Re: DEL Saison 2017/2018

Nettes Spiel gestern von den Berlinern. Jetzt müssen sie nur gucken, dass sie den Schwung morgen mitnehmen und München vielleicht nochmal überraschen können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

Das war gestern viel zu einfach für München. Die Special-Teams von Berlin waren grausam (Unterzahl) und hatten auch noch Pech dazu (Überzahl). So gewinnst du keine Spiele min Finale.

Mittwoch geht es wieder von vorne los.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

Entweder Berlin bleibt von der Strafbank weg, oder verbessert ganz schnell das Penalty-Killing. Grauenhaft...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

79

Re: DEL Saison 2017/2018

Gucke mir das gar nicht erst an, außer es gäbe ein Spiel 7, aber das wird wohl nicht passieren.

Re: DEL Saison 2017/2018

Brice schrieb:

Gucke mir das gar nicht erst an, außer es gäbe ein Spiel 7, aber das wird wohl nicht passieren.

Spannend ist aktuell eh nur die Frage, ob der Pinizzotto nochmal austickt oder nicht. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

81

Re: DEL Saison 2017/2018

martin2112 schrieb:
Brice schrieb:

Gucke mir das gar nicht erst an, außer es gäbe ein Spiel 7, aber das wird wohl nicht passieren.

Spannend ist aktuell eh nur die Frage, ob der Pinizzotto nochmal austickt oder nicht. lol

Irgendwie war der Pinizzotto im Visier einiger Eisbären.Den haben sie ja gut mit Checks eingedeckt,was ich zumindest vom Spiel gesehen habe bis mitte zweites Drittel.Echt schade,das die Eisbären gestern 1:4 verloren haben und das noch nicht mal unverdient.Waren zumindest bis zum 0:2 sehr ängstlich ,hatte ich den Eindruck.Na mal schauen ob sie morgen daheim ein anderes Gesicht zeigen,sonst ist München am Sonntag schon Meister sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Re: DEL Saison 2017/2018

Das war´s wohl für Berlin gestern. München holt das 3:1 in der Finalserie.

Die Special-Teams der Eisbären sind im Finale aber auch echt eine Katastrophe...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

83 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2018-04-21 08:23:44)

Re: DEL Saison 2017/2018

ich würde da eher sagen, dass pp und uz von münchen echt gut ist!! und matsumoto spielt eine wahnsinns finalserie!! pinizotto kann man mögen oder nicht, aber auch er spielt echt ne gute serie - auf seine art

Re: DEL Saison 2017/2018

Für den neutralen Beobachter grad im letzten Drittel eine extrem unterhaltsame Partie! big_smile

Hätte nicht gedacht, dass Berlin ein sechstes Spiel erzwingt, aber gut. Mal gucken, was es dann in Berlin so gibt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

spiel 7 am donnerstag???wer legt denn bitte diesen termin fest - schlimmer gehts ja kaum...

86

Re: DEL Saison 2017/2018

Immer gut für das Finale wenn es 6 oder 7 Spiele gibt. Von daher war das schon gut.

Wenn Spiel 7 am Freitag in München wäre könnten die hinterher noch ins Wochenende feiern und das sollte verhindert werden big_smile

Re: DEL Saison 2017/2018

Hannes233 schrieb:

spiel 7 am donnerstag???wer legt denn bitte diesen termin fest - schlimmer gehts ja kaum...

Bestimmt ist die Olympia-Eishalle am Freitag belegt. RedBull Firmenfeier oder sowas... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

eiskunstlauftraining der u9...

nee im ernst, vermarktungstechnisch ist das ja wohl ein mega fail...anstatt den schwung von olympia mitzunehmen und ein geiles spiel 7 am freitag abend im free-tv zu bringen macht man sowas...randsportart eishockey...so bleibt das leider auch so

89

Re: DEL Saison 2017/2018

Gestern lief das Spiel doch auch schon nicht im Free TV. Da kam irgendein 3. Liga oder Regionalliga Kick.

