4.051

Re: The All American Cup

Die Begegnung Maple Leafs-Manitoba Bears ist ausgefallen. Der Gegner ist nicht angetreten.

Maple Leafs Team_Id=5978

4.052 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-09-26 13:42:13)

In der Minor League haben die Bears bisher kein einziges Spiel gespielt und auch für heute Abend noch nicht angenommen. Da alle anderen Spiele stattgefunden haben, gehe ich davon aus, dass der jeweilige Gegner immer angeboten hatte?
Bitte seid so nett und meldet das in Zukunft, wenn euer Gegner bis zum Spieltag noch nicht angenommen hat.
Ihr könnt euch dann auch einen anderen Gegner suchen, damit euch die Einnahmen nicht entgehen. Aber nur, wenn ihr es vorher im Forum meldet.
Ich hoffe mal, dass die Bears derzeit nur im Urlaub sind oder so und uns ins Zukunft erhalten bleiben, für diese Saison werden die Spiele aber alle mit 0:5 gewertet und die Admirals heute sowie die Suns am 15 Spieltag können sich andere Gegner suchen.

Die bisherigen Ergebnisse dieser Saison im Überblick:

Gameday One

Major League

Atlanta Arctic Foxes - BC Thunder 4:1
Tampa Bay Thunder - Corpus Christi CoralSnakes 6:1

Minor League

Manitoba Bears - Long Beach Jokers 0:5 (Bears nicht angetreten)
Chesapeake Admirals - Lakota Warriors 12:1
Orlando Suns - Maple Leafs 4:1

Gameday Two

Major League

Corpus Christi CoralSnakes - Halifax Highlanders 5:6
BC Thunder - Tampa Bay Thunder 0:3

Minor League

Long Beach Jokers - Chesapeake Admirals 0:13
Maple Leafs - Manitoba Bears 5:0 (Bears nicht angetreten)
Lakota Warriors - Orlando Suns 2:4

Gameday Three

Major League

Tampa Bay Thunder - Atlanta Arctic Foxes 2:1
Halifax Highlanders - BC Thunder 12:1

Spielplan Major
Tabelle Major

Minor League

Maple Leafs - Long Beach Jokers 4:0
Orlando Suns - Chesapeake Admirals 1:8
Manitoba Bears - Lakota Warriors 0:5 (Bears nicht angetreten)

Spielplan Minor
Tabelle Minor

4.053

Die gestrigen Ergebnisse dieser Saison im Überblick:

Gameday Four

Major League

BC Thunder  - Corpus Christi CoralSnakes 5:7
Atlanta Arctic Foxes - Halifax Highlanders 3:4

Spielplan Major
Tabelle Major

Minor League

Long Beach Jokers - Orlando Suns 0:6
Lakota Warriors - Maple Leafs 0:1
Chesapeake Admirals - Manitoba Bears 5:0 (Bears nicht angetreten)

Spielplan Minor
Tabelle Minor

4.054

Die gestrigen Ergebnisse im Überblick:

Gameday Four

Major League

Halifax Highlanders - Tampa Bay Thunder 6:0
Corpus Christi CoralSnakes - Atlanta Arctic Foxes 1:9

Semifinals:
Halifax Highlanders - Corpus Christi CoralSnakes
Tampa Bay Thunder - Atlanta Arctic Foxes

Spielplan Major
Tabelle Major

Minor League

Lakota Warriors - Long Beach Jokers 5:4
Manitoba Bears  - Orlando Suns 0:5 (Bears nicht angetreten)
Maple Leafs - Chesapeake Admirals 0:8

Semifinals:
Chesapeake Admirals - Lakota Warriors
Orlando Suns - Maple Leafs

Spielplan Minor
Tabelle Minor

4.055

Die Suns haben das Spiel nicht angenommen. Ich trete damit auch aus dem Cup aus. Ich sehe das es nicht funktioniert weil die Luft raus ist. Wünsche euch allen Viel Spaß.

