Thema: AVL/NAL/CCHL: Saisonziele
Ich finde die beiden Threads bei der ConL und der UHL sehr interessant und möchte dies hier auch einfach einmal ausprobieren.
Liga: Nach dem Aufstieg in Liga 5.02 rechne ich fest mit einer Teilnahme an den Playdowns. Mit drei anderen Teams kann ich mithalten, daher hoffe ich auf eine halbwegs gute Chance in den Playdowns die Klasse zu halten.
GCHL: In den Pioneers Cup-Playoffs kann alles passieren. In der regulären Saison habe ich beide Spiele gegen die Winnipeg Bulls verloren, daher kann bereits in der 1. Runde Schluss sein (bis auf die weiteren Platzierungsrunde). Gewinne ich gegen die Bulls ist das Finale um den Pioneers Cup mein Ziel.
Finanzen: Hier habe ich keinerlei Erfahrung bzgl. der Eintrittspreise in Liga 5, vor allem in Verbindung mit sportlichem Misserfolg. Ich plane einen moderaten Preisanstieg. Laut aktueller Kalkulation komme ich auf ein Plus von ca. 400.000 €.
Kader: Mein Team hat einen Altersdurchschnitt von 25 Jahren und als ältesten Spieler einen 36-jährigen in der 3. Reihe. Dort besteht somit wenig Handlungsbedarf. Die Konzentration liegt somit auf der Verstärkung durch Nachwuchsspieler und Erfahrungscamp.
Sonstiges: Das Stadion wird weiter ausgebaut (3.000 Plätze, fertig am Ende der Saison). Ansonsten wird gespart auf ein Parkhaus.