2.958 2017-11-06 21:28:49
Re: UHL Stammtisch
Oh, vielleicht kann ich dich nächste Saison gar nicht mehr zerlegen, falls ich aufsteigen sollte in der Liga. Hätt' ich nie mit gerechnet, dass ich gegen den SC Berg durchkomme und das noch in zwei Spielen. Jetzt mal gucken, was gegen die Freaks oder die Leifers geht. Aber auf alle Fälle schon jetzt eine würdige Abschiedssaison für meinen Keeper & meinen Verteidiger, die beide in die Hall of Fame wandern, UHL Aufstieg und Finale in der Liga. :]
2.960 2017-11-06 21:42:24
In den Playdowns hab ich die Katastrophe doch noch abwenden können. Mit Stärke 58 in die 7. Liga abzusteigen wär auch ziemlich blöd gewesen.
Glückwunsch Keks. Hatte auch Glück, auswärts nach Verlängerung in der 84. den Ausgleich geschafft. Morgen nochmal zittern. Gegen alle Gegner in der Hauptrunde Positiv dagestanden. Mal sehen was geht
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
2.961 2017-11-07 21:34:50
kekshaufen schrieb:In den Playdowns hab ich die Katastrophe doch noch abwenden können. Mit Stärke 58 in die 7. Liga abzusteigen wär auch ziemlich blöd gewesen.
Glückwunsch Keks.
Hatte auch Glück, auswärts nach Verlängerung in der 84. den Ausgleich geschafft. Morgen nochmal zittern. Gegen alle Gegner in der Hauptrunde Positiv dagestanden. Mal sehen was geht
Glückwunsch Vincent zum Finaleinzug.Drücke dir die Daumen das du auch aufsteigst und Glückwunsch Keks zum Klassenerhalt
2.962 2017-11-07 22:02:15
VincentDamphousse25 schrieb:kekshaufen schrieb:In den Playdowns hab ich die Katastrophe doch noch abwenden können. Mit Stärke 58 in die 7. Liga abzusteigen wär auch ziemlich blöd gewesen.
Glückwunsch Keks.
Hatte auch Glück, auswärts nach Verlängerung in der 84. den Ausgleich geschafft. Morgen nochmal zittern. Gegen alle Gegner in der Hauptrunde Positiv dagestanden. Mal sehen was geht
Glückwunsch Vincent zum Finaleinzug.Drücke dir die Daumen das du auch aufsteigst und Glückwunsch Keks zum Klassenerhalt
Danke Shaky. An den Aufstieg glaube ich allerdings nicht, aber ich hoffe auf ein zweites Heimspiel
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
2.964 2017-11-07 22:20:57
@Vincent @Shaky: Danke für die Glückwünsche.
Ich wär fast abgestiegen mit der selben Stärke, mit der die Ice Aliens ins Finale gekommen sind.
schon verrückt...
Das stimmt. Und ich bleibe dabei, ein richtiger Spielplan ist die halbe Miete. Bei mir hat es zu 100% gepasst. DIe richtigen Gegner zur richtigen Zeit. Dadurch die richtige Form und und und. Scheinbar hattest du da echt ne gebrauchten Spielplan. Aber bisher, so fiel es mir auf, hat man selten 2 mal hintereinander das Pech. Drücke dir die Daumen das es im nächsten Jahr nach oben geht.
Und ausserdem, gestern hatte ich 59. Bin also stärker wie du
2.966 2017-11-08 14:53:20
kekshaufen schrieb:@Vincent @Shaky: Danke für die Glückwünsche.
Ich wär fast abgestiegen mit der selben Stärke, mit der die Ice Aliens ins Finale gekommen sind.
schon verrückt...
Das stimmt. Und ich bleibe dabei, ein richtiger Spielplan ist die halbe Miete. Bei mir hat es zu 100% gepasst. DIe richtigen Gegner zur richtigen Zeit. Dadurch die richtige Form und und und. Scheinbar hattest du da echt ne gebrauchten Spielplan. Aber bisher, so fiel es mir auf, hat man selten 2 mal hintereinander das Pech. Drücke dir die Daumen das es im nächsten Jahr nach oben geht.
Und ausserdem, gestern hatte ich 59. Bin also stärker wie du
Stimmt schon, ein guter Spielplan macht das ganze leicher.
