Re: NHL

Anaheim ist so ein schei* dreckiges Team...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

3.027

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

Anaheim ist so ein schei* dreckiges Team...

Joa, aber gesperrt werden die nie und nimmer. Gesperrt wird nur Drew Doughty roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.028

Re: NHL

Und Kadri, von den Toronto Maple Leafs, einem Team, das seit Jahren von der Liga hofiert und bevorzugt wird. Oder so ähnlich...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.029

Re: NHL

Klar sind die Sperren und Nicht-Sperren manchmal seltsam, aber da wird niemand bevorzugt. Als relativ neutraler Zuschauer habe ich auch noch keine unfair gepfiffenen Partien gesehen. Schlecht gepfiffen, ja, aber nicht absichtlich zum Vorteil einer Mannschaft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.030

Re: NHL

Hubert schrieb:

Und Kadri, von den Toronto Maple Leafs, einem Team, das seit Jahren von der Liga hofiert und bevorzugt wird. Oder so ähnlich...

Es gibt schlimmere Beispiele. Edmonton, Boston oder Pittsburgh etwa. Was da in den letzten Jahren so zusammengepfiffen wurde war zumindest suspekt. Das beste Team war Pittsburgh meiner Ansicht nach nie. Nicht zu vergleichen mit Chicago oder LA zuvor.

Vegas ist aber am offensichtlichsten. Ging die ganze Saison auch nur ein Review, eine Challenge zu Ungunsten der Knights aus? Nicht dass ich wüsste. Sie gewannen aber lachhafte Challenges wie etwa die Situation mit Donskoi und Subban...zT. gar mehrere in einem Spiel. Auf der anderen Seite gibt es Starting Goalies welche noch nie eine Challenge gewonnen haben. Das kann gar nicht sauber zu und her gehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.031

Re: NHL

sorry, aber ich kanns kangsam nicht mehr hören/ lesen...

gibts mal zur abwechslung was anderes außer der vegas-wird-bevorzugt sache??

3.032

Re: NHL

Ach, das ist leider immer so. Schau dir mal die Kommentare unter einem "Slow-Monday" Video der NHL an, da beschweren sich alle, dass ihr Lieblingsteam viel zu wenig zum Zuge kommt, dafür aber das andere Team dauernd gezeigt wird. Da dies aber normalerweise etwa alle Fanbases gleichzeitig posten, bedeutet das nur, dass da wirklich alle Teams  mal gezeigt werden.

Bei den Referees dasselbe, ich denke, es ist normal, dass man sich bei seinem Lieblingsteam manchmal benachteiligt fühlt. Man schaut halt viel genauer hin. Oder wenn man ein Spiel seines Hassteams anschaut, denkt man sich, mit was für üblen Aktionen die durchkommen. Ich vertraue bei Schiedsrichterentscheidungen daher meistens auf die der objektivsten Instanz, den Referees. Denn Fans sind halt nie die grad unparteiisch. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.033 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-04-17 23:46:47)

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Ach, das ist leider immer so. Schau dir mal die Kommentare unter einem "Slow-Monday" Video der NHL an, da beschweren sich alle, dass ihr Lieblingsteam viel zu wenig zum Zuge kommt, dafür aber das andere Team dauernd gezeigt wird. Da dies aber normalerweise etwa alle Fanbases gleichzeitig posten, bedeutet das nur, dass da wirklich alle Teams  mal gezeigt werden.

Bei den Referees dasselbe, ich denke, es ist normal, dass man sich bei seinem Lieblingsteam manchmal benachteiligt fühlt. Man schaut halt viel genauer hin. Oder wenn man ein Spiel seines Hassteams anschaut, denkt man sich, mit was für üblen Aktionen die durchkommen. Ich vertraue bei Schiedsrichterentscheidungen daher meistens auf die der objektivsten Instanz, den Referees. Denn Fans sind halt nie die grad unparteiisch. big_smile

