Re: Der ich habe eine Frage Thread
Datsjuk4ever schrieb:Gebe dir da recht. Wenn sich einer durchreichen lässt um Kohle zu scheffeln und nen sauberen Neuaufbau zu machen, dann ist das aus meiner Sicht okay. Der betreffende Spieler hat aber in der 8.Liga nen Haufen 37j, enorm starker Spieler eingekauft. Um aufzusteigen absolut nicht nötig. Wenns junge Spieler wären, würd ich mich nicht dran stören, aber so ist das schon ziemlich unfair.
Ich verstehe nicht, was daran unhöflich sein soll ne spannende Saison zu wünschen?
Klar wirds für diejenigen die es auf den Titel abgesehen haben recht entspannt. Aber es gibt doch auch andere Ziele.
Was den Überkader angeht, so ist der nächste Saison ja schon wieder aus der Liga verschwunden.
Auch hier verstehe ich den Einwand nicht ganz.
Es weiß ja niemand, welche Ziele sich der Manager gesetzt hat. Ich werd auch mal schauen welche Ziele es so gibt, wenns mit Liga 1 irgendwann vorbei ist.
Irgend nen Nationalkader unterstützen, irgendwelche Rekorde anvisieren. Warum denn nicht.
Nun, wie soll ich es am besten erklären:
Stell dir vor (falls du das noch kannst, ist ja nun mal schon ne gefühlte Ewigkeit her ), du arbeitest seit 4 oder 5 (oder noch länger) Seasons auf den Aufstieg hin, dein letzter Kontrahent ist aufgestiegen, vllt. sogar in einem Finale gegen dich. Deine Stunde wird schlagen wenn nicht irgendwas unnnatürliches passiert. Ein Absteiger aus der 6. Ja klar, aber die muss ja nicht zwingend übermächtig sein.
UNd dann kommt der Moment, 10:15, 0. Spieltag, dein Blick geht in der Tabelle auf das (A) hinter dem Teamnamen. Genial, die haben zu wenig Spieler, vllt wollen die sogar nicht mehr. Der 1. Spieltag kommt. Yes, die haben 5:0 verloren (dachte zwar das geht nicht mehr, aber anderes Thema). Aber hui, was ist das, der Aufsteiger gewinnt 22:0 gegen einen anderen Aufstiegskandidaten? Was geht denn hier ab?
Ich schreibe aus der Sicht der Isar Hechte, die haben Stärke 53 gehabt im letzten Spiel. Wie meinst du fühlen die sich jetzt?
Wie hättest du dich damals an ihrer statt gefühlt? Deinen jetzigen Worten nach zu Urteilen wärest du voll locker damit umgegangen. Hättest ihm (BBT Regensburg) wahrcheinlich sogar noch geantwortet. Höflich wie du ja bist, und ihm auch eine Erfolgreiche Saison gewünscht. UNd das sein Spieler in 44 Spielen 400 Scorer sammelt hättest du wahrscheinlich auch cool gefunden, wahrscheinlich sogar noch mitgefiebert das er es auch schafft.
Deine eigenen Ziele vällig ausser acht lassend selbverständlich.
Das Szenario kann noch weiter spinnen. Z.B. mit dem Gedanken, MeDDi oder KEC hatten das vor ein paar Seasons mal gesagt:
Wenn man Aufsteigen kann, macht man das auch.
Richtig, und das will er vllt auch. Hat sich noch mal mit ein oder zwei starken alten gepusht, die aber am Ende der Saison aufhören. Dann ist der Aufstieg dahin, die mehr verdiente Kohle durch den Abstieg weg. (wir reden hier ducrch den nicht Aufstieg von einem Minus von 140k pro Heimspiel).
Dich hätte das natürlich nicht zurückgeworfen, wäre dir wohl auch egal. Ist nur ein Spiel, und Ehrgeizig bist du auch nicht.
Aber den kleinen Vereinen hier unten macht das sehrwohl was aus. Wenn man sich so ein bisschen Umhört und mit anderen spricht.
Wie Datsjuk schreibt, wenn er das macht für einen Neuanfang, ok, aber davon kann man hier nicht reden. Ich finde man müsste das daurch entstandene Minus dem BBT Regensburg abziehen. Als Strafe. Für mich ergaunern sie sih das alles. Das sind keine rechten Mittel. Das liegt nicht im Sinne des Sports.
Sonst werde ich mir beim nächsten Schusstraining im Schützenverein auch ne Panzerfaust gönnen, damit gewinne ich auch alles. Aber dagegen hättest du wahrscheinlich auch nichts, sollange ich den Schaden bezahle, richtig?
Es gibt Manager hier, die haben es richtig drauf. Vllt zählst du auch dazu, kenne dich ja nicht. Der oben geschriebene Text ist gespickt mit Ironie und lauter überspitzter Sticheleien. Es ist nicht persönlich gemeint.
Bist du so ein Manager, dann gehört dir mein Respekt. Mehrfach Meister und Frozen Four gewinner.
Mir kann es letztendlich egal sein, bin nicht in der Situation der Isar Hechte. Aber ich bin immer absolut fair, und erwarte immer absolute Fairness meiner direkten oder indirekten Gegner. Was ist wenn ich nächste Saison endlich soweit bin in die 5. Aufzusteigen und dann kommen die in meine 6, gönnen sich den KAder weiter und ich kann dadurch nicht aufsteigen?
Dann betrifft es auch mich. Ein Rattenschwanz. Und in der 5 sind auch einige die nicht 70 haben. DAs heißt da macht er dann auch nen durchmarsch.
Dadurch wird das ganze Gefüge durcheinander gewürfelt. Und das finde ich gehört verboten. Im Sinne des Sports und der Fairness. Daran appeliere ich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wage nur zu bezweifeln das sich viele daran stören werden. Also von denen die sich nicht fair verhalten natürlich
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<