Wenn man zb. Überteams in der Liga hat und immer den vorherigen Gegener des Überteams spielt, gewinnt man deutlich häufiger die knappen Spiele.
Aber am Ende ist die Tabelle in den meisten Fällen nahe dem was die Stärke wiederspiegelt.
Ich hatte diese Saison viel Scheiße an der Hacke. (Zeitgleich zwei Langzeitverletzte; Punkte gegen Absteiger liegen gelassen; usw.)
Dennoch bin ich am Ende (wenn auch sehr glücklich) wieder in die POs gekommen.
2.967 2017-11-08 19:22:13
Ich habe auch schon festgestellt, dass innerhalb eines Ligalevels teilweise eklatante Stärkeunterschiede herrschen.
Das stimmt... zu den goldenen Zeiten, als ich -vor gefühlten 50 Saisonen- in Division 5.02 noch um die Playoffs mitspielte (und dann doch immer nur 5. wurde...) war unsere Liga dermaßen stark und ausgeglichen, dass in der Division 4 etliche Teams, die nicht abgestiegen sind, deutlich schwächer waren als bei uns der 6.-7. Die damaligen Aufsteiger hatten durchwegs Stärke deutlich über 70!
Jetzt ist es zum Glück etwas normaler geworden, so wie's damals war wäre ich längst abgestiegen...
2.968 2017-11-08 20:20:42 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-11-08 20:20:56)
Das ist so, ein paar Saisons wars absolut absurd, wie ausgeglichen unsere Liga war. Jetzt haben wir eigentlich etwa 4 Playoff-Kandidaten, 3 Mittelfeldteams & 5 Playoutkandidaten. Vermisse die alten Zeiten fast, da wäre ich nirgends hingekommen mit einem Amateur-Verteidiger in der dritten Reihe für die halbe Saison(gut, ich hab auch ziemlich unten durch gemusst am Anfang dieser Saison. ).
2.969 2017-11-09 21:23:12
Do, wie erwartet war Rengschburg zu stark, wenn auch nur 3 SEF. Konnte das 2. Finale zwar noch mal spannend gestalten, aber wenn man die Möglichkeit zum PP bekommt und sie nicht nutzt, dann hat mans auch nicht verdient
Wäre eh zu Früh gewesen, mein Ziel nie abzusteigen bis ich die Premier erreicht habe wäre dadurch echt in Gefahr geraten
Wie siehts bei den anderen aus? habe nicht nachgeschaut, noch jemand im Finale?
2.971 2017-11-09 21:52:36 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2017-11-09 21:53:43)
@Sturmflut: Ich kenne das Gefühl, bin letzte Saison auch souverän von Platz 4 in Liga 4 aufgestiegen. Das muss wohl so sein. Mal gucken, ob du in meine Liga kommst...
@Vincent: Solltest du irgendwann Laurin Leuenberger wieder abgeben, wenn du zu "weit aufgestiegen bist", dann sag Bescheid. Den hol ich mir gerne wieder zurück. Ziel sind 500 Pflichtspiele für ihn!
2.973 2017-11-09 22:31:14
@Martin: Du hälst mcih wohl für vollkommen Irre wa? DIe von der anderen Rheinseite sind bekloppt denkste dir wa? Nix da, der bleibt auf der schönen Rheinseite Und spielt auch noch in 14 Seasons bei mir wenn ich Brice in der Premier ärgere
:loL:
@KEC: Drück dir die Daumen. Den 2. Aufstieg schaffste auch noch. Wenigstens einer muss doch ne Feier am Dom starten
2.974 2017-11-09 22:44:57
@Vincent:
Mit den von Brice im Salary Cup angesprochenen Campdeals sind die Clans gemeint, wobei das Topteam seine Spieler von verschiedenen unterklassigen Teams ausbilden lässt und dann verbilligt zurückgekauft hat, wobei das Topteam kaum Verluste (bzw. sogar Einnahmen hatte) und die Ausbildungsvereine massig Millionen ohne sportlichen (und natürlich finanziellen) Sinn verbrennen mit dem einzigen Zweck, dass das Topteam problemlos an Spieler kommt wenn es welche braucht.
Lesenswerte Artikel dazu:
http://forum.eiszeit-manager.de/post/98181/#p98181 + nachfolgende Diskussion