Nur habe ich gar nichts gegen Vegas. Im Gegenteil. Welche Teams ich nicht mag ist ja bekannt. Anaheim, NJ, Toronto und co...auch die aktuellen Ausgabe der Bruins, Oilers und Flames sind eher unsympathisch. Vegas ist ganz okay. Gallant finde ich schon länger klasse. Auch die Spieler mag ich grösstenteils. Als mehr oder weniger neutraler europäischer Beobachter ist mir aber aufgefallen, dass sie von den Refs regelmässig bevorteilt werden. Noch schlimmer siehts bei den Reviews und Challenges aus. Ich habe natürlich nicht alle Partien gesehen aber ich glaube nicht, dass sie auch nur eine verloren haben. Andere Teams welchen ich folge verlieren Challenges fast immer. Etwa die Sharks oder Tampa. Wenn dann Challenges einfach immer in dieselbe Richtung ausgehen wird man halt misstrauisch und ab einem gewissen Punkt kann man das dann auch nicht mehr mit Zufall erklären.

Dass er Profit jederzeit über den Sport stellt beweist der Batman andauernd. Am Ende geht es immer um Geld. Der Batman ist  keinen Deut besser als Sepp Blatter. Dort wollte es ja auch lange niemand wahrhaben. Von daher nichts Neues. Ich kauf dem Batman seine immer ähnlich ausgehenden Reviews/Challenges und Draftlotteries schon lange nicht mehr ab und früher oder später redet auch in der NHL jemand.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.034

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Und Kadri, von den Toronto Maple Leafs, einem Team, das seit Jahren von der Liga hofiert und bevorzugt wird. Oder so ähnlich...

Es gibt schlimmere Beispiele. Edmonton, Boston oder Pittsburgh etwa. Was da in den letzten Jahren so zusammengepfiffen wurde war zumindest suspekt. Das beste Team war Pittsburgh meiner Ansicht nach nie. Nicht zu vergleichen mit Chicago oder LA zuvor.

Vegas ist aber am offensichtlichsten. Ging die ganze Saison auch nur ein Review, eine Challenge zu Ungunsten der Knights aus? Nicht dass ich wüsste. Sie gewannen aber lachhafte Challenges wie etwa die Situation mit Donskoi und Subban...zT. gar mehrere in einem Spiel. Auf der anderen Seite gibt es Starting Goalies welche noch nie eine Challenge gewonnen haben. Das kann gar nicht sauber zu und her gehen.

Eigentlich war das ja von mir ironisch gemeint. Denn sonst bist du ja immer der erste, der der Liga unterstellt, Toronto zu bevorzugen. Es sei denn, es passt gerade nicht in deine Verschwörungstheorie, wie zum Beispiel bei der harten (aber vollkommen gerechtfertigten) Sperre gegen Kadri.
Und nein, Vegas wird garantiert nicht von der Liga enorm bevorzugt, da die Liga nämlich den 31 Besitzern der Teams gehört. Und denen würde es gar nicht gefallen, wenn eines der 31 bevorzugt behandelt wird.

Und das Bettman den Profit über den Sport stellt ist doch klar und kein Geheimnis, sondern sein Job. Im Gegensatz zu Blatter muss er sich nämlich nicht gegenüber nationalen Verbänden und somit eigentlich allen im Sport Aktiven verantworten, sondern den 31 Besitzern der Teams. Und denen geht es nunmal vor allem darum, dass ihr Millioneninvestment ist sicheren Händen ist. Das ist wie so als würdest du dich darüber beschweren, dass ein Unternehmensvorsitzender vor allem darauf schaut, dass die Aktionäre zufrieden sind und Profit bekommen. Man kann das gerne kritisieren, aber da ist dann nicht die Person Schuld, sondern das System.

Deine Verschwörungstheorien sind ja immer wieder unterhaltsam und geben diesem Forum auch einen gewissen Reiz, aber sie haben einfach mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Die würden nur dann Sinn machen, wenn knapp 25 der Besitzer eigentlich nur Strohmänner sind um Toronto, Edmonton und Las Vegas zu unterstützen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.035

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Und Kadri, von den Toronto Maple Leafs, einem Team, das seit Jahren von der Liga hofiert und bevorzugt wird. Oder so ähnlich...

