Hills8 schrieb:Warum zum Henker spielen die dann diese ewig lange Vorrunde, wenn dann nicht 1vs8, 2vs7 usw. in den Play-Offs gegeneinander spielen? Was ist das denn für ein seltsamer Modus und worin liegt darin die Logik? Danke....
Die Logik ist, dass man durch die Divisions-internen Serien sowohl die Reisestrapazen minimiert und gleichzeitig Rivalitäten fördert. Man möchte wieder ganz gerne zurück zu der Zeit, als Jahr für Jahr Die Avs gegen die Wings, die Flames gegen die Oilers und die Leafs gegen die Sens gespielt haben und sich daraus bittere Rivalitäten entwickelt haben.
Und Teams wie Washington können bestätigen, dass dieser Plan aufgegangen ist
Und wie man sieht, können sich die Kräfteverhältnisse zwischen den Divisionen sehr schnell verändern. Letzte Saison war die Metro klar die stärkste Division der Liga, diese Saison waren alle Teams ein Stück schwächer, wohingegen die Atlantic durch das Wiedererstarken von Boston und Tampa auf einmal die drei stärksten Teams im Osten beheimatet (dahinter allerdings wenig konkurenzfähiges).
Und @Dats: Im großen und ganzen würde ich dir sogar zustimmen, dass die meisten kanadischen Teams schlecht gemanagt werden (insbesondere Montreal und Edmonton), aber ganz soweit würde ich nicht gehen. Vancouver befindet sich im Moment im Rebuild und auch wenn man durchaus sagen kann, dass sie damit 2 Jahre zu spät angefangen haben, sieht deren Entwicklung sehr vielversprechend aus und das obwohl sie in der Lottery immer verloren haben. Und wenn die Leute in Toronto es schaffen, noch eine konkurrenzfähige Defensive aufzustellen, dann sind auch die auf einem guten Weg (vorausgesetzt sie zerstören es die nächsten beiden Offseasons nicht auf die in Toronto übliche Art und Weiße indem sie ihren jungen Stars viel zu hohe und lange Verträge geben). Bei Winnipeg stimme ich dir natürlich komplett zu, die werden momentan exzellent gemanagt.
Und ob die Pens das Conference Finale wirklich geschenkt bekommen, wird man noch sehen...