101

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hab sie am 28. fertig, dann passiert dir nix. Wann es genau gefreezed wird? Keine Ahnung. Aber nachträgliche Änderungen sind ausgeschlossen.
Pro Tipp: macht jetzt schon mal ne Liste. Könnt ihr ja ändern. Aber schiebt es nicht hinaus bis zum letzten Tag.
Ohne Liste werden die Top15 nach Ranking genommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

So wie es momentan aussieht, habe ich mit Drouin neuerdings einen Center, was ich absolute Klasse fände, ein paar mehr Faceoff-Wins schaden nicht. big_smile

Ich hab meine Keeper-Liste eigentlich schon, viel ändern wird sich da nicht mehr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

103

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Habe noch 2-3 Wackelkandidaten sonst passt es.

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Kane schrieb:

EDIT:

Draft Time Per Pick changed from '1 Minute' to '30 Seconds'

Können wir die Minute nicht beibehalten? Oder zumindest 45 Sekunden, 30 ist doch wenig, wenn einem mal wieder wer vor der Nase weggepickt wird... big_smile

Können wir bitte die Minute wieder haben? Der Draft macht unter Stress wenig Spass...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

105

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

jetzt nochmal eine frage: werden die keeper aus dem pre-draft-ranking iwann rausgeschmissen?? oder erstell ich jetzt ein ranking damit dieses dann nochmal komplett geändert werden muss?

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hannes233 schrieb:

jetzt nochmal eine frage: werden die keeper aus dem pre-draft-ranking iwann rausgeschmissen?? oder erstell ich jetzt ein ranking damit dieses dann nochmal komplett geändert werden muss?

Dies ist auch für mich nach wie vor ein Fragezeichen. Die einen sagen bei ihnen hätte es letzte Saison funktioniert. Evtl. hab ich was falsch gemacht aber ich musste die alle manuell aussortieren. Äusserst mühsam.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

107

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Mache mein Ranking erst wenn die Keeper fix sind, dann erübrigt sich das meines Wissens.

Edit: Wobei war es das letzte mal nicht so, dass die Keeper sogar erst kurz vor Draftbeginn vom System gesetzt wurden? Ach egal, ich entscheide dann einfach Live smile

Thumbs up

108

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich dachte, das musste Bonanza mühsam per Handarbeit erledigen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hubert schrieb:

Ich dachte, das musste Bonanza mühsam per Handarbeit erledigen

Richtig. Ich vermute aber wir ebenfalls...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

110

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich bemühe mich die Keeper zeitnah wie möglich einzupflegen. Dann sind es noch 3 Tage bis zum Draht, in denen man ernsthaft die draft Order angehen kann. Wie die Anzeige sein wird, weiß ich nicht mehr. Achten wir alle mal drauf. Ggf. erinnern wir uns und nächste Saison müssen die Keeper eben eine Woche vor dem draft bekannt gegeben werden.

Es gibt auch Keeper Ligen, da muss man am Ende der Saison via Screenshot seine Keeper wählen, aber davon halte ich nix.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

111

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ach das passt schon so wie es ist. Macht eh keinen Sinn das sehr viel früher vorm Draft zu machen.

Thumbs up

112

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:
Hannes233 schrieb:

jetzt nochmal eine frage: werden die keeper aus dem pre-draft-ranking iwann rausgeschmissen?? oder erstell ich jetzt ein ranking damit dieses dann nochmal komplett geändert werden muss?

Dies ist auch für mich nach wie vor ein Fragezeichen. Die einen sagen bei ihnen hätte es letzte Saison funktioniert. Evtl. hab ich was falsch gemacht aber ich musste die alle manuell aussortieren. Äusserst mühsam.

Nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, denke ich mittlerweile auch, dass die nicht aus dem Pre-Draft Ranking verschwinden.

Wäre ja irgendwie unlogisch, da man ja auch in mehreren Ligen spielen kann, also wirds wohl so sein das die Keeper auf der "Players"-Seite fehlen, aber im Pre-Draft Ranking weiterhin händisch aussortiert werden müssen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

113 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-09-28 17:03:08)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Your commissioner has set Friday, September 29, 2017, as your league's deadline for declaring your keepers. You can make and edit your selections until 11:59pm PT on Thursday, September 28, 2017.

Vergesst Eure Keeper nicht! wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich muss doch die Spieler die ich behalten möchte anklicken und Häkchen machen. Und dann unten Speichern oder?

