2.603 2017-09-07 18:12:23
Re: UHL Stammtisch
Meister!
40 von 42 möglichen Punkten geholt, nur im Rückspiel gegen Ratingen verloren, ansonsten in der Rückrunde alles ohne Gegentor gewonnen. Jetzt kann ich endlich auch mal mit einer UHL-Saison zufrieden sein, nachdem es zuletzt immer wieder was zu meckern gab.
Ich freu mich bereits auf ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern aus früheren UHL4-Zeiten, vor allem auf das Derby gegen Hinterdupfing.
@KEC: Schade, dass es für dich wegen einem einizigen Gegentor so knapp nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Aber jetzt hab ich in den nächsten zwei Monaten die Chance, vielleicht doch mal einen Punkt gegen die Raptors zu ergattern
2.606 2017-09-07 23:11:00
Mit Pick #11 den Wunschspieler (Schwedischer Stürmer, 19 J, S 42, XP 30) zu bekommen ist auch positiv.
Der Weißrusse hatte die falsche Position
Schade, KEC. Ich befürchte, dass wir man Ende der kommenden Saison wieder entgegengesetzt die Liga wechseln werden.
Ersparst dir 2 Niederlagen
2.608 2017-09-08 08:38:35
Auweia, KEC, ich hoffe das ist jetzt nicht meine Schuld weil ich's verschrien hab... Aber knapper geht's ja nun wirklich nicht! Ich freu' mich aber trotzdem auf Dich in der UHL3!
Bei uns war der letzte Spieltag die erwartet klare Sache, die obere Hälfte der Tabelle hat gegen die untere Hälfte gewonnen, sonst ist alles gleich geblieben und meine Jungs sind mit Platz 3 ungefähr dort gelandet, wo ich's mir gedacht hatte.
2.609 2017-09-08 16:00:51
Kennt sich einer von euch gut mit Excel aus? Habe da folgendes Problem:
Meine eigenen Statistiken habe ich etwas ausführlicher gehalten als die meiner Mitkonkurrenten. Wäre sonst zuviel Zeit gewesen. Das was gefordert wird fürs Wiki habe ich ja. Natürlich möchte ich ja wenn ich die Scoring Daten für alle Teams habe, diese auch in eine einheitliche Liste übertragen. Und da kommt mein Problem ins Spiel. Alle Daten der restlichen 7 Teams kann ich ohne weiteres Sortieren, in alle möglichen Spalten die ich zur Verfügung habe. Nur die meinen nicht. Die ist durcheinander und ich muss sie MAnuell sortieren. Das ist mitunter äusserst nervig und Zeitaufwändig. Kennt jemand dieses Problem?
Die anderen Teams habe ich in Excel wie folgt hinterlegt:
Jedes Team einen Tab, für jeden Spieler 14 Zeilen für jedes Spiel plus eine Zeile für Gesamt (Summe). Diese kann ich auch in die separat gespeicherte Gesamt Scoring Tabelle kopieren. Also die Summe.
Mein Team sieht wie folgt aus:
Jeder Spieler ein eigenen Tab, eine Gesamtliste mit 14 Zeilen für jedes Spiel und der Gesamtzeile (Summe). Und 7*2 Zeilen für jeden Gegner plus imer eine Zeile für GEsamt (auch hier Summe).
Bei meiner Mannschaft kann ich aber z.B. die Summen schon garnicht kopieren. Damit fängt es schon an. Muss jede Summen Zeile manuell eingeben nach der berechnung um sie kopieren zu können. Sonst kommt in der anderen, separaten, Excel Tabelle entweder #Bezug (oder so ähnlich) oder alles ist genullt.
Das Sortieren nervt aber weit aus mehr. Wäre wirklich froh wenn mir da jemand helfen könnte, ich weiß nämlich nicht welchen namen ich diesem Problem geben soll, wodurch ich bei Google nichts gefunden habe
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
2.610 2017-09-08 19:43:00
Kennt sich einer von euch gut mit Excel aus? Habe da folgendes Problem:
Meine eigenen Statistiken habe ich etwas ausführlicher gehalten als die meiner Mitkonkurrenten. Wäre sonst zuviel Zeit gewesen. Das was gefordert wird fürs Wiki habe ich ja. Natürlich möchte ich ja wenn ich die Scoring Daten für alle Teams habe, diese auch in eine einheitliche Liste übertragen. Und da kommt mein Problem ins Spiel. Alle Daten der restlichen 7 Teams kann ich ohne weiteres Sortieren, in alle möglichen Spalten die ich zur Verfügung habe. Nur die meinen nicht. Die ist durcheinander und ich muss sie MAnuell sortieren. Das ist mitunter äusserst nervig und Zeitaufwändig. Kennt jemand dieses Problem?
Die anderen Teams habe ich in Excel wie folgt hinterlegt:
Jedes Team einen Tab, für jeden Spieler 14 Zeilen für jedes Spiel plus eine Zeile für Gesamt (Summe). Diese kann ich auch in die separat gespeicherte Gesamt Scoring Tabelle kopieren. Also die Summe.Mein Team sieht wie folgt aus:
Jeder Spieler ein eigenen Tab, eine Gesamtliste mit 14 Zeilen für jedes Spiel und der Gesamtzeile (Summe). Und 7*2 Zeilen für jeden Gegner plus imer eine Zeile für GEsamt (auch hier Summe).Bei meiner Mannschaft kann ich aber z.B. die Summen schon garnicht kopieren. Damit fängt es schon an. Muss jede Summen Zeile manuell eingeben nach der berechnung um sie kopieren zu können. Sonst kommt in der anderen, separaten, Excel Tabelle entweder #Bezug (oder so ähnlich) oder alles ist genullt.
