Ich habe eine Frage zum Thema 6. Feldspieler.
Wenn ich den Goalie vom Eis nehme und ein Tor schiesse, habe ich im Spielbericht eine Darstellung von 6-5 oder 6vs5.
Im Cup ist mir aufgefallen, das ich ein Tor geschossen habe bei 6-4. Aber es stand als 6-5 im Boxscore. Wird das dann nur als 6-5 Tor gewertet oder auch zusätzlich als PP-Goal? Oder fällt das PP Goal weg da ja durch den 6. Feldspieler sowas wie eine Powerplay Situation vorherrscht?
Bin mir da gerade nicht sicher und will mich da jetzt nicht durch alle SPielberichte wühlen bis ich was gefunden habe. Weiß das jemand?
Als Beispiel hätte ich da aus dem Damphousse Memorial XI ein Spiel aus dem Viertelfinale:
The Panthers vs. Adler Freiberg Da trifft genau das zu.
Im Halbfinale ist 6vs5 und das steht auch da.
EC Salzburg Pirates vs. The Panthers
Edit: Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin habe ich bei der Eishockey News angerufen. Wenn ein PP besteht und ich dann den Goalie runternehme oder umgekehrt, habe ich ein 6vs4 Powerplay. Falls einer trifft, hat er für die Statistikbücher ein 6vs5 Treffer und ein PP Goal. Ein reines 6vs5 Tor ist allerdings kein PP Goal. Ist für die Statistiker hier vllt interessant
Edit 2: Im Wiki steht ja das der Goalie ab Minute 58 erst für einen 6. Mann das Eis verlassen kann, aber warum? Warum kann man das nicht selber einstellen? Hatte heute einen unschönen Fall. Strafzeit gegen den Gegner bei 57:27. Danach anscheinend kein Bully mehr bis 59:03. Mein Powerplay ist nicht das beste, ich weiß leider immer noch nicht warum (andere Geschichte), aber soll das bedeuten das ich 1:06 Min im Powerplay nicht ins Angriffsdrittel gekommen bin? Und warum muss ich im Angriffsdrittel sein? Warum kann ich mich nicht hinter dem Tor formieren und den Goalie dann vom Eis holen? Wie seht ihr dieses Thema? Ich schaue noch nicht so lange den Spielbericht an, deswegen ist mir das vorher nicht aufgefallen wann der Goalie vom Eis geht. Hätte sonst wahrscheinlich schon vorher was zu der Thematik geschrieben. Aber letztendlich wurde mir so eine volle Minute mit 2 Mann mehr auf dem Eis "geklaut" So würde das im realen Eishockey ja auch nicht gehandhabt. Wenn ich da eine günstige Situation habe kann ich ja auch wie schon mehrfach geschehen in der 50. oder zum Ende des 2. Drittels den Goalie vom Eis holen.
Die Sache mit während dem Drittel muss hier nicht sein, das sehe ich ein. Wie will man da auch endscheiden. Aber bei 2 1/2 Minuten vor Spielende sollte doch der Goalie vom Eis können, würde ich denken. Oder halt eben nicht nur im Angriffsdrittel oder per Time Out.
Würdest du in der Geschichte mit dir reden lassen Brice, dieses Thema zu überdenken?
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<