Es gibt schlimmere Beispiele. Edmonton, Boston oder Pittsburgh etwa. Was da in den letzten Jahren so zusammengepfiffen wurde war zumindest suspekt. Das beste Team war Pittsburgh meiner Ansicht nach nie. Nicht zu vergleichen mit Chicago oder LA zuvor.

Vegas ist aber am offensichtlichsten. Ging die ganze Saison auch nur ein Review, eine Challenge zu Ungunsten der Knights aus? Nicht dass ich wüsste. Sie gewannen aber lachhafte Challenges wie etwa die Situation mit Donskoi und Subban...zT. gar mehrere in einem Spiel. Auf der anderen Seite gibt es Starting Goalies welche noch nie eine Challenge gewonnen haben. Das kann gar nicht sauber zu und her gehen.

Eigentlich war das ja von mir ironisch gemeint. Denn sonst bist du ja immer der erste, der der Liga unterstellt, Toronto zu bevorzugen. Es sei denn, es passt gerade nicht in deine Verschwörungstheorie, wie zum Beispiel bei der harten (aber vollkommen gerechtfertigten) Sperre gegen Kadri.
Und nein, Vegas wird garantiert nicht von der Liga enorm bevorzugt, da die Liga nämlich den 31 Besitzern der Teams gehört. Und denen würde es gar nicht gefallen, wenn eines der 31 bevorzugt behandelt wird.

Und das Bettman den Profit über den Sport stellt ist doch klar und kein Geheimnis, sondern sein Job. Im Gegensatz zu Blatter muss er sich nämlich nicht gegenüber nationalen Verbänden und somit eigentlich allen im Sport Aktiven verantworten, sondern den 31 Besitzern der Teams. Und denen geht es nunmal vor allem darum, dass ihr Millioneninvestment ist sicheren Händen ist. Das ist wie so als würdest du dich darüber beschweren, dass ein Unternehmensvorsitzender vor allem darauf schaut, dass die Aktionäre zufrieden sind und Profit bekommen. Man kann das gerne kritisieren, aber da ist dann nicht die Person Schuld, sondern das System.

Deine Verschwörungstheorien sind ja immer wieder unterhaltsam und geben diesem Forum auch einen gewissen Reiz, aber sie haben einfach mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Die würden nur dann Sinn machen, wenn knapp 25 der Besitzer eigentlich nur Strohmänner sind um Toronto, Edmonton und Las Vegas zu unterstützen.

Das mag ja alles sein, aber nicht jeder Owner hat denselben Stellenwert und nicht jedes Team ist für den Batman gleich wichtig. Vegas ist sein Vorzeigeprojekt. Die NHL macht mit neuen Teams so einfach Geld wie sonst nie und erschliesst obendrein auch noch neue Märkte. Der Erfolg von Vegas ist für den Batman und die Liga viel viel Geld wert da es ihre Position in Verhandlungen wesentlich stärkt. 
Zudem sind die Owners zumeist relativ weit weg vom operativen Geschäft, nehmen aber mehrheitlich mit ihren Teams gutes Geld ein. Würde sich einer von ihnen über den Vegas Bias beklagen, hätte er fast nichts zu gewinnen aber viel zu verlieren. Aber wie gesagt. Irgendwann kommts doch raus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.036

Re: NHL

Jetzt nehmen wir mal an, du hättest recht und Vegas würde bevorzugt werden. In der heutigen Zeit, in der alles irgendwie geleaked wird, wäre das schon längstens rausgekommen. Jeder Referee wäre da involviert, alle Leute in Toronto wegen den Challenges wären involviert und wohl noch mindestens ein paar Teamowner und Bettman. Und niemand hätte da was gesagt, nicht einmal anonym? Ach komm schon. Jedes einzelne Team wurde diese Saison schon bevorteilt von den Referees und jedes wurde bereits benachteiligt. Vielleicht gingen wirklich mehr Calls in Richtung Vegas als gegen sie, aber das ist eher Zufall als eine Verschwörung der Refs und Bettman. Und stell' dir mal das Risiko vor, dass Bettman eingehen würde mit so einer Order, wenn das rauskommt, ist die Glaubwürdigkeit der NHL zerstört, das ist es einfach nicht wert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.037

