MeDDi schrieb:Hier inGame bin ich auch kein Freund des Salary Caps, in RL würde ich es mir für Fußball-Europa wünschen
Genau das ist der Grund warum ich seit dem Neymar Deal dem Fußball den Rücken gekehrt habe
Brice schrieb:Das Spieler ab einer gewissen Stärke nicht mehr in einer Liga spielen wollen hatten wir auch schon früher als Thema. Finde das grundsätzlich gut, müsste aber sehr gut durchdacht werden.
Egal was geändert wird, es muss letztendlich immer gut durchdacht sein
Wie wäre es denn mit folgendem Konstrukt, als Grund Idee. Natürlich nicht alleine von mir
Was MeDDi schrieb:
MeDDi schrieb:denn ich finde es durchaus legitim sich für das Aufstiegsziel auch mal den einen oder anderen Star "über" Budget zu leisten."
ist vollkommen richtig und auch Legitim, und ich denke das das auch machbar sein sollte wenn man darüber nachdenkt einen "StrengthCap" einzuführen. So wie es früher war, um nochmal zu BuLi zurückzukommen, mit der Begrenzung von "Ausländern" könnte man jetzt eine Begrenzung von Spielern einführen die Stärkemäßig in der nächst höheren Liga anzutreffen wären.
Soll heißen:
Gestern schrieb ich in Division 7 bis Stärke 40, mit Blick nach oben denke ich zu viel, eher bis 35 (aber dikutabel), dann wären als StrengthCap 1-3 Spieler der 6. Division, also bis Stärke 45, erlaubt. Das wäre sinnig da man im Falle eines Aufstiegs dann auch nicht gänzlich Unterlegen wäre.
Ich bin nicht ganz so gut was Formulierungen betrifft, hoffe das das verständlich ist.
Die Stärken hatte ich mir so vorgestellt, als Max. Stärke (Natürlich immer alles Diskutabel und nur der Grundgedanke):
Div. 8: 25-30
Div. 7: 35
Div. 6: 45 usw.
Immer in 10er Schritten. Somit kommt man in der 2. mit max 85 an. Da jetzt in Ligen weit unter der 2. schon 80er rumspuken denke ich wäre das ok.
Ich habe nur ein Problem mit der Regelung der Erfahrung. Bin mir nicht ganz sicher wie man das Regeln kann, da man bei der Deckelung der Stärke ja im Camp den niederen Zeitaufwand dann mit mehr Erfahrung kompensieren kann.
Dahingehend müsste wahrscheinlich auch eine Deckelung dazu kommen. Ich weiß nicht, vllt. 20-30 über Stärke. Das dann in Verbindung mit MeDDi´s angesprochenen Stars dann natürlich auch angelehnt an die Division darüber.
Sollte es ein System so, oder so Ähnlich, iwann in betracht gezogen werden, gebe ich aber zu bedenken:
In der jetztigen Situation des Transfermarktes ist es nur sehr schwer möglich bei nur 1-3 höheren Spielern konkurrenzfähig zu sein bei einem Aufstieg. Es sei denn der TM wird auch nachträglich noch ein wenig angepasst (Ältere Spieler bis minus 45% und jüngere bis plus 45% z.B.), oder die Manager müssen sich damit endlich abfinden das der Markt so ist und die Vergangenheit ad acta legen
Und was ich dadurch noch ansprechen möchte ist, was passiert mit den Managern die in den Ligen mehr als die max. 3 Starplayer haben?
Sagt man da du hast jetzt max drei Seasons zeit um aufzusteigen (nach dem Aufstieg beginnt erneut die 3 Season Phase wenn immer noch zu viele zu stark) oder aber du musst dich von Spielern trennen? Und was wenn die Spieler nicht verkauft werden, dann gehen sie als FA auf den TM, dadurch würde der zum Verkaufen "gezwungene" Manager kaum adäquaten Ersatz bekommen da keine Einnahmen. Dafür hätte ich Persönlich jetzt ad hoc keine direkte Lösung parat.
Aber bitte das alles nicht falsch verstehen, soll nur ein Grundgedanke sein. Kein Aufzwingen von Meinungen oder Wünschen oder sonstigen Dingen. Nur eine Gedankenhilfestellung zur aufgekommenen StrengthCap Thematik.
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<