Wir wollen in die Meisterliga!
Toni: "Pressbert, was sind aus deiner Sicht die ausschlaggebenden Punkte, den Traum von der Meisterliga möglich zu machen?"
Pressebert: "Schwer zu sagen. Einerseits natürlich die Mannschaft. Wir harmonieren auf dem Eis sehr gut in der Continental League und wollen einfach jedes Spiel gewinnen. Aber auch das Umfeld gehört dazu - das Trainer- bzw. das ganze Team. Unser Assistent Jean-Francois Walser
hat ein Händchen dafür Spieler zu holen, die charakterlich sehr gut ins Team passen. Das ist einfach elementar."
Toni: "In der vergangenen Spielzeit musste die Mannschaft verdauen, sich nicht für die Meisterliga qualifiziert zu haben. Andere Mannschaften zerbrechen daran. Warum ist das bei euch nicht so?"
Pressebert: "Leicht war es nicht, das muss man zugeben. Allerdings sind wir Sportler und wir wollen gewinnen und endlich den Continental League
Titel holen."
Toni: "Wie geht ihr als Mannschaft mit dem Gefühl um, dass ihr im Fall der Qualifikation für die Meisterliga vermutlich nur Außenseiter sein werdet?"
Pressebert: "Dein ernst…? Ich kann es nicht mehr hören."
Toni: "Was würde es dir bedeuten, mit den Krumlov Knights
in der Meisterliga spielen zu dürfen?"
Pressebert: "Sehr viel. Der Verein, alle im Hintergrund und die Mannschaft - jeder einzelne hätte es verdient. Jeder im Verein trägt dazu bei, dass wir seit Jahren konkurrenzfähig mitspielen."
Toni: "Hinter euch stehen Teams, die sich diese Saison mehr erhoffen. Welchen eurer Verfolger schätzt du am stärksten ein?"
Pressebert: "Es gibt wirklich einige gute Teams. Ob die Kings Of Lyon
, Sowjetski Sojus Moskau
oder Karlovy Vary Dragons
um nur drei zu nennen. Es ist schön, dass es so viele gute Mannschaften gibt. Das macht die Qualifikationsrunde in der Gruppe B nur interessanter für alle."