Maple Leafs Team_Id=5978

4.056

Na das läuft ja wieder super sad
Ich weiß auch nicht mehr so recht, wie und ob das weitergehen soll.
Ihr könnt euch ja mal Gedanken machen, ob ihr eine Idee habt, wie man das Ganze wieder etwas beleben könnte bzw. ob wir den Cup überhaupt noch weiterführen wollen.

Die gestrigen Ergebnisse im Überblick:

Gameday Six

Major League

Halifax Highlanders - Corpus Christi CoralSnakes 6:0
Tampa Bay Thunder -  2:1 (SO)

Final:
Halifax Highlanders - Tampa Bay Thunder
3rd Place Game:
Atlanta Arctic Foxes - Corpus Christi CoralSnakes

Spielplan Major
Tabelle Major

Minor League

Chesapeake Admirals - Lakota Warriors 20:1
Orlando Suns - Maple Leafs 0:5 (Suns nicht angetreten)

Final:
Chesapeake Admirals - Maple Leafs
3rd Place Game
Orlando Suns - Lakota Warriors

Spielplan Minor
Tabelle Minor

4.057

Das Problem ist mMn einfach ein zu starkes Gefälle im Cup. So kanns halt schwierig ne Rivalry geben,...ist keine Kritik an den Teams, aber ggf. sollte ich die CCC einfach mal öffentlich etwas dissen um mehr leben rein zu bekommen,...damit der Cup zumindest "lebt"und medial präsent ist. Muss halt Tschark mitspielen...und das eben solange machen bis die Teams wieder in etwa ein Level haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

4.058 Zuletzt bearbeitet von kuhlmann (2017-10-06 12:48:43)

Es sollte vielleicht ein Gastteam pro Saison geben. Der Cup ist leider vollkommen eingeschlafen und auch die Idee mit der WhatsApp Gruppe hat nicht funktioniert. Und das dann auch ständig Spiele nicht stattfinden ist einfach schade. Früher war hier richtig leben drin und heute dient der Cup nur noch zum generieren von geldern.

Maple Leafs Team_Id=5978

4.059

Was denn los?

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

4.060

Ich würde gerne mehr Zeit für den AAC aufwenden, aber es ist einfach nicht möglich sad Z.B. wären News zum Abschluss der Saison in der EZM Times etwas gutes und Werbung für den CUP. Aber erstmal Zeit finden da etwas zu schreiben hmm

4.061

Ihr spielt den AAC mit der Cupfunktion, richtig? Früher haben wir den mittels Friendlies gespielt, vielleicht bringt das bissl mehr Interesse? Erfahrungspunkte, Einnahmen usw...
Machste nen A und B Pool mit je 4 bzw 6 Teams und Auf- und Abstieg. Ist sicher lukrativ da mitzumachen, wenn man als Aufsteiger auswärts gegen die Großen Einnahmen generieren kann.

4.062

Jesuli schrieb:

Ihr spielt den AAC mit der Cupfunktion, richtig? Früher haben wir den mittels Friendlies gespielt, vielleicht bringt das bissl mehr Interesse? Erfahrungspunkte, Einnahmen usw...

Nein, wird immer noch mittels Friendlies gespielt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.063

Und wieviele Teams sind momentan aktiv? Ausschreibung im Forum machen? Teams direkt anschreiben? Wenn ihr Teams sucht, ich würde gern wieder mitmachen.

4.064

Die letzten Ergebnisse im Überblick:

Gameday Seven

Major League

Halifax Highlanders - Tampa Bay Thunder 4:1

Atlanta Arctic Foxes - Corpus Christi CoralSnakes 3:4

Spielplan Major
Tabelle Major

Minor League

Final:
Chesapeake Admirals - Maple Leafs 8:0

Orlando Suns - Lakota Warriors 5:2

Spielplan Minor
Tabelle Minor

4.065

@Jesuli
Wir sind in der vergangenen Saison mit 11 Teams gestartet, 5 in der Major League und 6 in der Minor League.

