Sturmflut93 schrieb:Gut, um all diese hochwertigen Free Agents kaufen zu können, muss man auch das nötige Geld besitzen. Ganz zu schweigen vom Formabfall, wenn der Spieler Free Agent ist.
Dann fangen bald alle an, auf ihre 100 Mio zu sparen und schlagen zu, den Formabfall hat man in der Regel nach 10 Tagen egalisiert. Aus langfristiger Kaderplanung und -entwicklung wird dann warten auf den nullten Spieltag, wo 16 Top Spieler (oder mehr) kein Team mehr haben, verpflichtet werden.
Sturmflut93 schrieb:Und das mit dem Weiterverkaufen von Free Agents: Soll er oder sie doch versuchen, Spieler, die in die Free Agency gehen, sind meistens eher älter und nicht das Gelbe vom Ei. Natürlich gibt es immer wieder mal einen Diamanten im Heuhaufen, aber im Grossen und Ganzen sind da nicht Spieler dabei, die man nach den 10 Tagen Wechselfrist sofort wieder verkaufen kann. Mit den Gehaltskosten etc. machen diese Teams ganz sicher Minus mit solch einer Taktik.
Ich bin da ein Gegenbeispiel. Gelingt nur noch selten, aber ist mir tatsächlich auch unter aktuellen Bedingungen gelungen - weil ich einfach einer der ersten am Spieltag 0 war. Sollten noch mehr/wieder viele Free Agents verfügbar sein, geht doch jeder, der Zeit und Geld hat am ersten Spieltag her, kauft die 20 Jährigen und hofft auf sein Glück. Das gleiche in der Folgesaison mit den Gewinnen der Vorsaison und das dann ein paar Jahre bis dann mal das passende Spielermaterial für den eigenen Run aufs FF vorhanden ist.
Ich für meinen Teil finde, dass Transfers auch stattfinden sollten, wenn eines der Teams gelöscht wird, um Manager vor Schaden zu schützen. Ich finde aber nicht, dass die restlichen Spieler der Teams dann als FA auf den Markt kommen. Ist zwar unrealistisch, aber das ja auch kein ganz reales Spiel.
Um den Transfermarkt wieder etwas zu beleben, würde ich stattdessen den 25 % Rahmen erhöhen, um wie viel auch immer.