Ich hab jetzt in meinem Beitrag, Post 6.858, nicht völlig selbstlos Kenntnisse im Football angedeutet.
Beim Football ist es so, dass ich sehen kann was der Gegner die letzten Spiele an Taktik genutzt hat.
Und eben das kann ich hier im EZM nicht sehen.
Würde ich sehen, dass mein Gegner hier die letzten 5 Spiele vor unserem Zusammentreffen im Angriff: hinter dem Tor, spielte, darf ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er diese Taktik auch gegen mich anwenden wird.
So kann ich mir den Konter überlegen, was, so stelle ich mir es mir vor, aufgrund der eingeschränkten taktischen Optionen, auf Schere/Stein/Papier hinausläuft. Nur, dass hier noch zusätzlich die Qualität und die Fähigkeiten meiner Spieler zu berücksichtigen sind.
Nee, zu kompliziert finde ich das nicht – lernen, üben, meistern.
Unter dem aktuellen status quo bleibt dann eben doch nur die Taktik auf die Stärken und die Schwächen der eigenen Mannschaft auszurichten.
Das sollte aber auch funktionieren.
Nur, wie oben bereits erwähnt, bei ~5% Gewichtung der Taktik bist Du in Cup-Spielen mit einer schwachen oder mittelmäßigen Mannschaft nur ein Punchingball. Den Pokal und die Mädchen bekommt der Andere.