Leider hat es in der Minor League mal wieder nicht so recht geklappt. Die Bears sind anscheinend inaktiv geworden, zudem haben viele Spiele nicht stattgefunden, sodass die Leafs nun keine Lust mehr haben.
Wenn du dich ein bisschen durch die Beiträge der letzten Zeit liest, wirst du sehen, dass das zuletzt in der Minor League häufig so war.

Prinzipiell bist du natürlich herzlich willkommen, mitzumachen, allerdings muss ich dich vorwarnen, dass es derzeit in der Minor League leider etwas mühsam ist, weil einige Manager nicht so zuverlässig  bei der Vereinbarung der Spiele sind, wie wir es uns wünschen würden.

4.066 Zuletzt bearbeitet von Jesuli (2017-10-10 09:38:25)

Grundsätzlich ist es erstmal schön zu sehen, dass viele Alte noch mitmachen. Was ist mit Duckinio usw?
Gibt es ähnliche Formate wie den AAC?
Sonst legt man für die nächste Season die Minor/Major zusammen? Erstmal bis es genug teams für die übernächste Season gibt um wieder ein Minor und Major machen zu können.

Wie "rekrutiert" ihr neue teams? Schreibt ihr sie direkt an?
Vielleicht sollte man in der Friendlybörse vom 0.-22. Spieltag mal schauen welche NA teams sich dort anbieten. Die schreibt man dann an.

Was hat denn der AAC zu bieten - im Vergleich zu anderen Cups? Eigentlich ja nur Tradition smile Man kann Kontakte knüpfen, hat evlt ein Vorrecht was Trades angeht bzw. einen kleinen internen Markt. Da die Friendlies (und nicht die Cup-funktion) genutzt werden, gibt es Erfahrung und Einnahmen. Macht das die Konkurrenz auch so? Zu meiner aktiven Zeit im AAC war es noch "elitär" hier mitwirken zu können big_smile

Vielleicht kann man Teams anlocken, wenn man ein AAC internes Nachwuchssystem hat? Man generiert Nachwuchsspieler, die dann erstmal intern angeboten werden. Sicherlich nicht jedermanns Sache, da es in die individuellen Pläne der Manager reinschneidet. Auch weiß ich nicht inwieweit es gegen die EZM Statuten ist. Aber wenn z.B. ein Majorteam einen 40er Nachwuchsspieler ausbildet, den ein Minorteam kaufen kann?! Umgedreht Spielerleihen um Erfahrung zu sammeln? Man müsste etwas anbieten, was es nicht überall sonst auch gibt. Nur mit Tradition lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

4.067 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-10-13 10:02:24)

Duckinio hat sich irgendwann abgemeldet, kam dann später unter neuem Namen und mit neuem Team zurück und war dann auch nochmal ganz kurz im AAC, hatte dann irgendwann keine Lust mehr.
Und so war es halt auch mit vielen anderen - irgendwann waren sie einfach nicht mehr da.
Duckinio hat hier Bescheid gesagt, als er sein Team abgemeldet hat; die meisten anderen sind einfach verschwunden.

Die Ligen zusammenzulegen halt ich für keine gute Idee; zum einen wüsste ich jetzt nicht, wie man 9 Teams in einer Liga unterbringen sollte und trotzdem innerhalt der 7 zur Verfügung stehenden Spieltage fertig werden soll, zum anderen gibt es dann ja nur zusätzliche Klatschen. Sehe da nicht so Recht nen Sinn drin. Das bringt weder den Major- noch den Minor-Teams etwas.

Wir schreiben in der Regel Teams direkt an, manchmal wird über die Times gesucht, manchmal finden Teams von selbst hier ins Forum, da gibt es keinen festen Weg.

Im Vergleich zu anderen Cups hat der AAC so gesehen nichts zu bieten. Neben den von dir erwähnten Dingen halt noch die Gewissheit, dass man jede Saison attraktive Freundschaftsspiele hat und sich die Gegner nicht immer neu zusammensuchen muss. Aber das ist in anderen Cups genauso.
Das einzige "Alleinstellungsmerkmal" ist halt, dass sich hier nur Teams treffen, die ihren Fokus auf Nordamerika legen.