Re: NHL

Dass Vegas für Bettman ein riesiger Erfolg und ein gutes Vorzeigeprojekt ist, ist schon klar, aber das wurde ja schon gesichert, indem Vegas Expansiondraftregeln zugestanden bekommen hat, der gravierend besser waren, als alles, was frühere Teams bekommen haben. So war gesichert, dass das neue Team auf jeden Fall konkurrenzfähig ist. Damit, dass sie so gut werden, hat wohl niemand gerechnet, aber das ist vielmehr der "Verdienst" der Florida Panthers, die ihnen sowohl Gallant als Coach, als auch Machessault und Smith als Spieler gegeben haben, als der von Garry Bettman.
Denn mit ein paar gutgemeinten Challenges lässt sich der Erfolg auch nicht erklären und zumindest in den Playoffs sollte der besondere Heimvorteil in Las Vegas auch nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.038 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-04-18 15:56:58)

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Jetzt nehmen wir mal an, du hättest recht und Vegas würde bevorzugt werden. In der heutigen Zeit, in der alles irgendwie geleaked wird, wäre das schon längstens rausgekommen. Jeder Referee wäre da involviert, alle Leute in Toronto wegen den Challenges wären involviert und wohl noch mindestens ein paar Teamowner und Bettman. Und niemand hätte da was gesagt, nicht einmal anonym? Ach komm schon. Jedes einzelne Team wurde diese Saison schon bevorteilt von den Referees und jedes wurde bereits benachteiligt. Vielleicht gingen wirklich mehr Calls in Richtung Vegas als gegen sie, aber das ist eher Zufall als eine Verschwörung der Refs und Bettman. Und stell' dir mal das Risiko vor, dass Bettman eingehen würde mit so einer Order, wenn das rauskommt, ist die Glaubwürdigkeit der NHL zerstört, das ist es einfach nicht wert.

Wieso sollten Owners involviert sein? Die sind doch viel zu weit weg. Vermutlich noch nichtmal Vegas und die Köpfe dahinter. Kann man ja nie wissen, aber meiner Ansicht nach steckt der Batman dahinter...der wird gemeinhin unterschätzt. Wie erwähnt...ist ja auch nichts Neues. Die Titel der Pens waren auch nicht immer zu 100% koscher und Crosby/Malkin werden komischerweise auch nie gesperrt obwohl sie nun wirklich keine Heiligen sind. Die NHL vermarktet ihre Stars super und sieht auch zu, dass sie gewinnen und nichts ihren Ruf beeinträchtigt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.039

Re: NHL

Hubert schrieb:

Dass Vegas für Bettman ein riesiger Erfolg und ein gutes Vorzeigeprojekt ist, ist schon klar, aber das wurde ja schon gesichert, indem Vegas Expansiondraftregeln zugestanden bekommen hat, der gravierend besser waren, als alles, was frühere Teams bekommen haben. So war gesichert, dass das neue Team auf jeden Fall konkurrenzfähig ist. Damit, dass sie so gut werden, hat wohl niemand gerechnet, aber das ist vielmehr der "Verdienst" der Florida Panthers, die ihnen sowohl Gallant als Coach, als auch Machessault und Smith als Spieler gegeben haben, als der von Garry Bettman.
Denn mit ein paar gutgemeinten Challenges lässt sich der Erfolg auch nicht erklären und zumindest in den Playoffs sollte der besondere Heimvorteil in Las Vegas auch nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Das ist nicht ganz richtig. Hätte Vegas, wie andere Expansionteams zuvor, die Playoffs verpasst, wäre die NHL für Interessenten weit  weniger attraktiv gewesen als sie es jetzt ist. Es stärkt auch die Verhandlungsposition der Liga in Verhandlungen weil nun bewiesen ist, was damit möglich ist. Jeder weitere Sieg von Vegas spielt dem Batman direkt in die Karten. Vergiss das nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.040 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2018-04-18 23:32:50)

Re: NHL

Hat denn niemand was zum Sportlichen beizutragen...? hmm

Verstehe gar nicht, warum da überhaupt noch diskutiert wird. Dats hat schon mehrfach gezeigt, dass er, wenn er erstmal eine Meinung gefasst hat, davon nicht abkehrt. Und dass er eine sehr..........individuelle Sicht auf viele Dinge hat, ist ja nun auch nichts Neues...



