3.828 2018-03-11 23:31:09
Re: UHL Stammtisch
Wow, ich bin begeistert von meinem Team. Da schlage ich den AEV doch tatsächlich und dabei habe ich heute mit der ersten Saisonniederlage gerechnet.Ich bin total aus dem häuschen nachdem 3:1 und schön Vincent,das du zurück in die Siegerspur gefunden hast.Mach weiter so und du kommst da unten raus.
Einfach mal so den Absteiger besiegt.... ich fass es nicht.... 4 Spiele = 4 Siege und Spitzenreiter
3.829 2018-03-12 00:06:03
Mein Team ist ja diese Saison deutlich schwächer als zuletzt. Dennoch war ich von meinen letzten beiden Ligapartien enttäuscht. Vor allem gegen Mighty Fish hätte ich Punkte erwartet.
Und was passierte zu allem Überfluss? Mein Stürmer verletzt sich. Jetzt spiele ich mit nem schlechten Kader und nem Amateur und grade der schießt heute das EmptyNet gegen Dux zum 2:0 !!!
Verrücktes Spiel
3.830 2018-03-12 16:35:09
Ich kann mich nicht beklagen, habe gestern das erste Spiel in Division 4 verloren und stehe auf Platz 3. Die besten Teams kommen zwar noch, aber nach den ersten Ergebnissen könnte sogar der direkte Klassenerhalt drin sein.
UHL mal zur Abwechslung mit einer OT-Partie begonnen, damit sind glaube ich meine letzten fünf oder sechs Freundschaftsspiele in die OT gegangen... Aber zumindest war's ein Sieg, gegen eines der stärkeren Teams in der UHL3!
So könnte es eigentlich die ganze Saison weitergehen!
3.831 2018-03-12 21:24:38
Manchmal verstehe ich dieses Spiel beim besten Willen nicht. Spiele gegen einen gleich starken Gegner, stelle meine Härte auf wenig und kassiere 8 Strafen, 4 Powerplay-Gegentore. Und aus irgendeinem Grund spielt meine zweite Reihe wieder einmal fast 5 Minuten mehr als meine erste Reihe, obwohl ich momentan mit 25/25/10 spiele. 11. Platz nach 5 Spielen, nachdem ich in 3 der letzten 4 Saison in den Playoffs war.
3.832 2018-03-12 23:46:51 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-03-12 23:47:48)
Wow, ich bin begeistert von meinem Team. Da schlage ich den AEV doch tatsächlich und dabei habe ich heute mit der ersten Saisonniederlage gerechnet.Ich bin total aus dem häuschen nachdem 3:1 und schön Vincent,das du zurück in die Siegerspur gefunden hast.Mach weiter so und du kommst da unten raus.
Einfach mal so den Absteiger besiegt.... ich fass es nicht.... 4 Spiele = 4 Siege und Spitzenreiter![]()
![]()
![]()
![]()
Tja, der Geist war willig ... 60 zu 59 SEF, aber ich schaffe es nicht einmal die den Puck über die Linie zu drücken. Hauptsache mal gegen Teams die 10 oder 15 mehr haben nicht zu null verlieren. Aber egal, ich habe ja Prognostiziert das dieses Saison beschi äh bescheiden werden wird.
Manchmal verstehe ich dieses Spiel beim besten Willen nicht. Spiele gegen einen gleich starken Gegner, stelle meine Härte auf wenig und kassiere 8 Strafen, 4 Powerplay-Gegentore. Und aus irgendeinem Grund spielt meine zweite Reihe wieder einmal fast 5 Minuten mehr als meine erste Reihe, obwohl ich momentan mit 25/25/10 spiele. 11. Platz nach 5 Spielen, nachdem ich in 3 der letzten 4 Saison in den Playoffs war.
