51

Re: DEL Saison 2017/2018

Ganz ordentliche 1/4 Finals bis jetzt. Hätte auch nicht erwartet das Mannheim mit Stewart plötzlich wieder Eishockey spielt.

Re: DEL Saison 2017/2018

Ich will es ja nicht verschreien, aber ich befürchte, dass die Serie der Haie gestern entscheiden wurde. Ich war sehr überrascht, dass wir zwei Mal in Nürnberg gewinnen konnten. Ein drittes Mal wird uns das, denke ich, nicht gelingen. Natürlich lasse ich mich direkt am Freitag eines Besseren belehren. wink

Aber es ist schon extrem bitter, dass wir beide Heimspiele gegen Nürnberg nur durch individuelle Fehler (Heimspiel 1) oder durch kollektiv schlechtes Defensivverhalten in einigen Situationen (Heimspiel 2) verlieren. Wenn uns Nürnberg an die Wand gespielt hätte, wäre das vollkommen ok für mich. Aber so? So bleibt immer dieses Gefühl: "Wir hätten gewonnen, wenn..." hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

53

Re: DEL Saison 2017/2018

Insgesamt ist die Serie sehr ausgeglichen. Überraschend finde ich das die Haie ganz ordentlich getroffen haben und auch Rückstände wieder ausgeglichen haben. Ich erinnere mich an Jahre, wo der erste Rückstand immer die Niederlage bedeutet hat.

Re: DEL Saison 2017/2018

Bin auch grundsätzlich positiv überrascht, dass wir Herrn Sabo schön ärgern können. Dennoch würde ich mir wünschen, dass wir einige Fehler abstellen.

Und die Haie haben immer das Potential, nach einem Gegentor komplett einzubrechen... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

55

Re: DEL Saison 2017/2018

Für mich wirkte es gestern ganz stark so, als wolle man unbedingt nochmal am Sonntag spielen (gibt dem Verein ja auch nochmal gutes Geld wink).
Insgesamt fällt in der Serie mMn sehr stark auf, dass die Nürnberger nur gegnerische Fehler zu Toren nutzen, aus dem eigenen Spiel heraus aber kaum was bringen. Dumm nur, dass die Haie zu viele Fehler machen big_smile
Tippe hier jetzt auf Nürnberg in 6 oder Köln in 7 Spielen.
München war so zu erwarten, Wolfsburg aufgrund der vielen Verletzten auch. Ingolstadt hatte bisher auch viel Pech.
Mein persönliches bisheriges Playoffhighlight:
https://www.youtube.com/watch?v=Z7WU3NJYu3g

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: DEL Saison 2017/2018

KEC1972 schrieb:

Mein persönliches bisheriges Playoffhighlight:
https://www.youtube.com/watch?v=Z7WU3NJYu3g

Wenn der Pressesprecher der Grizzlies noch mehr gelächelt hätte, hätten Uwe und Pavel den umgehauen. lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

So, endlich Sommerpause. roll hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: DEL Saison 2017/2018

martin2112 schrieb:

So, endlich Sommerpause. roll hmm

Und für manchen sogar Karriereende ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: DEL Saison 2017/2018

Pressebert schrieb:
martin2112 schrieb:

So, endlich Sommerpause. roll hmm

Und für manchen sogar Karriereende ...

gott sei dank!!

also unabhängig von seiner leistung vor allem in der nationalmannschaft, ist er in meinen augen ein unglaublich unsympatischer spieler, der teils echt schmutzig spielt und permanent bei den schiedsrichter steht und lamentiert...

und den spieler erhoff ist es schade, um den typen sicher nicht!

Re: DEL Saison 2017/2018

Einen besseren Zeitpunkt, um aufzuhören, kann er sich gar nicht aussuchen.

- Bei den Haien gibt es Querelen um die Struktur und die Kaderzusammenstellung 18/19.
- Er hat mit Deutschland Silber bei Olympia geholt.
- Er bekommt aus Buffalo noch ein paar Jahre Gehlt weiterbezahlt (aus seinem 10-Jahresvertrag von 2011).
- Er kann sich mit 35 voll um seine Frau und Töchter kümmern.