Also ich finde die Playoffs bisher sehr unterhaltsam!

Die Nashville-Colorado-Serie ist enger als es mir lieb ist. Gehe aber dennoch davon aus, dass die Predators in 5 oder höchstens 6 Spielen durchsetzen. Sobald sie es mal schaffen, die ersten Minuten ohne Gegentor zu überstehen, sollte es eigentlich machbar sein, 2 der nächsten 3 zu gewinnen.

Winnipeg gefällt mir gut, das wird eine Wahnsinnsserie, wenn sie in der nächste Runde gegen Nashville spielen.

Vegas-LA war bei weitem nicht so deutlich, wie es ein Sweep vermuten lassen könnte. Die einzelnen Spiele waren alle sehr knapp und hätten auch anders ausgehen können. Finde aber definitiv, dass Vegas verdient weiter ist. Hätten sie vielleicht sogar ohne die eindeutige Hilfe von Bettman geschafft tongue

Dass die Sharks die Ducks auseinander nehmen, find ich schön - Anaheim ist wohl das Team in der Liga, dass ich am wenigsten mag. Ich hab ja nichts gegen "hart", aber Anaheim spielt halt sehr oft einfach nur dreckig. Von den Sharks hab ich diese Saison nicht so viel gesehen, aber wenn ich sie gesehen habe, war es immer recht ansehnlich.
Würde sie auch gegen Vegas als Favorit sehen.

Den Osten verfolge ich nicht so intensiv, da kann ich wenig zu sagen. Sehe aber Pittsburgh, Tampa und Boston vorne. Nur bei CBJ - WSH bin ich komplett planlos, wer das Rennen macht. Mag die eigentlich beide ganz gern, könnte also nicht mal sagen, wen ich mir in der nächsten Runde eher wünschen würde. Die dürfen aber meinetwegen gern bis Spiel 7 so weiter machen mit OT in jedem Spiel wink

3.041

Re: NHL

Tschark schrieb:

Vegas-LA war bei weitem nicht so deutlich, wie es ein Sweep vermuten lassen könnte. Die einzelnen Spiele waren alle sehr knapp und hätten auch anders ausgehen können. Finde aber definitiv, dass Vegas verdient weiter ist. Hätten sie vielleicht sogar ohne die eindeutige Hilfe von Bettman geschafft tongue

Dass die Sharks die Ducks auseinander nehmen, find ich schön - Anaheim ist wohl das Team in der Liga, dass ich am wenigsten mag. Ich hab ja nichts gegen "hart", aber Anaheim spielt halt sehr oft einfach nur dreckig. Von den Sharks hab ich diese Saison nicht so viel gesehen, aber wenn ich sie gesehen habe, war es immer recht ansehnlich.
Würde sie auch gegen Vegas als Favorit sehen.

Den Osten verfolge ich nicht so intensiv, da kann ich wenig zu sagen. Sehe aber Pittsburgh, Tampa und Boston vorne. Nur bei CBJ - WSH bin ich komplett planlos, wer das Rennen macht. Mag die eigentlich beide ganz gern, könnte also nicht mal sagen, wen ich mir in der nächsten Runde eher wünschen würde. Die dürfen aber meinetwegen gern bis Spiel 7 so weiter machen mit OT in jedem Spiel wink