Das Problem kenne ich. Ich hatte meine besten Erfolge mit wenig härte. Aber manchmal denke ich , ne, dem Gegner musst du versuchen mit ein bisschen Härte den Schneid abzukaufen. Und was ist? Weniger Strafen als bei wenig Härte. Da freut man sich doch. Aber wenn man dann wieder zurückstellt, siehe da, der Schiri hat nen richtig Spendablen Tag Da mein Penaltykilling seit je her nicht das beste ist, ist es natürlich recht frustrierend. 766 UZS stehen 133 UZGT gegenüber seit start in Saison 99. Das macht schlappe 82,64 %.
Allerdings sind die Zeiten korrekt.
Alles in allem bin ich dir recht ähnlich. Tabellen neunter. Nur 3 Positionen geändert und mittlerweile nur 0,7 SEF weniger, damit in den letzten 5 Jahren 3 mal Play Off. Nach drei mal 20% PP und 3 mal ca 15% PP jetzt voll abgekackt mit sage und schreibe 5 %. Und das Obwohl mein Topscorer 8 Punkte nach 4 Spielen hatte.
Ich werde manchmal auch nicht schlau draus. Man steckt halt irgendwie doch nicht drin. Zumindest habe ich zum Ende der Saison die SEF 60 wieder. Darauf kann ich aufbauen.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
3.833 2018-03-13 10:51:33
Ich glaub, ich sollte mir mal als ein kommendes Saisonziel ausgeben, die Importspieler im meinem Kader etwas zu verringern. Da blickt man ja gar nicht mehr durch bei den ganzen Flaggen...
Ich bin in den letzten Saisons sehr zufrieden mit meinem Team. Ich baue seit einiger Zeit regelmäßig junge Spieler in meinen Kader ein, um die Altersstruktur zu entspannen. Ich weiß, dass das erstmal zu Lasten der SEF geht und habe daher auch eigentlich schon früher mit einem Abstieg in Liga 5 gerechnet. Aber irgendwie halte ich mich immernoch in der Vierten. Wäre natürlich nice, wenn das so weitergeht und ich auch am Ende meines Umbaus (ca. Saison 120) noch in Liga 4 spielen würde, auch wenn ich nicht so recht daran glaube. Dafür kann ich ungeplant meinen Finanzen wieder konsolidieren!
3.836 2018-03-13 21:26:07
Heute gegen Lilleström nur 1:3 verloren vor etwas mehr wie 11.000 Zuschauern und dann dämlicherweise zwei Shorthander kassiert,sonst wäre es 1:1 ausgegangen nach 60 Minuten
Naja,was soll´s,habe eh keine Chance irgendeinen Punkt zu holen,ausser evtl. gegen dich Martin
In der Liga den sechsten Sieg eingefahren und das gegen die Isen Ducks im letzten Drittel geschafft
3.838 2018-03-14 08:25:31
Da mein Penaltykilling seit je her nicht das beste ist, ist es natürlich recht frustrierend. 766 UZS stehen 133 UZGT gegenüber seit start in Saison 99. Das macht schlappe 82,64 %.
Allerdings sind die Zeiten korrekt.
Alles in allem bin ich dir recht ähnlich. Tabellen neunter. Nur 3 Positionen geändert und mittlerweile nur 0,7 SEF weniger, damit in den letzten 5 Jahren 3 mal Play Off. Nach drei mal 20% PP und 3 mal ca 15% PP jetzt voll abgekackt mit sage und schreibe 5 %. Und das Obwohl mein Topscorer 8 Punkte nach 4 Spielen hatte.Ich werde manchmal auch nicht schlau draus. Man steckt halt irgendwie doch nicht drin. Zumindest habe ich zum Ende der Saison die SEF 60 wieder. Darauf kann ich aufbauen.
