Ich habe anfänglich auch so gedacht wie du. Oder bessergesagt sehr ähnlich. Ich bin jetzt in meiner 20. Saison und kann dir sagen, die Spieler die du im Draft bekommst sind ganz ähnlich wie die Spieler die du aus dem Jugendinternat bekommst. Selten mit höherer Erfahrung. Und damit kosten diese Spieler einfach zu viel und bringen dich auch nicht wirklich weiter.
Du wirst den Draft auch nicht dazu nutzen können das Verhältnis wieder ins Lot zu bringen oder damit dafür sorgen das es sich angleicht. Im Prinzip kannst du den Draft als 3. Ausbildungsplatz sehen. Die Erfahrung musst du dir dann entweder über das Camp oder sie Spiele holen.
Wenn du dir den Realen Draft anschaust:
Wer wird in der Regel gedraftet? Junge Spieler mit Potential. Das Potential kannst du hier ein Stück weit mit der Stärke verglichen. Wenn der SPieler Stärke 40 hat und 15 Erfahrung, dann weißt du wozu der Spieler, wenn er die nötige Erfahrung hat, zu leisten im Stande ist.
Warum sollte der Draft offen einsehbar sein? Du brauchst auch als kleiner Verein in Wirklichkeit eine Art Scouting System. Und wenn es nur für den eigenen Nachwuchs ist. Der muss dort genauso bezahlt werden wie hier im Spiel.
Leider kann man es hier nicht 1 zu 1 Umsetzen mit den Besten zu den Schlechtesten. Dazu müssten entweder ältere Spieler mit hoher Erfahrung gedraftet werden können, oder aber die SPieler die du draften kannst musst du dir auch leisten können. Die Gehaltsstrukturierung ist hier schon sehr gut gewählt wie ich finde.
Den Draftspieler nach ein oder 2 Saisonen verkaufen zur Infrastruktur verbesserung, ja, das kannst du machen, aber warum dann überhaupt erst Geld ausgeben? So viel wird er nicht mehr Wert sein als zum Draft Zeitpunkt. 1. Reihen Spieler mit ganz viel Glück max 6 Erf pro Saison. ABer eher max 5. Das heißt nach 2 Saisonen realistische 10 Erf und 2 Stärke dazu. Aber auch 2 Jahre älter. Das ist keine Geldanlage weil du dazwischen ja auch das Gehalt zahlen musstest.
Ich würde hier in diesem Punkt eher doch auf das bewährte vertrauen und den "älteren" Spielern glauben. Ansonsten kannst du gerne Rebell sein. Bin ich auch öfter. Aber hier ist dabei der Erfolg auch nur mäßig
Viel Glück für dich weiterhin und sportliche Grüße
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<