Das sehe ich alles genau wie du. Die Sperre gegen Doughty war ein Scherz, Spiel 3 gewinnt Vegas nur dank einer Witzstrafe gegen Clifford und in Spiel 4 haben die Refs Vegas gestattet, ein halbes PK mit fünf Feldspielern zu bestreiten (sowas habe ich
noch nie gesehen) aber die Refs waren insgesamt in dieser Serie eigentlich ganz okay. Einzig Spiel 1 wurde komplett zerpfiffen...auf beide Seiten aber mehrheitlich gegen die Kings. Insgesamt war die Serie eigentlich ausgeglichen. Spiel 1 und 2 hätten die Kings eigentlich gewinnen müssen, kamen dann aber aus meiner Sicht trotz Doughty's Rückkehr zunehmend unter Druck und kamen auch zu deutlich weniger Chancen. Man muss Vegas hier auch ein Kränzchen winden. 4-0 ist in dieser Höhe sicher unverdient, aber die Kings in ihrem eigenen Spiel zu schlagen schafft nicht jeder. Da steckt akribische Arbeit dahinter. Gallant hat sich selbst übertroffen und dies auch noch seinen Spielern verklickern können. Respekt. Nach Spiel 1 war ich noch sehr skeptisch aber die Knights wurden trotz Hilfe von aussen auch deutlich mit jedem Spiel besser.

Die Ducks sind einfach ein Team von Arschgeigen ohne Talent. Ich mag es wenn Teams hart spielen...wie etwa LA, Philadelphia oder Winnipeg. Anaheim ist seit Jahren einfach nur peinlich. Da kann ich selbst von zuhause jeweils nur den Kopf schütteln. Mit Carlyle wurde es natürlich nicht besser. Der gehört schon längst nicht mehr an eine NHL Bande. Sorry.

Übrigens fällt auch NJ bisher in diesen Playoffs ähnlich negativ auf. Viele hässliche Fouls und unnötige Aktionen nachdem die Refs  bereits gepfiffen haben. Clowns wie Maroon, Palmieri (achtung, beides ex Ducks) Boyle oder Wood sollten da auch mal eine Stufe oder zwei runterfahren.

Wie du war auch bei mir Columbus-Washington die Serie wo ich mir am wenigsten sicher war. Habe mich für Washington entschieden weil sie das fittere und meiner Ansicht nach auch bessere Team haben. Habe noch nicht viel von der Serie gesehen, würde jetzt aber wohl anders entscheiden. Kann noch immer in beide Richtungen gehen, aber die Capitals sind nun wirklich kein Playoffteam. Sollte Columbus morgen gewinnen wars das wohl.

Alle anderen Serien laufen aktuell wie von mir erwartet. In der 2.Runde dürfte die Geschichte wesentlich unberechenbarer werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.042 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2018-04-19 09:04:11)

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
Hubert schrieb:

Dass Vegas für Bettman ein riesiger Erfolg und ein gutes Vorzeigeprojekt ist, ist schon klar, aber das wurde ja schon gesichert, indem Vegas Expansiondraftregeln zugestanden bekommen hat, der gravierend besser waren, als alles, was frühere Teams bekommen haben. So war gesichert, dass das neue Team auf jeden Fall konkurrenzfähig ist. Damit, dass sie so gut werden, hat wohl niemand gerechnet, aber das ist vielmehr der "Verdienst" der Florida Panthers, die ihnen sowohl Gallant als Coach, als auch Machessault und Smith als Spieler gegeben haben, als der von Garry Bettman.
Denn mit ein paar gutgemeinten Challenges lässt sich der Erfolg auch nicht erklären und zumindest in den Playoffs sollte der besondere Heimvorteil in Las Vegas auch nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Das ist nicht ganz richtig. Hätte Vegas, wie andere Expansionteams zuvor, die Playoffs verpasst, wäre die NHL für Interessenten weit  weniger attraktiv gewesen als sie es jetzt ist. Es stärkt auch die Verhandlungsposition der Liga in Verhandlungen weil nun bewiesen ist, was damit möglich ist. Jeder weitere Sieg von Vegas spielt dem Batman direkt in die Karten. Vergiss das nicht.

Nichts anderes habe ich behauptet. Vegas hat einen Expansiondraft bekommen, der weitaus großzügiger war, als alles, was die Expansion Teams zuvor bekommen haben, eben mit genau dem Ziel, dem Expansionteam eine Mannschaft zu ermöglichen, dass um die Playoffs mitspielen kann. Und dank ein paar Geschenke aus Columbus und vor allem Florida wurde dann eben ein Division-Champion draus.


