1.326

Re: Trikotdesign erstellen

Hier die Trikots in den Graustufen zum hochladen ins Spiel

http://fs5.directupload.net/images/180509/k5bjhojq.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180509/lqzvfpbi.png
http://fs5.directupload.net/images/180509/dn2jw5oi.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180509/mejqnvbg.png
http://fs1.directupload.net/images/180509/r8d6a2gr.pnghttp://fs5.directupload.net/images/180509/o8os9ueg.png

1.327

Re: Trikotdesign erstellen

Stark, danke raNdom_
Schönen Vatertag zusammen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10763.png

1.328 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2018-05-11 00:18:31)

Re: Trikotdesign erstellen

Ich habe nochmal ein bisschen an den Farben herumgespielt und nutze nun folgende Trikots:
http://fs1.directupload.net/images/180511/44lkbabt.png
Dein gelbes halte ich mir aber in der Hinterhand, vielleicht wird das mein neues Playoff-Trikos oder so smile
Vielen Dank nochmal, raNdom! Ohne deine Hilfe hätte ich das niemals hinbekommen.

1.329

Re: Trikotdesign erstellen

Hab jetzt mal ein Trikot hochgeladen... und es erschien die Meldung: Trikot erfolgreich hochgeladen
Dann war kurzzeitig kein eigenes Muster zu sehen - jetz die 3 alten... hat das nun geklappt und wird geprüft?

1.330

Re: Trikotdesign erstellen

Thema: Logo- und Trikotdesign erstellen
Hallo Leute,
Ich habe heute dieses Spiel entdeckt und bin positiv überrascht. Nun sollte ich ein Vereinslogo und ein Trkotdesign erstellen. Kann mir da jemand helfen bzw. Tipps geben?
Vielen Dank im Vorraus
LeFlo

Bitte Team ID mit angeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

1.331

Re: Trikotdesign erstellen

@brice könntest du mal schauen warum trikot auf slot 2 nicht eingestellt wurde? Team id 18106
Upload gestern.
Danke cool

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24770.png
https://s17.directupload.net/images/190308/t5lnxx3z.png
Hockey in Lancaster is "Bulldog Hockey"
- Welcome to Orange Street -

1.332

Re: Trikotdesign erstellen

Da ist es danke !!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_24770.png
https://s17.directupload.net/images/190308/t5lnxx3z.png
Hockey in Lancaster is "Bulldog Hockey"
- Welcome to Orange Street -

1.333

Re: Trikotdesign erstellen

Ich habe ein neues Trikot hochgeladen, das auch schon freigegeben wurde.
Jetzt habe ich schon wieder das Problem, dass drumherum alles in der dritten Farbe angezeigt wird. Ich habe das Trikot auf transparentem Hintergrund erstellt (mit Gimp). Ich habe auch definitv nicht außerhalb des Trikots Pixel bearbeitet.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.334

Re: Trikotdesign erstellen

kleinher schrieb:

Ich habe ein neues Trikot hochgeladen, das auch schon freigegeben wurde.
Jetzt habe ich schon wieder das Problem, dass drumherum alles in der dritten Farbe angezeigt wird. Ich habe das Trikot auf transparentem Hintergrund erstellt (mit Gimp). Ich habe auch definitv nicht außerhalb des Trikots Pixel bearbeitet.
Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beantwortet zwar nicht deine Frage, könnte aber das Problem lösen: Habe das gleiche Problem, seitdem ich kein Paint mehr habe. Seitdem fülle ich den Hintergrund weiß.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

1.335

Re: Trikotdesign erstellen

Was grundsätzlich nicht ganz so schön ist. Habe auch Gimp drauf und teste morgen am freien Tag mal und gebe dann Feedback.
Grundsätzlich habe ich ja auch an einem Editor gearbeitet indem man die passenden Vorlagen direkt im EZM erstellen kann, die Basics klappen da auch, aber es fehlt am Feinschliff.

1.336

Re: Trikotdesign erstellen

Ok, dann warte ich mal ab, was dein Test ergibt. Wenn's keine "schnelle" Lösung gibt, lade ich das Trikot, wie KristOf, noch einmal mit weißem Hintergrund hoch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

1.337

Re: Trikotdesign erstellen

Also ich habe es grad bei mir in Gimp getestet und es klappt einwandfrei. Wie folgt vorgegangen:

1. Die Vorlage aus dem Wiki geladen (https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Trikot), Rechtsklick drauf, Grafik speichern unter wählen (im Firefox).
2. Die Vorlage in Gimp geladen und mit den erlaubten 3 Farben bearbeitet
3. In Gimp einfach nur Datei -> Trikot.png überschreiben gemacht
4. Hochgeladen und  es ist mit Transparenz als Hintergrund korrekt gefüllt worden

Alternativ geht auch Exportieren als und dann als PNG, in den Optionen die ja dann automatisch angezeigt werden, entweder auf "Standartwerte" laden klicken oder folgendes einstellen:

https://image.ibb.co/dHr8Ly/Bildschirmfoto_von_2018_05_31_13_50_36.png

1.338 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2018-05-31 22:03:51)