Nachdem du deine Werte geschrieben hast, wollte ich wissen wie es bei mir so aussieht.
von Saison 85 bis 115 kommt mein Team auf folgende Werte:
UZS 1812
UZGT 279
~ 84,60%
PPS 2332
PPT 554
~ 23,33%
Wobei die jeweilige Spanne recht groß ist. Bei 31 Werten insgesamt:
In Unterzahl liegt sie zwischen 73,58% und 100% (4x unter 80% und 5x über 90%)
In Überzahl liegt sie zwischen 12,35% und 41,88% (7x unter 15% und 6x über 30%)
3.839 2018-03-14 11:06:42
Heute gegen Lilleström nur 1:3 verloren vor etwas mehr wie 11.000 Zuschauern
und dann dämlicherweise zwei Shorthander kassiert,sonst wäre es 1:1 ausgegangen nach 60 Minuten
Naja,was soll´s,habe eh keine Chance irgendeinen Punkt zu holen,ausser evtl. gegen dich Martin
![]()
In der Liga den sechsten Sieg eingefahren und das gegen die Isen Ducks im letzten Drittel geschafft
So oft treffen meine Jungs nicht in Unterzahl, aber in dem Spiel gleich zweimal
Wenn die doch in der Liga auch so effektiv wären
3.840 2018-03-14 12:39:30
ShakyD schrieb:Heute gegen Lilleström nur 1:3 verloren vor etwas mehr wie 11.000 Zuschauern
und dann dämlicherweise zwei Shorthander kassiert,sonst wäre es 1:1 ausgegangen nach 60 Minuten
![]()
So oft treffen meine Jungs nicht in Unterzahl, aber in dem Spiel gleich zweimal
![]()
Wenn die doch in der Liga auch so effektiv wären
Damit hast du in einem Spiel gegen einen für dich zwar schwachen Gegner 1 UZT mehr geschossen als ich in der bisherigen Saison Powerplaytore. Und da waren 3 Gegner bei die schwächer waren wie ich. Bis zu 7 SEF schwächer.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
3.841 2018-03-14 22:10:11
Naja Vinc,dafür kannst du morgen deine Statistiken aufbessern,wenn du gegen mich antreten darfst Schön das du heute gewonnen hast und ich freu mich auf das Spiel morgen gegen dich.Ein weiterer Härtetest für mein Team ob es dem Druck nun standhalten kann. Wenn ich morgen dafür in der UHL gegen martin evtl. einen Punkt hole,dann wär mein Tag super und das Ligaspiel dann das i-Tüpfelchen
3.842 2018-03-15 00:53:49 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-03-15 01:03:44)
Ich würde hier gerne etwas zu den nicht angenommenen oder vergessenen oder was auch immer für spiele sagen.
So leid es mir tut: 1) Dieser Thread ist nicht zum diskutieren gedacht!
Ich wollte nur meine Meinung kund tun. Mehr nicht. Von Diskussion keine Spur. Wenn dann hast du sie gestartet in dem du auf meinen Post geantwortet hast. Aber da kann ich nix für.
Finde einen Punktabzug für Drammen nicht gerechtfertigt.
Aber Änderungen werden nicht rückwirkend aktiv.
Ich habe auch nicht geschrieben das ich möchte das die Punkte wieder gut geschrieben werden wenn nichts bestätigt ist, oder?
Allerdings Brice kann doch in die Acc rein schauen, oder nicht? ein screenshot vom Eingang der Anfrage für ein Friendly lässt sich dann im Postfach von Metz schnell erstellen. Und sollte das nicht gehen, wäre immernoch im Zweifel für den Angeklagten möglich. Schließlich willst du Dux doch nicht eine Lüge unterstellen, oder? Das wäre dann zwar Punkte rückwirkend gutschreiben, aber keine Änderung rückwirkend im Regelwerk.
Ich bin hier nur ein kleines Licht. Aber ich merke trotzdem wie manche Dinge laufen. Und das du recht aggressiv auf die Darstellung meiner Meinung reagierst, nun ja, ist auffällig.
Du kannst doch recht gut mit Brice. Die Sache mit deinem verunglückten Rentner und seinen Stats, ein bisschen lieb guck hier, ein Smiley da. Und schwupps war doch das Thema gegessen. Nicht falsch verstehen, ich finds gut wenn man sich gut versteht, auch mit dem Boss. Wirklich. Hatte auch immer ein super Verhältnis zu meinem Chef. Leider verstarb er zu schnell. Aber du machst halt nicht gerade den Eindruck als würdest du wenigstens versuchen herauszufinden ob Dux die Wahrheit sagt.