15 Spieler kann man keepen, das heißt ja das ich einen Feldspieler weniger aussuchen kann da ich ja leider einen Goalie brauche, oder? Demnach sollte ich einen Spieler min. nehmen der eine Doppelposition spielen kann, richtig?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

115 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-09-28 18:12:25)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

VincentDamphousse25 schrieb:

1. Ich muss doch die Spieler die ich behalten möchte anklicken und Häkchen machen. Und dann unten Speichern oder?

2. 15 Spieler kann man keepen, das heißt ja das ich einen Feldspieler weniger aussuchen kann da ich ja leider einen Goalie brauche, oder? Demnach sollte ich einen Spieler min. nehmen der eine Doppelposition spielen kann, richtig?

1. Punkt stimmt so.

2. Du musst theoretisch keinen Goalie behalten, kannst auch 15 Feldspieler behalten und dann im Draft Goalies holen (zu beachten ist das wir 3 Goalie Starts pro Woche als Mindestanforderung haben, starten deine Goalies in einer Gameweek z.B. nur 2x verlierst du alle 4 Goalie-Kategorien).
Doppelpositionen sind an Tagen mit vielen Spielen natürlich immer von Vorteil. Mit Schenn und Aho hast du eh schon mal 2 gute Optionen. Theoretisch musst du aber keine Spieler mit Doppelposition im Team haben. Hier wird - im Gegensatz zum Fantasy Football - die Aufstellung für jeden Tag neu gemacht, d.h. an Samstagen z.B. wenn oft >24 Teams in Einsatz sind musst du evtl. Spieler auf der Bank lassen, die ein Spiel haben, da können die Doppelpositionen eben einen Vorteil bringen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

116 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-09-28 18:14:40)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich muss doch die Spieler die ich behalten möchte anklicken und Häkchen machen. Und dann unten Speichern oder?

15 Spieler kann man keepen, das heißt ja das ich einen Feldspieler weniger aussuchen kann da ich ja leider einen Goalie brauche, oder? Demnach sollte ich einen Spieler min. nehmen der eine Doppelposition spielen kann, richtig?

Schau einfach, dass du die ausgewählten Spieler irgendwie aufstellen kannst. Ansonsten würde ich die 15 besten für unsere Liga (also nicht Yahoo Ranking!!!) nehmen. Auch drauf achten, dass du nicht nur ältere Semester wählst. Wir haben ab nächster Saison ja 18 Keeper. Positionen kannst du vernachlässigen. Klar, polyvalent einsetzbare Spieler sind erstmal nice, aber damit planen kannst du nicht.

Positionen sind das grösste Ärgernis in Yahoo Fantasy Hockey. Über Jahre wurde fast überhaupt gar nichts gemacht. Seit letzter Saison werden fast täglich Positionswechsel vorgenommen. Von meinen Forwards hat schon fast keiner mehr dieselben Positionen wie im Frühling. Das führt auch schon mal zu grossen Ärgernissen wenn du deine Spieler plötzlich nicht mehr alle aufstellen kannst. Letzte Saison hat Yahoo meines Wissens aber vor allem anfangs Positionen entfernt...später wurde mehrheitlich hinzugefügt. Habe letzte Saison zahlreiche Nachrichten an einen der Zuständigen geschickt. Hat sich jedes Mal brav bedankt, aber geändert hat sich gar nix. Die kriegen wohl dutzende solcher Nachrichten. Ich für meinen Teil habs aufgegeben big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Die 15 bestn für unsere Liga? Ist das die Fantasy % Owned Spalte? Die ersten beiden, Pre Season und Current, sind die Yahoo Rankings?

Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich nach derm Ranking gehe was ich für das Yahoo Ranking halte, habe ich ja alles andere als nen starken GOalie. Also da besser keinen nehmen und auf den nächsten Draft warten? Nächste Saison wird das alles einfacher, noch ist alles neuland. smile

Wie läuft das mit dem Draft dann ab? Das Englisch ja nicht meine Stärke ist wisst ihr ja. UNd da man ja nur eine gewisse Zeit hat, glube 30 Sek, wäre es super wenn ihr mir  in kurzen schritten erklären könnt was mich da erwartet.

Danke für eure Hilfe und allen viel Glück und Spaß für die Saison

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

118 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-09-28 19:18:29)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Weder noch, am ehesten kannst du dich aber an der Current-Spalte orientieren, allerdings sind die Zahlen auch mit Vorsicht zu genießen, ein Trouba oder Mantha z.B. haben letzte Saison keine volle Saison gespielt (82 Spiele), daher haben die sicherlich Potential nach oben. Das Current-Ranking ist die jeweilige Position des Spielers mit unseren Kategorien in der Vorsaison, daher ist z.B. ein Jeff Carter auf Rang 2, der hat letzte Saison recht ordentlich Punkte gemacht, aber gewinnt auch viele Faceoffs, Holt ca. 1 Hit/Spiel und 0,5 PIM/Spiel.