Re: Trikotdesign erstellen

Die Png-Variante war bisher meine Vorgehensweise. Die Einstellungen beim Exportieren der PNG muss ich nochmal die Tage überprüfen. Ich werde berichten.
Danke, Brice! smile

Edit: Hatte exakt die gleichen Einstellungen beim Exportieren als png. Habe jetzt das Trikot aus dem Wiki geladen und das in Gimp einmal mit weißem Hintergrund versehen und dann "Farbe zu Transparenz.." durchgeführt. Dabei wurde nicht nur die weiße Hintergrundfläche transparent, sondern auch das Trikot etwas. Habe dann noch einmal mein Trikot designt und überschrieben. Wenn ich jetzt wieder "Farbe zu Transparenz" mache, passiert das Gleiche wie vorher. Hat da jemand eine Idee, warum nicht nur der weiße Hintergrund transparent wird?
Lade das jetzt noch mal hoch. Mal sehen, was passiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

Re: Trikotdesign erstellen

Meine Trikots bitte hochladen :-) Team ID: 25327

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25327.png

1.340

Re: Trikotdesign erstellen

http://forum.eiszeit-manager.de/topic/10590/

1.341

Re: Trikotdesign erstellen

Hey, wäre hier jemand so lieb und könnte mir ein Trikot mit meinem Logo oder ähnlichem drauf erstellen?
Danke! smile

ID: 23877

1.342

Re: Trikotdesign erstellen

Hallo smile

Respekt an alle, die sich hier so viel Mühe geben und großartige Trikots entwerfen!
Mein Verein bräuchte dringend einen Satz neue Trikots und ich wollte mal fragen ob jemand ein Trikot mit einem Wappen in der Mitte des Trikots entwerfen könnte.

Vielen Dank im Voraus falls sich jmd die Arbeit macht.

Liebe Grüße Tim

PS: ID 25958

1.343

Re: Trikotdesign erstellen

Für diese ID ist kein Team hinterlegt?

1.344

Re: Trikotdesign erstellen

Seltsam.. Müsste aber stimmen.
Mein Team spielt in Div. 8.06 und heißt SC Capital Bears Dynamo

Re: Trikotdesign erstellen

Deine ID ist 26205. Welche ID oder für was die 25958 ist weiß ich allerdings nicht smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

1.346

Re: Trikotdesign erstellen

_timmm91 schrieb:

Hallo smile

Respekt an alle, die sich hier so viel Mühe geben und großartige Trikots entwerfen!
Mein Verein bräuchte dringend einen Satz neue Trikots und ich wollte mal fragen ob jemand ein Trikot mit einem Wappen in der Mitte des Trikots entwerfen könnte.

Vielen Dank im Voraus falls sich jmd die Arbeit macht.

Liebe Grüße Tim

PS: ID 25958

Mein Versuch

https://s17.directupload.net/images/190326/zmokd3h9.pnghttps://s17.directupload.net/images/190326/aulhvp8t.png

1.347

Re: Trikotdesign erstellen

raNdom_ schrieb:
_timmm91 schrieb:

Hallo smile

Respekt an alle, die sich hier so viel Mühe geben und großartige Trikots entwerfen!
Mein Verein bräuchte dringend einen Satz neue Trikots und ich wollte mal fragen ob jemand ein Trikot mit einem Wappen in der Mitte des Trikots entwerfen könnte.

Vielen Dank im Voraus falls sich jmd die Arbeit macht.

Liebe Grüße Tim

PS: ID 25958

Mein Versuch

https://s17.directupload.net/images/190326/zmokd3h9.pnghttps://s17.directupload.net/images/190326/aulhvp8t.png

gefällt mir sehr sehr gut vielen Dank!!:)

1.348 Zuletzt bearbeitet von Saytham21 (2019-07-16 13:38:05)

Re: Trikotdesign erstellen

Habe die Trikots, wie weiter oben im Thread von Brice beschrieben, mit GIMP erstellt - allerdings sind sie mit 8 bzw. 9 KB zu groß um sie direkt im EZM hochzuladen.

Wäre jemand so freundlich?

Slot 1:
https://i93.servimg.com/u/f93/13/95/48/38/roc_ho10.png

Team-ID 27306
Rocanville Rockets

Slot 1 und 2 reichen. 3 und 4 bitte löschen.

Danke im Voraus. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

1.349

Re: Trikotdesign erstellen

Slot 2:
https://i93.servimg.com/u/f93/13/95/48/38/roc_aw10.png

Nochmals Danke im Voraus. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png

1.350

Re: Trikotdesign erstellen

Hatte die Trikots nochmal in GIMP bearbeitet (bei 8 kb), dann in Photoshop nur geöffnet und gespeichert (auf 2 kb).

Transparenz beibehalten, aber trotzdem ingame wieder mit schwarzem Hintergrund.

Kann mir jemand helfen? sad

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27306.png