Früher habe ich hier mal haufenweise Statistiken erstellt, jeden Spieltag ein AllStar-Team zusammengestellt und so weiter und sofort, aber solche "Zusatzleistungen" kosten halt enorm viel Zeit und bringen letztendlich wenig.
Das ist bei allen anderen Vorschlägen, die zur Attraktivität des Cups beitragen sollen, nicht anders. Irgendwer muss sich darum kümmern. Und zumindest ich hab dazu nicht die Zeit.

Mag sein, dass ich mit dieser Meinung allein bin, aber ICH finde auch gar nicht, dass es notwendig ist, irgendwas zu machen. MIR reicht es vollkommen, wenn ich jede Saison gegen die gleichen Nasen zuverlässig meine Spiele machen kann.
Im Moment ist zugegebenermaßen auch bei mir die Luft etwas raus, aber das liegt halt daran, dass ich derzeit im Rebuild bin und damit einfach nicht konkurrenzfähig. Und da wir im Moment nur ein wirklich starkes Team haben, fehlt es natürlich auch an Spannung. Aber das reguliert sich von selbst mit der Zeit.

Wie gesagt, ich brauche in einem Cup keine extra-Goodies. Ich war immer zufrieden, wie es war. Auch jetzt, wo es seit Monaten sehr ruhig im Forum geworden ist.
Allerdings ist halt deutlich zu sehen, dass es zuletzt nicht mehr so zuverlässig klappt. Wenn ständig Spiele ausfallen, ist das für die betreffenden Teams großer Mist und für mich ebenso, weil ich dann auch keine mehr Lust habe, mich um irgendwas zu kümmern, wenn es für einige Teams schon zu viel verlangt ist, die 2 Minuten aufzuwenden und die Spiele zu vereinbaren.

Wenn sich jemand findet, der Lust hat, den Cup mit frischem Wind in eine neue Richtung zu bewegen, würde ich mich freuen, aber mir fehlt wie gesagt die Zeit dazu. Generell hänge ich auch nicht am Posten des "Organisators". Wenn das jemand anders übernehmen mag, ist mir das durchaus Recht.

Für diese Saison machen wir jetzt einfach erstmal so weiter, ich erstelle heute noch die Spielpläne.

Aber für die Zukunft muss irgendwas passieren. Wäre hübsch, wenn sich alle dazu mal melden könnten.

Meine Meinung smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

4.069

Ja, klingt gut. Vielleicht habe ich nächste Saison mehr Zeit und kann dich unterstützen. Ich weiß, früher haben wir auch Liste geführt und unseren Wikibeitrag an seine Grenzen gebracht mit Topscorern usw... brauch keine Sau war nur aus purer Langeweile und anfänglichem Übermut/Elan.
Der 0. Spieltag ist frei von AAC Spielen? Dann würde ich mir jetzt nämlich einen Gegner suchen, wenns erst am ST 3 losgeht.

4.070 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-10-17 15:58:46)

So, weiter geht die wilde Fahrt wink AAC Nummer 89 steht vor der Tür!

Nach 4 Titeln in Folge wäre es mal wieder an der Zeit, die Highlanders an der Spitze abzulösen wink
In der jüngeren Vergangenheit gelang es einmal den Admirals und zweimal den Snakes, 4 Titel in Folge zu holen; eine 5er-Serie gab es aber zuletzt vor über 5 Jahren, damals durch die ehrwürdigen Devils.

Ein weiteres ehrwürdiges Team der AAC-Historie dürfen wir wieder willkommen heißen.  In den Saisons 25-32 konnten sie den AAC 5 Mal für sich entscheiden - bis Anfang der 60er waren sie dabei.
Nun, ca. 50 Saisons später sind die Punxsatawney Hogs mit Manager Jesuli wieder an Bord. smile

Dafür verlässt uns kuhlmann mit seinen Leafs leider. Schade, aber nachvollziehbar. Danke für die langjährige Treue. Solltest du uns vermissen, bist du natürlich auch in Zukunft gern wieder willkommen.