Das Yahoo Ranking wird meines Wissens nach nach diesen Werten erstellt:

Stat Categories (F/D): Goals, Assists, Plus/Minus, Power Play Points, Penalty Minutes, Shots on Goal

Stat Categories (G): Wins, Shutouts, Goals Against Average, Save Percentage

In unserer Liga spielen wir aber folgende Kategorien:

Forwards/Defensemen Stat Categories: Goals (G), Assists (A), Penalty Minutes (PIM), Powerplay Points (PPP), Shorthanded Points (SHP), Game-Winning Goals (GWG), Faceoffs Won (FW), Hits (HIT), Blocks (BLK)

Goaltenders Stat Categories: Wins (W), Goals Against Average (GAA), Save Percentage (SV%), Shutouts (SHO)

Die Goalie-Kategorien sind gleich, da kannst du dich also ruhig an den Yahoo Rankings orientieren.
Bei den Feldspieleren siehts um einiges anders aus, wir haben z.B. kein Plus/Minus, daher kannst du z.B. ruhig auch wem von einem Team/einer Linie nehmen, die dann mit -25 zum Saisonende dastehen, solange sie bei unseren Kategorien ordentlich punkten. Hat den Vorteil das starke Teams nicht noch mehr bevorzugt werden. Ansonsten ist es halt immer gut, wenn man Spieler hat die in mehreren Kategorien was beitragen, z.B. wird ein Spieler der 25 Tore macht, aber auch noch 100 Hits und 80 PIM mitnimmt in unserer Liga besser sein als einer mit 30 Toren, aber nur 30 Hits und 15 PIM. (Gerade bei einer Keeperleague kannst du dir auch ein Team aufbauen, dass auf gewisse Stats mehr Wert legt als auf andere...)

Nachdem wir auch in einer Keeperleague spielen empfiehlt es sich außerdem - wie von Dats schon angemerkt - im Zweifel eher einen jungen Spieler mit Potential zu holen. Bonanza hat z.B. McDavid beim ersten Draft an Position 15 bekommen, nächste Saison war der dann schon ein Top 4-Spieler.

Zum Draft selbst: Hier kannst du, wenn du eingeloggt bist, einen Mock Draft starten. Das ist eine Art Probedraft, der keine Auswirkungen auf unsere Liga hat, aber ansonsten genau wie der echte Draft abläuft, kann ich nur empfehlen, wenn dann noch Fragen bleiben gerne her damit.
Und die Zeit wurde wieder auf 1 Min gesetzt, bleibt also genug Zeit zum auswählen.

EDIT: Ist ein wenig viel Text geworden smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Die Textgröße ist doch egal solange das was gefragt wurde auch beantwortet werden konnte. Das ist dir gelungen und dafür danke ich dir sehr. Probiere den Mockdraft gleich aus smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Nimm' aber nicht zu viele junge Spieler, sonst kommst du ins gleiche Dilemma wie ich gerade: Welche junge Spieler lasse ich gehen? big_smile Ich seh's jetzt schon kommen, ich lasse Spieler X gehen und Spieler Y bleibt, X scort wie wild und Y wird in die AHL gesteckt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

121

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Die Current-Position irritiert mich aber schon ein bisschen. Wieso kann in einer Liga, in der Face-offs gewertet werden "the little ball of hate" Brad Marchand die Nummer 1 sein?
Also jetzt nicht, dass ich damit ein besonders großes Problem hätte tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Marchand profitiert glaube ich beim Ranking enorm davon, dass er bei vielen Kategorien in den Top 25 ist. Ein McDavid oder so hat ja kaum SHP, Marchand aber direkt deren 5. Er ist einfach ein extrem guter Fantasy-Allrounder. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Sturmflut93 schrieb:

Nimm' aber nicht zu viele junge Spieler, sonst kommst du ins gleiche Dilemma wie ich gerade: Welche junge Spieler lasse ich gehen? big_smile Ich seh's jetzt schon kommen, ich lasse Spieler X gehen und Spieler Y bleibt, X scort wie wild und Y wird in die AHL gesteckt.

Gratistipp von mir:

Behalte nicht Duclair big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hab den Mock Draft hinter mir. Ist ja nicht allzu schwer. Muss ich zugeben. Aber das Alter der Spieler hab ich nicht gefunden. Auch nicht beim anklicken der Spieler oder beim klicken des Notizblattes oben links. Wo kann ich das denn sehen?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:

Gratistipp von mir:

Behalte nicht Duclair big_smile

Nicht?! Ich wollte jetzt grad Matthews für Duclair droppen...

big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up