Von daher finde ich es schade, aber überrascht hat es mich nicht wirklich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

61

Re: DEL Saison 2017/2018

martin2112 schrieb:

- Bei den Haien gibt es Querelen um die Struktur und die Kaderzusammenstellung 18/19.
- Er hat mit Deutschland Silber bei Olympia geholt.
- Er bekommt aus Buffalo noch ein paar Jahre Gehlt weiterbezahlt (aus seinem 10-Jahresvertrag von 2011).
- Er kann sich mit 35 voll um seine Frau und Töchter kümmern.

- Er hat als "Topeinkauf" in zwei Jahren DEL nie konstant beeindrucken können, sondern nur immer gespielt wie er Lust hatte. Defensiv teils grob fahrlässig und offensiv wechselhaft, dazu ein absolut furchtbarer Team-Kapitän.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: DEL Saison 2017/2018

KEC1972 schrieb:
martin2112 schrieb:

- Bei den Haien gibt es Querelen um die Struktur und die Kaderzusammenstellung 18/19.
- Er hat mit Deutschland Silber bei Olympia geholt.
- Er bekommt aus Buffalo noch ein paar Jahre Gehlt weiterbezahlt (aus seinem 10-Jahresvertrag von 2011).
- Er kann sich mit 35 voll um seine Frau und Töchter kümmern.

- Er hat als "Topeinkauf" in zwei Jahren DEL nie konstant beeindrucken können, sondern nur immer gespielt wie er Lust hatte. Defensiv teils grob fahrlässig und offensiv wechselhaft, dazu ein absolut furchtbarer Team-Kapitän.

...das kommt noch erschwerend hinzu! Bin mal gespannt, was die allgemeinen Vertragsgespräche so ergeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

63

Re: DEL Saison 2017/2018

Für mich absolut unverständlich wieso Pinizotto für den Check (ohne Chance auf den Puck, mit vollem Tempo und ungebremst mit hohem Ellbogen) keine Spieldauer bekommt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: DEL Saison 2017/2018

Den hab sogar ich gesehen, katastrophal. Der eine Referee stand ja perfekt, direkt vorne, da hat man den Ellbogen gesehen. Üble Sache.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

65

Re: DEL Saison 2017/2018

Mindestens genauso schlimm war ja das Theater danach. Mit Wolf haben sich dann wohl zwei Idioten gefunden. Denke die DEL täte gut ihn einfach bis zum möglichen Finale zu sperren. Vermutlich passiert aber nichts oder er bekommt 5 Spiele, so dass er dann pünktlich zu Spiel 7 wieder wüten kann.

Man sollte auch mal darüber nachdenken, wenn jemand noch den Gegner verhöhnt der am Boden liegt, 2+2 wegen Unsportlichkeit zu geben.

66

Re: DEL Saison 2017/2018

Wolf hat es mMn gut gelöst indem er nicht darauf eingegangen ist. Wenn er mitgegegangen wäre, hätte das Subjekt 2/3 der ersten Reihe beim Stand von 2:3 aus dem Spiel genommen.
Ich erwarte nichts mehr von der DEL, die Glaubwürdigkeit schwindet immer weiter. Leider.
Als Reha Maßnahme erstmal NHL im relive schauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

67

Re: DEL Saison 2017/2018

Und jetzt soll der angeblich nach Köln kommen roll hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: DEL Saison 2017/2018

Brice sollte Wahrsager werden, wenn es in der Serie ein Game 7 gibt, muss ich das sehen. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: DEL Saison 2017/2018

KEC1972 schrieb:

Und jetzt soll der angeblich nach Köln kommen roll hmm

Hab´s auch grad im KStA gelesen. hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

70

Re: DEL Saison 2017/2018

Ich glaube Wolf hat das nur "gelöst", weil irgendein Mannheimer ihm das noch schnell als Tipp zugeflüstert hat big_smile Sah zumindest im TV so aus.

Als Gegner sind solche Spieler wie Pinizzotto oder D. Wolf, aber richtig nervig. Einen brauchst du halt in deiner Mannschaft. Vor ein paar Jahren hatte Manheim auch Corbet, der hat mich auch immer genervt big_smile

71

Re: DEL Saison 2017/2018

Corbet hat so Dinger aber nicht gebracht.

