Datsjuk4ever schrieb:Sturmflut93 schrieb:Sehr fair, da ist man dann der einzige, der auf einen Spieler bietet, extra früh, weil man ihn schon gescoutet hat und dann kommt in letzter Sekunde noch ein weiteres Angebot und dann gewinnt diese Person.
Ich sehe immer noch nicht das Problem an der momentanen Lösung. Es gibt halt Manager, die dieses Free Agent Scouting perfektioniert haben. Das ist kein Bug Using, das ist kein Betrug, die leisten einfach gute Managerarbeit. Jeder einzelne Manager hat theoretisch die Möglichkeit, eben dies zu betreiben. Wenn man die Zeit nicht investieren will (wie ich z.B.), dann hat man da halt keine Chance, aber das geht man bewusst ein. Ist ja dasselbe mit Leuten, die ihre Teams auf 20 Saisons im Voraus planen und alles auf den letzten Cent ausrechnen. Wenn man diese Zeit investieren will, sehr gut, dann profitiert man auch definitiv davon. Wenn man diese Zeit nicht investieren will, ist das aber auch kein Problem. Dann hat man zwar einen kleinen Nachteil gegenüber anderen Teams, die mehr Zeit investieren, aber das ist ja normal. Wieso soll also an einem Punkt zeitaufwändige Arbeit belohnt werden (sprich Zeitplanung etc.), an einem anderen Punkt (Free Agent Scouting) aber bestraft werden? Ich sehe das Problem einfach nicht.
Von mir aus kann man es ja auch lassen aber fair ist es aktuell ganz bestimmt nicht. Wenn die ersten FA's tatsächlich nach 2 Sekunden weg gehen, dann braucht es dafür nicht nur Vorbereitungen sondern auch technische Voraussetzungen...Voraussetzungen die evtl. nicht jeder hat bzw. sich nicht jeder leisten kann. Es sollte nicht so sein, dass man sich hier mit purer Geschwindigkeit Vorteile erspielen kann.
fakt ist meiner meinung nach: jeder umbau der getätigt werden würde, wäre genau so unfair wie der aktuelle, nur eben verlagert.
würde man bieten und losen, würde am ende durch losglück alle ein Manager alle spieler bekommen auf die er bietet, dann wird auch gesagt, dass ist ja unfair. andere würden sagen, wenn ich gewusst hätte das ich den nicht bekomme, hätte ich auf nen anderen beboten.
streust du die FAs über die Saison kannst du sie für eine reguläre Saisonplanung völlig vergessen.
usw usw.
hier reden immer alle nur über die top 3-4 FAs. ihr vergesst dabei aber, dass es dutzende FAs gibt die bereit sind einen neuen Verein zu finden.
Wie schon in einem andern post geschrieben kaufe ich immer wieder mal FAs, aber der perfekte FA muss nicht immer der bestverfügbare sein.
Was soll ich zb. in der dritten Reihe mit nem Stürmer mit 85 oder 90+ Stärke. Vom Gehalt her viel zu teuer.
All jenen die ähnliches tun würdet ihr mit euren Änderungsideen das Wasser abgraben.
Ich bin immer ein Freund von Verbesserungsideen, aber diese müssen dann für alle oder zumindest fast alle einen vorteil ergeben. das sehe ich hier nicht.