Ebenfalls verlassen uns die Bears, die schon in der Vorsaison zu keinem Spiel angetreten sind und mittlerweile gelöscht wurden.

Damit haben wir nun wieder je 5 Teams in den Ligen, das bedeutet für jede Mannschaft einen spielfreien Tag, der anderweitig verplant werden kann.

Hier nach langer Zeit mal wieder ein Update über unsere Teilnehmer:

Major League:

Halifax Highlanders - ID: 6096 - League 1 - AAC since: Season 44 - best result: Champion (5x)

Tampa Bay Thunder - ID: 9054 - League 2 - AAC since: Season 78 - best result: Runner-Up (S.110)

Corpus Christi CoralSnakes - ID: 6879 - League 2 - AAC since: Season 61 - best result: Champion (16x)

Atlanta Arctic Foxes - ID: 2409 - League 2 - AAC since: Season 31 - best result: Champion (11x)

Chesapeake Admirals - ID: 978 - League 2 - AAC since: Season 41 - best result: Champion (12x)

Minor League:

BC Thunder - ID: 14419 - League 4.02 - AAC since: Season 109 - best result: Champion Minor League (S.109)

Orlando Suns - ID: 3769 - League 4.02 - AAC since: Season 37 - best result: Runner-Up (S.75)

Lakota Warriors - ID: 475 - League 5.02 - AAC since: Season 32 - best result: Runner-Up (S.35)

Long Beach Jokers - ID: 16985 - League 5.06 - AAC since: Season 108 - best result: Runner-Up (S.75)

Punxsatawney Hogs - ID: 260 - League 5.05 - AAC since: Season 25/(comeback S.111) - best result: Champion (5x)

(zuletzt aktualisiert nach Saison 110)

Und weil's so schön ist, hier der aktuelle Medaillenspiegel:
https://www.img-load.de/images/2017/10/17/aac110a981dd96f5315e2c.png

Und nun ohne weiteres Gerede die neuen Spielpläne:
Spielplan AAC Major League LXXXIX
Spielplan AAC Minor League LXXXIX

Bitte vereinbart die Spiele zügig, damit alles planmäßig über die Bühne gehen kann.

4.071

Hallo Tschark

danke für deine tolle Arbeit!!
Ich hoffe wir kommen mit dem AAC bis zur 100. Austragung.Wie ist es suchen wir für nächste Saison
zwei neue Teams ?

Gruss Ra

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png

4.072

Sehr geil Tschark! wink

4.073

Ja, ich hoffe auch, dass wir es bis Nr. 100 schaffen. Dann machen wir ne ganz große Jubiläumsausgabe, die noch geiler wird als Nr. 50 und 75 wink

Genau, wir suchen 2 neue Teams, wenn jemand eine Idee hat, kann er gern selbst Teams anschreiben oder ggf. mir bescheid sagen, dann mache ich das.

4.074

Hallo

super wäre es wenn wir Mystery Alaska und die Whalers mit Boni wieder
dazu bringen könnten!!

Ra

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_475.png

4.075 Zuletzt bearbeitet von Jesuli (2017-10-14 20:51:51)

hmm, wir bräuchten ja ein Team für die Major und eins für die Minor, oder? Mystery Alaska ist 3rd, Whalers 1st. Würde es interessanter finden, wenn man für die Minor ein Team aus der 4th finden kann, da das Gefälle schon sehr groß ist zwischen 3rd und 5th (momentan 4 Teilnehmer aus der Minor in der 5th). Ist sicher Jammern auf hohem Niveau, aber der Ligaunterschied sollte nicht so stark sein innerhalb einer Division.
Ich kenne den Manager der Mystery nicht, wenn natürlich jemand schon Kontakt mit ihm hat/hatte und er gewillt ist, ist es was anderes.. Hauptsache wir haben wieder mehr Teams dabei.

Whalers wäre natürlich sehr geil. Bonanza lässt sich sicherlich überreden.