Wie ihr das hier handhabt, ist mir ansich relativ schnurz. Wenn man Anregungen gibt zu Änderungen kenne ich die Resonanz die man dazu bekommt. Ich bin in Liga 4. Was ihr da oben in Liga 1 macht tangiert mich nur peripher. Das wird interessant für mich in Saison 150 oder später. Aber auch wenn ich Fan einer 4 Liga Mannschaft im RL bin , ärgert es mich wenn ein Team in Liga 1 ungerecht behandelt wird.
Was du jetzt mit meiner Message machst, überlasse ich dir. Mittlerweile solltest du mich gut geug kennen wie ich Dinge sehe und angehe.
3.843 2018-03-15 08:02:07
Es geht einfach darum, dass wir ganz klar gesagt haben: Wird ein Spiel nicht vereinbart hat man als betroffener die Möglichkeit VOR 18:00 das ganze zu melden. Dann wird das Spiel einseitig negativ gemeldet, wenn keiner etwas äußert wird das Spiel gegen beide gemeldet.
An dieser Stelle kann ich auch einer "Meinung" nichts abgewinnen.
Aber du machst halt nicht gerade den Eindruck als würdest du wenigstens versuchen herauszufinden ob Dux die Wahrheit sagt.
Wie schon gesagt, ich gehe auch davon aus, dass Dux derjenige ist der angeboten hat und Metz im Endeffekt zu spät angenommen hat, aber das darzustellen ist die Verantwortung jedes einzelnen.
Ich sehe keine Notwendigkeit diesbezüglich "Nachforschungen" anzustellen, das Thema ist eindeutig geregelt.
Aber auch wenn ich Fan einer 4 Liga Mannschaft im RL bin , ärgert es mich wenn ein Team in Liga 1 ungerecht behandelt wird.
Dann musst du doch in dieser Situation mit einem Punktabzug für beide glücklich sein. Denn alles andere würde laut Regelwerk sechs andere Team ungerecht behandeln.
Glaubst du ich habe den Punktabzug getätigt, weil es zu meinem eigenen Vorteil wäre?
Mit dem "diskutieren" hast du im Grunde recht, wenn du einverstanden bist lösche ich beide Posts im Spielausfälle-Thread.
3.844 2018-03-15 09:04:26 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-03-15 09:06:46)
Wird ein Spiel nicht vereinbart hat man als betroffener die Möglichkeit VOR 18:00 das ganze zu melden.
Ja, du hast recht. Hat er nicht. Aber du lässt ausser acht das er einen 24 Std Dienst hatte. Wenn sich Metz drum gekümmert hätte, würde Dux Zeit ausreichen im zu bestätigen anstatt das er warten muss bis Metz annimmt.
An dieser Stelle kann ich auch einer "Meinung" nichts abgewinnen.
Du solltest wenn alles gut laufen würde einer Meinung auch nix abgewinnen, sondern einen spannenden Wettkampf gewährleisten.
Wie schon gesagt, ich gehe auch davon aus, dass Dux derjenige ist der angeboten hat und Metz im Endeffekt zu spät angenommen hat, aber das darzustellen ist die Verantwortung jedes einzelnen.
Ich sehe keine Notwendigkeit diesbezüglich "Nachforschungen" anzustellen, das Thema ist eindeutig geregelt.
Das geregelte ist in diesem Falle, wäre es Juristisch relevant, eine schwammige Grauzone. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Dann musst du doch in dieser Situation mit einem Punktabzug für beide glücklich sein. Denn alles andere würde laut Regelwerk sechs andere Team ungerecht behandeln.
Glaubst du ich habe den Punktabzug getätigt, weil es zu meinem eigenen Vorteil wäre?