Am Ende bleiben es immer die gleichen Diskussionen, seit Jahren smile

90

Re: DEL Saison 2017/2018

Hannes233 schrieb:

eiskunstlauftraining der u9...

nee im ernst, vermarktungstechnisch ist das ja wohl ein mega fail...anstatt den schwung von olympia mitzunehmen und ein geiles spiel 7 am freitag abend im free-tv zu bringen macht man sowas...randsportart eishockey...so bleibt das leider auch so

Auf FB war gestern zu lesen, daß Sport1 angeblich nur die Rechte bis einschließlich Spiel 4 hatte. Wer handelt denn bitte so etwas aus? mad
Stimme Dir da vollumfänglich zu Hannes. Absoluter Mega-FAIL! :daumenrunter:

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

91

Re: DEL Saison 2017/2018

Da kann Sport1 absolut nichts dafür. Das ist der Deal zwischen der Telekom und der DEL. Sport1 bekommt nur die Kritik für den Müll, den die DEL aushandelt.
Seltsamerweise war das letzte Saison noch nicht so.
Das war auch meine größte Angst, als der Telekom-Deal verkündet wurde, da es beim Basketball damals schon genau so lief. Da wurden die entscheidenden Spieler der Finalserie ebenfalls nicht im Free-TV gezeigt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: DEL Saison 2017/2018

klar ist das die schuld der DEL, aber selbst wenn ich das spiel nicht im free-tv zeige - wieso dann DONNERSTAGS??? da werd ich es mir nicht mal als telekom-kunde anschauen, einfach weils zeitlich scheiße ist...!!

Re: DEL Saison 2017/2018

Am Ende zählt für die DEL das Geld und nicht der "kleine Fan". Die Übertragungsrechte für das Free-TV sind nur die Spitze des Eisberges. Anfangen kann man mit den fünf unterschiedlichen Bully-Zeiten am Sonntag und die Verelgung eines Spieles pro Spieltag auf einen Montag...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

94

Re: DEL Saison 2017/2018

Mit den Veränderungen kann ich aber eigentlich ganz gut leben, vor allem da sie ja auch mir als Fan die Möglichkeit geben, mehr Spiele live zu sehen. Nur die eingeschränkten Rechte für das Finalspiel sind für den Fan letzten Endes nur von Nachteil.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: DEL Saison 2017/2018

wie bereits gesagt, ich bin der meinung, man muss die kuh melken solange sie milch gibt...mehr öffentliches interesse als jetzt unmittelbar nach olympia bekommst du so schnell nicht mehr...wenn du jetzt free-tv ausstrahlst hast sicher einiges mehr an zuschauer als so und somit letzten endes auch mehr einnahmen - auf lange sicht

96

Re: DEL Saison 2017/2018

"Irgendwann muss die Saison beendet sein, weil dann auch schon die WM in Dänemark ansteht"
So äußerte sich die DEL auf die Frage warum das Spiel Donnerstags statt findet. Ich finde diese Aussage schon extrem lächerlich, dann sollen sie doch wenigentens den wahren Grund (Geld) nennen. Denn niemandem hätte es weh getan Spiel 6 Mittwochs und Spiel 7 Freitags auszutragen.

Genau genommen kann es uns aber am Ende trotzdem egal sein, denn auch wenn ich es mir sooo wünschen würde befürchte ich, dass es kein Spiel 7 geben wird..

Re: DEL Saison 2017/2018

_timmm91 schrieb:

Genau genommen kann es uns aber am Ende trotzdem egal sein, denn auch wenn ich es mir sooo wünschen würde befürchte ich, dass es kein Spiel 7 geben wird..

Stimmt. Berlin gewinnt Dienstag und München gibt auf. lol big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

Wir haben ein Spiel 7 am Donnerstag in München!!! cool

Und ich muss sagen, München wirkt etwas angeschlagen, bzw beeindruckt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

99

Re: DEL Saison 2017/2018

München wird Meister in München. So soll es sein. Kann ja nicht sein, dass die Jungs ihren Titel nach dem Spiel mit Currywurst und Berliner Kindl feiern müssen smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: DEL Saison 2017/2018

Ich hab das Spiel gestern in der Halle gesehen. Es war unglaublich beeindruckend, wieviel Energie da rumwaberte. Die Halle stand nahezu von Beginn an, witzig, als die Eisbären sangen "Steht auf, wenn..." und die Halle sich gerade erst wieder gesetzt hatte, nachdem sie mal so völlig ohne Aufforderung stand. Es war ein großartiges Finalspiel, eines der besten Eisbärenspiele der letzten Jahre.

In den letzten 10 Minuten zerfiel München als Mannschaft, da gab es dann nur noch Einzelaktionen.

Ich kann ja verstehen, dass es an einem Dienstag schwierig ist, als Auswärtsfan mit seinem Team zu reisen. Aber mal echt: Freundliche Schätzungen sprechen von 200 Münchner Fans. Hallo ? In einem Playoff-Finale mit der Chance auf den Titel ? Das ist - nun ja - schwach .... ganz schwach.

Mal schauen, wieviele Berliner Fans den Weg nach München finden am Donnerstag.