Und zur LA-Vegas-Serie: Natürlich waren die Spiele alle knapp. Wenn die Goalies .977 und .947 SV% haben, dann können die Spiele ja auch unmöglich deutlich ausgehen. Und Quick hat damit einen Rekord aufgestellt, der so schnell nicht mehr gebrochen wird. Mit so einer SV% gesweept zu werden, ist schon eine Nummer. Der alte Rekord lag bei .927

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.043

Re: NHL

Das hat LA sicherlich selber verkackt. Mit 3 Toren und 2 Spielen ohne Tor gewinnt man keinen Blumentopf, aber mit nur einer Scoring Reihe wird es natürlich schwer.

3.044 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-04-19 14:51:21)

Re: NHL

Brice schrieb:

Das hat LA sicherlich selber verkackt. Mit 3 Toren und 2 Spielen ohne Tor gewinnt man keinen Blumentopf, aber mit nur einer Scoring Reihe wird es natürlich schwer.

Um die Kings zu verteidigen...an den Chancen lags nicht. Vegas hatte zwar über die gesamte Serie gesehen mehr Spielanteile und wohl auch die leicht besseren Chancen. Dank Quick hätte LA aber locker jedes Spiel gewinnen können wenn sie nur vorne ihre Chancen genutzt hätten. Fleury war stark, keine Frage. Die Kings haben sich aber oft selbst geschlagen wenn es Fleury bereits war. Gerade Spiel 1 hätte LA unbedingt gewinnen müssen. Ich frage mich noch immer, wie sie das verlieren konnten. Spielerisch wars ja ausgeglichen...fand auf beide Seiten wenig statt. Die Kings hatten aber Topchancen zuhauf. Das hat dann auch nichts mit fehlendem Talent zu tun sondern einfach mit fehlender Konzentration, fehlendem Glauben, was weiss ich. Wäre unter Sutter nicht passiert, behaupte ich jetzt einfach mal. Der quasi Ausfall von Jeff Carter tat den Kings natürlich auch weh. In der Offensive läuft normalerweise viel über ihn, er war aber ganz klar nicht fit und zu keiner Zeit ein Faktor. Habe in der Regular Season wenig von ihm gesehen...seine Zahlen sind okay aber seinem Skating während der Vegas Serie nach kann der so gesund nicht sein. Kopitar tat was er konnte aber ein wenig Support von Carter hätte sicher geholfen. Kopitar ist und bleibt ein Zweiwegcenter und kein offensiver Katalysator. Stevens hat allerlei Winger mit Carter probiert und nichts funktionierte. Kempe war deutlich besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.045

Re: NHL

Die Aktionen von Hartman und Morrissey waren ja mal richtig gemeingefährlich. Crazy. Dass sie dafür nur je eine Spielsperre kriegen wundert mich. Der Check von Hartman ist für mich ein klassischer Check gegen den Kopf. Hoch, eingesprungen, mit voller Absicht gegen einen fast aufrechten Gegner der seine Position nicht ändert. Wieso er dafür dieselbe Strafe kriegt wie Doughty für seinen Dutzendhit erschliesst sich mir nicht ganz. Habe Hartman ja im Fantasy. Normalerweise kein dreckiger Spieler aber sowas geht natürlich nicht.
Morrissey meines Wissens auch kein dreckiger Spieler. Aber auch diese Aktion hätte mehr verdient. Da wird mir schon beim Zuschauen schlecht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.046

Re: NHL

Ich glaube, diesmal schaffe ich es, zu widerstehen.
Das ist einfach zu offensichtlich von dir!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.047

Re: NHL

Moin moin!

Meine Frage geht an die NHL Enthusiasten hier:
Ich schaue ab und zu mal die beste Liga der Welt und in den Play-Offs nun natürlich um so häufiger. Am liebsten live... wink
Bei Hockey Night in Canada läuft in der ersten Drittelpause immer Coach's Corner.
Mit Don Cherry und Ron MacLean. Einfach Kult!
Gibt es im Internet vllt. eine Seite (youtube?), oder einen Blog, wo ich mir ältere Folgen von CC ansehen kann?
Oder die Wiederholung der letzten?
Danke schon mal vorab für Eure Tipps!