Warum sollte ich mit einem Punktabzug für beide Einverstanden sein? Du schiebst jemanden einen Riegel vor der versucht das Übel abzuwenden und verträgst ihn im Prinzip für etwas was er eigendlich ja gar nicht getan Hat. Und ich habe nie gesagt das Du das zu deinem eigen Vorteil machen würdest. Allerdings sagte Mei Opa zu mir: Nur Wer etwas zu verbergen hat rechtfertigt oder versucht sich zu rechtfertigen.
Mit dem "diskutieren" hast du im Grunde recht, wenn du einverstanden bist lösche ich beide Posts im Spielausfälle-Thread.
Das kannst Du machen wenn Du magst. Oder lass es stehen damit jeder nachvolziehen kann worum es ging. Wie Du magst
3.845 2018-03-15 12:24:13
An der Stelle will ich auch mal kurz meine Meinung einwerfen:
Keinesfalls persönlich gegen Dux gerichtet, sondern nur anhand des Beispiels kurz die Sachlage erklärt!
- Die Organisation der Friendlies kostet nichtmal zwei Minuten in einem ganzen Monat. Spielplan öffnen und dann kurz die 7 Spiele übertragen. Nicht wirklich aufwändig oder kompliziert.
- Man kann zwar versuchen das Friendly dann nachmittags noch zu fordern, aber nicht erwarten, dass es dann auch noch angenommen wird. Das ist für mich keine zuverlässige Organisation und demnach auch Minuspunkte wert.
- Mein Friendly am 3.Spieltag gegen dux hat stattfinden können, weil er es angenommen hat. Und ich gehe davon aus, dass dann auch die Zeit gewesen wäre, kurz die restlichen Spiele zu fordern.
- Um Spielausfälle zu vermeiden versuche ich auch immer die zuverlässigen Teams an den ersten beiden Spieltagen gegen die weniger zuverlässigen Teams spielen zu lassen, damit derartige kurzfristige zeitliche Probleme nicht zu Spielausfällen führen (was in der Vergangenheit auch recht gut funktioniert hat)
- Drammen kann trotz "Wettbewerbsverzerrung" immernoch problemlos den Titel holen
- Das Regelwerk ist für alle Beteiligten fair, wir haben es in Abstimmung mit den Teilnehmern erstellt und nach Vorschlägen auch angepasst, sowie das Forum als Möglichkeit für Vorschläge eingerichtet.
- Wir haben in der Vergangenheit auch das ein oder andere Traditionsteam (Cincinnati, Berlin, Essen) rauskicken müssen, weil es Unzufriedenheit über die Zuverlässigkeit gab. War ich persönlich auch nicht glücklich mit, aber wir haben nunmal ein gültiges Regelwerk und werden anhanddessen bewerten, nicht aufgrund persönlicher Präferenzen
- Der Punktazug wurde auf Vorschlag von gosselin eingeführt, um diejenigen Teams zu belohnen, welche verantwortungsvoll ihre Spiele organisieren.
Beispiel: Team A verliert alle Spiele, Team B gewinnt nur gegen Team A, lässt aber 3 Spiele ausfallen. Dann wäre Team B ohne Punktabzüge trotz der Spielausfälle in der Tabelle davor.
Um aus dem UHL-Regelwerk zu zitieren:
Alle Cupteilnehmer sind dazu verpflichtet...
- regelmäßig, zuverlässig und rechtzeitig ihre Spiele, egal ob heim oder auswärts, eigenständig zu fordern und anzunehmen
Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich finde, dass das Diskussionsklima hier zuletzt teilweise etwas giftiger und weniger sachlich wurde...
Alle Cupteilnehmer sind dazu verpflichtet...
- freundlich miteinander umzugehen und Konflikte sachlich zu führen
3.846 2018-03-15 12:35:46
Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich finde, dass das Diskussionsklima hier zuletzt teilweise etwas giftiger und weniger sachlich wurde...
