„Es ist unglaublich, unbeschreiblich, ein geiles Gefühl. Die Krumlov Knights
haben sich in einen brutalen Rausch gespielt.“, sagte Mikael T
.
Gerettet! Dieses eine Wort hätte wohl deutlich mehr Ausrufezeichen verdient, so gewaltig ist die Bedeutung, die man dem Klassenerhalt der Krumlov Knights
beimessen muss. Sie verhindern damit den möglichen Absturz in die Bedeutungslosigkeit.

Die Schlusssirene, der die Partie und die Hauptrunde abschließen sollte, war noch gar nicht ertönt, da begann Vaclav Vorisek
lächelnd zu grölen. „Wir sind noch da, wir sind noch da!“, intonierte Knights
Kapitän. Kurz zuvor hatte Miron Kravchuk
, der Trainer der Krumlov Knights
die frohe Kunde verbreitet, dass der Klassenerhalt geschafft ist. Der KLK erledigte seine Aufgabe gegen den 11. Platzierten HK Bullheads
derweil souverän mit 6-4 – und sicherte sich damit den direkten Klassenerhalt. Somit müssen HK Kranjska Gora
, HK Bullheads
, Boondock Saints
und HC Luxe Warriors
in den Playdowns noch um den Klassenerhalt kämpfen.
Großer Jubel brandete auf, bei den KLK-Fans, den Spielern und den Verantwortlichen nach der Schlusssirene
.
Mikael T
: Gebt mir ein H
Fans: Hhhhhhhh
Mikael T
: Gebt mir ein U
Fans: Uuuuuuuu
Mikael T
: Gebt mir ein M
Fans: Mmmmmmmm
Mikael T
: Gebt mir ein B
Fans: Bbbbbbbb
Mikael T
: Gebt mir ein A
Fans: Aaaaaaaa
Wir singen: Humba-humba-humba-tätärä, tätäträ, tätärä.
Wir singen: Humba-humba-humba-tätärä, tätäträ, tätärä.
22.884 Zuschauer in der AKA – Autokinoarena haben wieder für eine tolle Atmosphäre gesorgt und heute nach der Schlusssirene die Arena in ein Tollhaus verwandelt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Ausgelassenheit und Glücksgefühle in solchen Momenten bahnbrechen, eine schlimme Saison mit all ihrem Frust komplett überlagern und (kurz) vergessen lassen. Es war die pure Erleichterung.
Wehmut wird aber wohl mitschwingen, wenn der Krumlov Knights
Kader heute Abend noch einmal zur Abschlussfeier zusammentrifft. Denn schließlich geriet die finale Partie der Saison für einen etablierten Spieler zum persönlichen End-Spiel. Mikael T
wird die Karriere beenden. Mikael T
, seit Saison 114 bei den Knights
, stand nach der Schlusssirene weinend auf dem Eis. „Karriereende gehört zum Sport dazu und Spieler gehen, Spieler kommen.“, sagte Pressebert.
Mikael T
: "Ein geiles Gefühl!"
Stürmer Mikael T
, der mit seinen 20 Punkten maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hatte, ist stolz: "Wir haben in den letzten Wochen und Monaten so hart darauf hin gearbeitet und jetzt haben wir den Klassenerhalt geschafft. Es ist ein geiles Gefühl! Niemand hatte uns nach der Hinrunde auf dem Zettel. Ich habe aber immer gesagt, dass wir die Qualität haben und da unten nichts zu suchen haben. Das haben wir in den letzten Spielen bewiesen.“
Gerüchten zufolge findet heute Abend im Gasthaus mit Pressebert, FloCHE, Toni und Co. die Abschlussfeier statt.