Gruß Hills

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

3.048 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-04-22 03:27:51)

Re: NHL

Hills8 schrieb:

Moin moin!

Meine Frage geht an die NHL Enthusiasten hier:
Ich schaue ab und zu mal die beste Liga der Welt und in den Play-Offs nun natürlich um so häufiger. Am liebsten live... wink
Bei Hockey Night in Canada läuft in der ersten Drittelpause immer Coach's Corner.
Mit Don Cherry und Ron MacLean. Einfach Kult!
Gibt es im Internet vllt. eine Seite (youtube?), oder einen Blog, wo ich mir ältere Folgen von CC ansehen kann?
Oder die Wiederholung der letzten?
Danke schon mal vorab für Eure Tipps!

Gruß Hills

Dein Ernst jetzt? Soviel kann ich gar nicht saufen, dass ich den senilen Laberhans ertrage. Der ist noch seniler als Emrick und das heisst was. Da kommt schon seit Jahren nix mehr Neues. Bloss die gleichen 3-4 Kassetten inkl. identischem Bias immer wieder abgespielt. Für die beiden sollte schon längst mal jemand Plätze in einem Seniorenheim buchen.
Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du das CBC/Sportsnet Pausenprogramm wegen Leuten wie Friedman, Hrudey oder Kypreos magst dann hätt ich das ja verstanden. Aber so?

Naja, jedem das seine. Mit GCL hast du ja alle Partien abrufbar. Du kannst dir also jederzeit jede einzelne Folge davon antun. Ansonsten sind auch massig Folgen auf youtube.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.049 Zuletzt bearbeitet von Hills8 (2018-04-22 04:07:16)

Re: NHL

Hey Datsjuk,
wie geschrieben, ich schaue nur sporadisch mal HNiC. Und wenn, da da ist CC das Highlight in der ersten Pause. Ich finde es halt cool und auch sehr lehrreich. Aber jeder halt wie er /sie es mag... wink
Was ist GCL? Tante Google meint: Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) lol
Danke für Deinen Post und nun Goodnight for Tonight... smile

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

3.050

Re: NHL

Hills8 schrieb:

Hey Datsjuk,
wie geschrieben, ich schaue nur sporadisch mal HNiC. Und wenn, da da ist CC das Highlight in der ersten Pause. Ich finde es halt cool und auch sehr lehrreich. Aber jeder halt wie er /sie es mag... wink
Was ist GCL? Tante Google meint: Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) lol
Danke für Deinen Post und nun Goodnight for Tonight... smile

Game Center Live natürlich big_smile

Wenn du was lernen willst, schau dir das andere Pausenprogramm an. CBC hat da ein ziemlich gutes Panel...zumindest im Vergleich mit Cherry oder den NBC Pausenclowns wie Milbury oder Roenick welche ebenfalls nur Scheisse labern...


Noch zum Spiel von eben. Der Schluss hat mich, mal vom Toronto Sieg abgesehen, wieder enorm genervt. Die Verzögerungstaktik nach Icings ist einfach eine Schande für die beste Liga der Welt, ist aber inzwischen gerade unter kanadischen Teams wie Toronto, Calgary oder Edmonton mehr Regel als Ausnahme. Dass es eben spielentscheidend war würde ich jetzt nicht behaupten wollen, aber die Leafs haben das Spiel um über 40 (!!!) Sekunden verzögert. Meiner Ansicht nach sollte es eine 2' Strafe geben wenn nach einem Icing:

- ohne Erlaubnis der Refs gewechselt wird
- nach 10s keiner beim Bully steht

Sogar im Tennis gibts neu eine Shotclock. Kann einfach nicht sein, dass man im Spitzensport ein Spiel fast unendlich verzögern kann. In dieser Saison ist es noch schlimmer geworden weil man ja nun nach Icings kein Timeout mehr nehmen kann. Solche elenden Spielereien gehen mir gewaltig gegen den Strich. Wenn ich mich ins GCL einlogge möchte ich Hockey sehen und nicht Theater.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png