Um aus dem UHL-Regelwerk zu zitieren:UHL Wiki: Allgemeines Regelwerk schrieb:Alle Cupteilnehmer sind dazu verpflichtet...
sorry
3.847 2018-03-15 13:46:31 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-03-15 13:51:00)
- Die Organisation der Friendlies kostet nichtmal zwei Minuten in einem ganzen Monat. Spielplan öffnen und dann kurz die 7 Spiele übertragen. Nicht wirklich aufwändig oder kompliziert.
Da gebe ich dir recht. Mache ich ja auch so. Hab auch noch nie durch mich verursachte Probleme diesbezüglich gehabt. Aber es kann immer was dazwischen kommen.
- Man kann zwar versuchen das Friendly dann nachmittags noch zu fordern, aber nicht erwarten, dass es dann auch noch angenommen wird. Das ist für mich keine zuverlässige Organisation und demnach auch Minuspunkte wert.
Da schießt du für mich leider über das Ziel hienaus. Metz hat nix unternommen. Wie gesagt, er hätte ja auch Anbieten können. Vllt ist auch da was vorgefallen. Weiß ich natürlich nicht. Aber immerhin ist er Wiederholungstäter. Im Falle von Dux bin ich der Meinung das man aufgrund der Arbeitslage nicht zwingend unterstellen kann nicht zuverlässig zu sein. Im Gegensatz zu Metz auch Ersttäter und Initiator das (Un)mögliche möglich zu machen.
- Mein Friendly am 3.Spieltag gegen dux hat stattfinden können, weil er es angenommen hat. Und ich gehe davon aus, dass dann auch die Zeit gewesen wäre, kurz die restlichen Spiele zu fordern.
Richtig, "DU" gehst davon aus. MeDDi wahrscheinlich ja auch. Aber was kann Dux dafür? Er ist nur dafür verantwortlich was er tut, nicht dafür was ihr annehmt oder versteht oder anderweitig rein interpretiert.
- Um Spielausfälle zu vermeiden versuche ich auch immer die zuverlässigen Teams an den ersten beiden Spieltagen gegen die weniger zuverlässigen Teams spielen zu lassen, damit derartige kurzfristige zeitliche Probleme nicht zu Spielausfällen führen (was in der Vergangenheit auch recht gut funktioniert hat)
Aha, also ist das ganze Kekshaufens Schuld, demnach bitte ihm die Minuspunkte anhoften
- Drammen kann trotz "Wettbewerbsverzerrung" immernoch problemlos den Titel holen
Habe ich dahingehend etwas anderes behauptet? Nicht das ich mich erinnern kann
- Das Regelwerk ist für alle Beteiligten fair, wir haben es in Abstimmung mit den Teilnehmern erstellt und nach Vorschlägen auch angepasst, sowie das Forum als Möglichkeit für Vorschläge eingerichtet.
Dann weiß ich erst recht nicht warum nicht darauf eingegangen wird was ich vorgeschlagen habe. Ich war ja nun mal nicht dabei als die Regeln festgelegt wurden. Und das Forum als Möglichkeit für Vorschläge habe ich damit auch genutzt.
- Wir haben in der Vergangenheit auch das ein oder andere Traditionsteam (Cincinnati, Berlin, Essen) rauskicken müssen, weil es Unzufriedenheit über die Zuverlässigkeit gab. War ich persönlich auch nicht glücklich mit, aber wir haben nunmal ein gültiges Regelwerk und werden anhanddessen bewerten, nicht aufgrund persönlicher Präferenzen
Das ist auch gut so. Leittragende sind ja immer die, die sich um alles kümmern. Stehe ich absolut hinter. Hab allerdings keine Ahnung welche Marke ihr als Kicking Line beschlossen habt.
UHL Wiki: Allgemeines Regelwerk schrieb:Alle Cupteilnehmer sind dazu verpflichtet...