Lustig ist definitiv die unterschiedliche Sichtweise im Adlerforum und im Münchner Forum. Beiden gemein ist, egal was passiert, immer ist man benachteiligt durch die Schiris

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

72

Re: DEL Saison 2017/2018

Inwiefern wurde denn München benachteiligt. Selbst wenn man mit Fanbrille (mit sehr stark getönten Gläsern) den Check als sauber sieht, wurde München nie benachteiligt. Die 2+2 gehen in Ordnung, auch wenn es da meiner Meinung nach keine Strafe für irgendjemanden gebraucht hätte für das Gespräch, aber benachteiligt wurde da die Mannheimer, weil sie einen wertvolleren Spieler verloren haben und die 10 Minuten Disziplinarstrafe für Pinizzotto ist doch das beste, was ihnen hätte passieren können. Denn in der Stimmung, in der Pinizzotto war, hätte er mit Sicherheit noch mindestens eine dumme Strafe gezogen. Und so war ein für die wichtigen letzten 10 Minuten im Spiel schön auf die Kühlbank gesetzt.
Besser hätte es doch gar nicht für München laufen können. Mannheim verliert einen ihrer besten Spieler für einige Spiele und aus Ausgleich verlieren sie ihren dümmsten Spieler für 12 Minuten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

73

Re: DEL Saison 2017/2018

Schade das keine einzige Serie über 7 Spiele ging, glaube nicht es jetzt im Finale anders wird. Habe Berlin nur ab und zu mal für ein paar Minuten gesehen, aber München scheint mir nicht schlagbar. Vielleicht mal in 1-2 Spielen, aber nicht in einer ganzen Serie.

Abgesehen von 1-2 Aufregern waren das auch ziemlich öde Playoffs aus meiner Sicht. Spielerisch hat das Niveau der DEL doch wieder nachgelassen. Vor 2-3 Jahren empfand ich es als stärker. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Spiele gesehen.

74 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2018-04-09 14:32:45)

Re: DEL Saison 2017/2018

München kann nur von München geschlagen werden. Wenn Berlin es schafft, das Spiel lange ausgeglichen zu halten und den technisch besseren Spielern mit etwas mehr Härte zu begegnen, dann kann es sein, dass München den Faden verliert. So geschehen beim ersten Spiel gegen Bremerhaven und zwei Mal gegen Mannheim.

Zudem weiß Berlin, dass sie in Overtime knappe Spiele für sich entscheiden können. Das ist vom Kopf her sehr wichtig.

Es muss aber viel zusammenkommen, damit Berlin vier Mal gegen München gewinnen kann. Ich denke, dass München die Serie 4:2 gewinnen wird...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

75

Re: DEL Saison 2017/2018

Nach den Spielen, die ich gesehen habe kann ich martin zustimmen. Sollten die Spiele in die Overtime gehen,dann könnte Berlin dort zuschlagen.Denke da wird sich Krupp drauf einstellen und sein Team auch dementsprechend motivieren,das sie was ganz großes schaffen können.Aber München scheint mir sehr stabil zu sein,grade in den Play-off´s und ich denke das München die Serie 4:1 gewinnen wird,da sie ab Spiel 3 sich nichts mehr nehmen lassen.Hatte auch gehofft das Mannheim vielleicht mehr leisten könnte gegen die Münchner,aber es sollte nicht sein und Berlin - Nürnberg,da bin ich von 7 Spielen ausgegangen,da mir Nürnberg sehr heimstark vor kam in dieser Serie.

Wollen wir mal hoffen,das nächste Saison vielleicht ein anderes Team Meister wird.Berlin,Mannheim,Nürnberg könnten wieder die sein,die am Thron rütteln könnten und mein großer Aussenseiter für die nächste Saison wäre Düsseldorf.Das wäre eine Überraschung ,wenn sie in die Play-off´s kommen würden.
Aber lassen wir uns überraschen,das ist ja erst nächste Saison und nun wird ja erstmal das Finale gespielt.Mein Tipp wie gesagt ist ein 4:1 für München.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png