Das Sortieren nervt aber weit aus mehr. Wäre wirklich froh wenn mir da jemand helfen könnte, ich weiß nämlich nicht welchen namen ich diesem Problem geben soll, wodurch ich bei Google nichts gefunden habe
Weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden hab, aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.excel-helfer.de/excel-zellbe … blatt.html
2.612 2017-09-08 20:55:14
Ich habe für jeden Spieler ein Feld mit 14 Zeilen. Für jedes Spiel in der UHL eine. In der 15. Zeile Rechne ich mit dem "Summen" Button die Werte aus. DIese eine Zeile kopiere ich in die Tabelle "Gesamtscorer". Alle Teams kann ich so übertragen, nur meine eigenen Stats nicht. Hoffe so ists verständlich.
Das habe ich aber auch nur dazu geschrieben weil ich halt mein Team in den Daten nicht sortieren kann. Automatisch. Geht meist nur MAnuell. Und da wollte ich wissen ob das jemand kennt
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<
2.614 2017-09-09 01:04:09 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-09-09 01:16:32)
Das ist jetzt sortiert nach Spalte F (Punkte) , Absteigend.
Das ist das was ich halt nicht verstehe. Das sollte doch schön sortiert sein. Dann allerdings viel mir ein, das mir mal jemand sagte das wenn die Zahlen nicht gleich lang sind, also z.B. 1 un 12 anstatt 01 und 12, das das vllt nicht funktioniert.
Deswegen noch dieses Bild, auch sortiert nach Spalte F
Habe nicht alle Spalten ausprobiert, aber die Spalte X (Minuten) wird einwandfrei sortiert.
Ähm, nur als Beispiel, das Team von Kekshaufen. Alles normal. Sortiert nach Spalte F
2.615 2017-09-09 01:48:52
also was ich sofort erkenne ist, dass du ein sehr office verwendest.
die sortierung ist nicht davon abhängig ob das zahlenfeld mit 1 oder 01 gefüllt ist.
möglicherweise sind aber nicht alle deine felder mit zahlen im selben zellformat?
kopiere dir alle daten mal aus dem excel raus in eine textdatei rein.
dann schließe excel komplett und mach es neu auf. nimm ein komplett leeres dokument.
kopiere die daten aus der textdatei und füge sie in das leere dokument.
wichtig ist, dass du wirklich die daten nochmal aus der textdatei kopierst, damit gehen alle formatierungen die im hintergrund hängen verloren.
versuche danach nochmal die sortierung
2.616 2017-09-09 13:33:34
also was ich sofort erkenne ist, dass du ein sehr office verwendest.
die sortierung ist nicht davon abhängig ob das zahlenfeld mit 1 oder 01 gefüllt ist.
möglicherweise sind aber nicht alle deine felder mit zahlen im selben zellformat?kopiere dir alle daten mal aus dem excel raus in eine textdatei rein.
dann schließe excel komplett und mach es neu auf. nimm ein komplett leeres dokument.
kopiere die daten aus der textdatei und füge sie in das leere dokument.
wichtig ist, dass du wirklich die daten nochmal aus der textdatei kopierst, damit gehen alle formatierungen die im hintergrund hängen verloren.
versuche danach nochmal die sortierung
Danke MeDDi. Endlich hats geklappt. Dann sollte heute Abend oder in der NAcht die Statistik der UHL 4 auch abgeschlossen sein. Nochmals vielen Dank
Viel Glück heute Abend
2.620 2017-09-09 20:14:14
Nach einer 0:1 Niederlage in Spiel 1 gabs heute einen 2:1 Sieg in der Overtime. Jetzt dürfen die Lakers erstmals vom Finale in Liga 6 träumen.
Da bin ich schon drin. Spiel 1 3:2 nach 60, Spiel 2 daheim auch 3:2 nach 60 Minuten. Aber jetzt gegen Karlsruhe. 6 SEF mehr wie ich. Habe zwar in der VR 4 Punkte gegen die Huskies geholt, aber der 3:2 Sieg in Karlsruhe hatte ich meinem zum damaligen Zeitpunkt perfekten Powerplay zu verdanken. Aber egal, nochmal ein Heimspiel mit fast 300000 € Einnahmen. Was will ich mehr. Alleine die Po finanzieren mir meinen Draftspieler.
Mal gespannt ich bin. Es gibt einen Insolventen in der 5. Vielleicht gehst du oder ich ja trotzdem hoch
2.624 2017-09-10 01:35:21
Glückwunsch an alle erfolgreichen. für mich war leider wieder nach zwei Spielen Schluß.
jetzt duelliere ich mich eben mit tolley.
Wobei du dich aber achtbar aus der Affäre gezogen hast. Wenn ich mir da HSCP2 anschaue. Da brauchst du dir glaube ich keine Vorwürfe machen.
Viel Spaß mit Tolley
2.625 2017-09-10 07:58:44
Der Tolley macht jetzt 2te Liga
Hat aber ein gutes. Gibt vielleicht mal wieder paar Punkte. Die Mannschaft ist ab Spieltag 0 wieder ein Riesen Stück jünger und leider auch schwächer. Klassenerhalt sollte aber machbar sein, denke ich.
Achja und den Metz konnte ich für Duelle behalten, der ist direkt mit mir runter