- regelmäßig, zuverlässig und rechtzeitig ihre Spiele, egal ob heim oder auswärts, eigenständig zu fordern und anzunehmen
Wie oben schon geschrieben kann es aber immer zu Ausnhamen kommen. Ich habe damals als ich noch bei der Bundeswehr war, morgens Erfahren das ich Mittags in den Einsatz soll. 2 Wochen Afghanistan um zu gewährleisten das die Kameraden ohne Probleme abgelöst werden können. Was mach ich dann? In der Zeit sind evtl bis zu 5 Spiele gespielt. Damit ist die Saison u.U. gegessen. Klar können die anderen da nix für und es wäre ansich auch gerecht. Aber im Falle von Dux handelt es sich um den Beginn der Saison und um einen wirklich blöden Dienst. Da direkt Krass auf selber Schuld und er ist nicht eigenständig und unzuverlässig zu bestehen finde ich für mich halt nicht für gerechtfertigt.
Um aus dem UHL-Regelwerk zu zitieren:UHL Wiki: Allgemeines Regelwerk schrieb:Alle Cupteilnehmer sind dazu verpflichtet...
Ich kann hier nur von mir ausgehen. Es tut mir leid, wenn ich giftig rüber kam. Es ist nicht direkte Absicht euch an den Karren zu Pinköln Aber bitte versteht, ich bin ein Mensch der Anspricht wenn ihn was stört. Direkt. Ohne Umwege. Oder ich lasse euch machen und ziehe mich auf unbestimmte Zeit zurück. Jetzt spreche ich es halt wieder an.
Zu den Diskussionen in letzter Zeit:
- Wo wird denn Diskutiert? Die einzigen die wenn überhaupt diskutieren sind doch MeDDi und ich. Und auch das verläuft sehr zum Ärger meiner Seits oft im Sande.
- Was kam heraus als ich darum bat, die Allstar anders zu bewerten? Nix. MeDDi sprach mit mir darüber. Aber der Rest?
- Was kam dabei heraus als ich euch darum bat mir ein Feetback zu geben Bezüglich der Heim und Auswärtstabelle? Nix. Ausser ein Kommentar.
- Die einzig größere Resonanz erreichte meine Frage nach welchem Kriterium die Tabelle gehalten wird am ende der letzten Saison im Falle HAMM vs. Aliens. Aber auch das war keine Diskussion.
Wenn ihr etwas nicht wollt, was ich vorschlage, dann gebt mir wenigstens ein kurzes Statement. Von mir aus auch per PN. Egal. Aber ich werde so oft einfach übergangen, als wäre ich es nicht wert sich mit mir zu unterhalten. Ich traue euch das nicht zu so zu sein, unterstelle es also auch niemandem. Aber es fühlt sich trotzdem so an. Ich möchte euch Features geben die Ihr sonst nicht hättet. Bitte, wenn ihr das nicht wollt, ok. Aber specht mit mir.
Zur Fainess meinerseits brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Und nein Kekshaufen, ich steigere mich nicht hinein ich möchte nur genauso wie ihr, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, das man mit mir redet.
Wie oft hat man von bestimmten Personen so schmale Einzeiler wie:
- Brauchen wir nicht.
- Ist zu Umständlich
- Wurde schon angesprochen, Gibbet nicht. Usw. usf.
Oder es kommt halt garnix. Und das bringt mich dann halt manchmal auf die Palme, weil ich mir dann denke: Man, sind die so im wahren Leben auch? Das hat was von Respektlosigkeit. Einem neuling der sich Gedanken macht sollte er genauso gewährt sein wie einem Foren Oldie
Ich schweife ab, aber das musste mal sein
Abschließend zur eigendlichen Thematik:
Ich habe ohne es zu wissen das es so gemacht wurde, meine Meinung dazu geäussert. Auch ich hätte mich anders Artikulieren könne. Dafür nochmals Entschuldigung. Wenn ihr keine weiteren Änderungen wollt, bitte, dann braucht ihr auch keine Einzuführen. Ich habe nur gemerkt das im Kommentar dazu von Dux Ärgrnis und Unverständnis mitschwang. Darauf bin ich eingegangen und und da springe ich auch nur zu gerne ein um zu Helfen. Mehr nicht.
