red Wings
Los Angeles Kings

Einfach mal vorbei schauen: gehl.forumieren.de

Es gibt auch eine Warteliste, auf die man sich eintragen kann. wink

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Die German Eastside Hockey League (GEHL) hat vor einiger Zeit ihre Tore geöffnet und den Ligabetrieb aufgenommen - als erste deutschsprachige Online-Liga mit dem EHM 2015 (aka EHM 1).

Zwischenzeitlich war die Liga zwar schon voll, allerdings haben sich in den letzten Wochen dann doch noch einige GMs aus dem Spiel zurückgezogen - die meisten leider durch einfache und unkommentierte Abwesenheit. Das soll den Spaß an der Online-Liga aber nicht schmälern, da wir nach wie vor derzeit 22 GMs an Bord haben, die allesamt topmotiviert und voll bei der Sache sind.

Hier ein paar Infos zur Liga und dem EHM 2015 selbst:
Der EHM 2015 ist nicht kostenlos, allerdings schon für wenig Geld online zu kaufen (per Steam-Key), weitere Infos dazu im Forum.

Die GEHL bietet u.a. eine Stats Zone (wird 1x pro Woche aktualisiert), ein eigenes YouTube-Radio (regelmäßige Sendungen im Live-Stream oder zum späteren Reinhören), einen ligaeigenen Server (der durch Spenden der GMs finanziert wird und derzeit bis 31.10.2019 bezahlt ist), sowie ebenfalls noch einen eigenen Discord-Kanal zum Chatten (nicht einfach nur ein Messenger, auch per Handy Tradegespräche führen oder sich einfach mal die letzten Ergebnisse schicken lassen - ohne personenbezogene Daten preiszugeben).

Für Anfänger haben wir neben zahlreichen Tutorial-Videos auf YouTube zusätzlich noch einen FAQ-Bereich im Forum, der regelmäßig gepflegt wird. Sollten trotzdem Fragen aufkommen ist die Community immer hilfsbereit und zur Stelle wo sie nur kann.

Die Liga befindet sich derzeit in der Saison 2017/2018 und es wird mit dem letzten TBL-Roster (v10.2) gespielt, welches auf dem Stand Oktober 2017 ist. Ingame schreiben wir inzwischen den 20.11.2017 und haben somit 1/4 der regulären Saison hinter uns. Genauere Infos zu den einzelnen Teams findest du ebenfalls im Forum - im Bereich "Anmeldungen" sind NHL-Kader mit Ingame-Wertung aufgelistet.

Neugierig geworden? Gut. Dann hast du nach derzeitigem Stand die Auswahl zwischen folgenden Teams:


Columbus Blue Jackets
Detroit Red Wings
Los Angeles Kings
New Jersey Devils
New York Islanders
Ottawa Senators
San Jose Sharks
Washington Capitals
Winnipeg Jets


Wir freuen uns von dir im Forum zu lesen.

Viele Grüße im Namen der gesamten GEHL-Community,
Saytham1980

gehl.forumieren.com

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

So, knapp 3 Monate später mal wieder ein kleines Update.

Wir befinden uns auf der Zielgeraden der ersten Saison - die Stanley Cup Finals starten am Wochenende. Der Draft ist für Ende Oktober geplant.

Folgende Teams sind/werden frei (5 aus 6):
Detroit Red Wings
Los Angeles Kings
Montreal Canadiens (am Sa., 13.10.)
New York Islanders
Ottawa Senators
Washington Capitals

Bei Interesse einfach mal vorbei schauen:
https://german-eastside-hockey-league.jimdofree.com


Oder direkt im Forum:

http://gehl.forumieren.de

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Ich spiele auch in dieser Liga mit den Calgary Flames. Kann ich absolut empfehlen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25327.png

18 Zuletzt bearbeitet von SkagerrakAdmiralsGM (2018-12-14 12:09:48)

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Wir werden immer professioneller und es macht noch unheimlichen Spass. Der Aufwand ist gut zu handhaben und wir sind mittlerweile auch einige EZMler in der GEHL. Momentan haben wir noch 6 Teams frei.

Buffalo Sabres
Florida Panthers
Los Angeles Kings
Montreal Canadiens
New York Islanders
Washington Capitals

Sie sind alle gut geführt uns sofort bespielbar.

Bei Interesse einfach mal vorbei schauen:
https://german-eastside-hockey-league.jimdofree.com

Oder direkt im Forum anmelden:

http://gehl.forumieren.de

Also ran an die NHL :-)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25327.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Kleines Update!

Frei Teams:
Detroit Redwings
Minnesota Wild
San Jose Sharks.

Trade Deadline ist gerade rum. Passend um sich für die neues Saison einzuspielen!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34845.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Hier mal ein Überblick welche EZMler bei der GEHL dabei sind! Wir würden uns freuen wenn ihr uns anschliessen würdet!

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s8a3fb073875a162a/image/i86b89609222d92c4/version/1550134156/image.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34845.png

21

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Wenn ich keine Familie und Arbeit hätte, würde ich direkt mitmachen. Aber das Wort "wenn" kommt dazwischen. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

kleinher schrieb:

Wenn ich keine Familie und Arbeit hätte, würde ich direkt mitmachen. Aber das Wort "wenn" kommt dazwischen. wink

Scheint auch tatsächlich ziemlich zeitintensiv zu sein...hatte mich auch schon gewundert, weshalb Tschark und Wookie quasi von heute auf morgen im Fantasy Hockey nicht mehr vorne mit dabei sind roll
Von daher passe ich ich ebenfalls...auch wenn es mich interessieren würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Datsjuk4ever schrieb:
kleinher schrieb:

Wenn ich keine Familie und Arbeit hätte, würde ich direkt mitmachen. Aber das Wort "wenn" kommt dazwischen. wink

Scheint auch tatsächlich ziemlich zeitintensiv zu sein...hatte mich auch schon gewundert, weshalb Tschark und Wookie quasi von heute auf morgen im Fantasy Hockey nicht mehr vorne mit dabei sind roll
Von daher passe ich ich ebenfalls...auch wenn es mich interessieren würde.

Ich war letztes Jahr 14. Weiß ja nicht was du dieses Jahr erwartet hast von mir big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

24 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2019-02-14 18:28:07)

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

WookieCrasher schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
kleinher schrieb:

Wenn ich keine Familie und Arbeit hätte, würde ich direkt mitmachen. Aber das Wort "wenn" kommt dazwischen. wink

Scheint auch tatsächlich ziemlich zeitintensiv zu sein...hatte mich auch schon gewundert, weshalb Tschark und Wookie quasi von heute auf morgen im Fantasy Hockey nicht mehr vorne mit dabei sind roll
Von daher passe ich ich ebenfalls...auch wenn es mich interessieren würde.

Ich war letztes Jahr 14. Weiß ja nicht was du dieses Jahr erwartet hast von mir big_smile

Mehr...auf jeden Fall smile
Kann ja aber noch kommen...noch alles drin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: Biete deutschsprachige Online-Liga (Eastside Hockey Manager 2015)

Also zeitintensiv ist es eigentlich nicht allzusehr. Je nachdem wie man es für sich gestaltet. Wir simmen ja nur 3 x die Woche. Wenn Training und Taktik stehen ist es vllt. weniger als hier im EZM. Du reagierst halt auf Verletzungen etc. , leichte Anpassungen. Also wenn man erstmal drin ist geht es eigentlich sehr gut. Einfach mal ausprobieren und reinschnuppern. Gibt auch Video-Tutorials auf Deutsch vom Admin.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34845.png