So, hier ist recht sonnig. Wünsche allen die ähnliches Wetter haben einen schönen Tag. Genießt ihn bevor es am Wochenende wieder frostig wird
3.848 2018-03-15 14:30:30 Zuletzt bearbeitet von kekshaufen (2018-03-15 14:32:20)
[...]
KEC1972 schrieb:- Um Spielausfälle zu vermeiden versuche ich auch immer die zuverlässigen Teams an den ersten beiden Spieltagen gegen die weniger zuverlässigen Teams spielen zu lassen, damit derartige kurzfristige zeitliche Probleme nicht zu Spielausfällen führen (was in der Vergangenheit auch recht gut funktioniert hat)
Aha, also ist das ganze Kekshaufens Schuld, demnach bitte ihm die Minuspunkte anhoften
[...]
Pfff, dann mach ich halt nichts mehr im Wiki...
So, Scherz bei Seite, zurück zum Thema. Mal als anderes Beispiel die Partie Lakers vs. Olching am 3. Spieltag:
Nachdem mein Spiel gegen Olching ausgefallen ist hab ich als Antwort von hellobook bekommen, dass er alle Spiele am 0. Spieltag ausmachen wollte, aber zu dem Zeitpunkt noch kein Spielplan vorhanden war...
1. Jetzt könnte man ja sagen, dass er noch 3 weitere Tage Zeit hatte, um die Spiele zu fordern bzw. anzunehmen, da dies ja nicht viel Zeit beansprucht. Ich hatte das Spiel gefordert sobald ich den Spielplan fertig hatte, also hätte er nur kurz online gehen müssen und auf "annehmen" klicken. Hätte nur ein paar Sekunden gedauert. Aber man kennt die persönlichen Umstände des einzelnen nicht, wie von Vince bereits geschrieben. Man kann ja auch mal berufliche oder private Gründe haben, die einen so sehr beschäftigen, dass man keine Zeit für ein Online Game hat, oder einfach nicht daran denkt. Das bringt mich dann zu 2. ...
2. Wie bereits angesprochen war der Spielplan zum 0. Spielplan nicht fertig. Wenn jetzt die Wettbewerbsleitung der UHL von den einzelnen Mitgliedern ausgeht, alle Spiele rechtzeitig fordern zu können, dann sollten ja auch die Mitglieder davon ausgehen können, dass der Spielplan rechtzeitig fertig ist. Wäre der Spielplan vor dem Saisonumbruch online gewesen, dann wäre zumindest mein Spiel gegen Olching nicht ausgefallen.
Da Drammen sich zu dem Vorfall geäußert hat, und Metz nie etwas von sich hören lässt, finde ich es ungerechtfertigt, Drammen die Punkte abzuziehen, nur weil er einmal das Spiel zu spät gefordert hat. Wenn man das so streng durchzieht, dann müsste man den Frozen Frogs und den Raptors Turku auch Punkte abziehen, da der Spielplan zu spät fertig war...
So, das war mein Senf dazu...
... und wenn dieser Beitrag nicht sachlich genug war, entschuldige ich mich hiermit dafür.
3.849 2018-03-15 20:11:05 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-03-15 20:13:34)
Hey Shaky, hätte nicht gedacht das wir so nah beieinander sind. Scheint als würde ich mich doch mehr taktisch verzocken Mal schauen ob ich dich nach 2 Siegen am Stück gegen mich und 7 in Serie zum Start der diesjährigen Saison auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann
Möge der bessere gewinnen
Ich sage jetzt mal nicht das die vermeintliche 2. Reihe um einiges besser ist *pscht*
3.850 2018-03-15 20:58:17
Ok, damit habe ich nicht gerechnet. Ratingen ist wieder im Geschäft, Baby !
Nur 11 Schüsse? Wo war deine Offensiv Fire Power? Die Niederlage wird dir jetzt hoffentlich keinen Abbruch tun und morgen geht alles wieder seinen gewohnten Gang bei dir.