Thema: 10. EZM World Cup

In der kommenden Saison (110) findet die 10. Ausgabe des World Cups statt.

Da ich momentan noch Urlaub habe und faul in der Sonne liege, wird die Nominierung der Kader nicht am 22. Spieltag stattfinden. Dort ist ja außerdem auch der Livedraft. Ich habe mich stattdessen für den 1. Tag der Finalspiele entschieden (Montag 11.9.), ab ca. 20 Uhr.

Zur Diskussion seht noch der Vorschlag als 2. Goalie einen Nachwuchsspieler zu nominieren.

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/10._EZM_World_Cup

2

Re: 10. EZM World Cup

Nominierung pünktlich an 9/11, ob das ein gutes Omen für Team USA ist... lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3 Zuletzt bearbeitet von Benni (2017-09-06 16:04:09)

Re: 10. EZM World Cup

Welcher Spieltag ist dann Stichtag? Bleibt es beim 22. Wo die Spielerwerte abgefragt werden oder verschiebt sich das auch auf den 1. Finalspieltag?

Wo soll die Diskussion für den Nachwuchsgoalie rein? Hier? Wenn ja: Dagegen, da die Backups ja auch Spiele machen und dann erwischt es manche Teams härter als andere.. Würde mMn das Bild dann in der Tabelle zu stark verzerren, der Goalie ist beim EZM viel zu wichtig..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

4 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-09-06 19:07:54)

Re: 10. EZM World Cup

Benjamin schrieb:

Welcher Spieltag ist dann Stichtag? Bleibt es beim 22. Wo die Spielerwerte abgefragt werden oder verschiebt sich das auch auf den 1. Finalspieltag?

Gute Frage

Benjamin schrieb:

Wo soll die Diskussion für den Nachwuchsgoalie rein? Hier? Wenn ja: Dagegen, da die Backups ja auch Spiele machen und dann erwischt es manche Teams härter als andere.. Würde mMn das Bild dann in der Tabelle zu stark verzerren, der Goalie ist beim EZM viel zu wichtig..

Für die Nominierung eines Nachwuchsgoalies. Wer sich Weltmeister nennen will, muss auch hier der beste sein - oder zumindest keine Schwachstelle haben. So jedenfalls meine Meinung wink

@Brice: Wird es eigentlich nochmal zur Debatte gestellt, die Teammanager den Kader der eigenen Nationalmannschaft zu bestimmen?

5

Re: 10. EZM World Cup

Der Stichtag ist immer der Moment der Nominierung.

Das Team durch die User zu bestimmen lassen wurde ja damals relativ deutlich nicht gewollt. Es auf eine Einzelperson zu reduzieren sehe ich als nicht sinnvoll an.

6 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2017-09-07 00:44:35)

Re: 10. EZM World Cup

Montag habe ich Zeit passt gut, freue mich schon.
1000 dt Vereine gegen 100 oder gar nur 50 einer anderen Nation und da ein Vergleich austragen ist doch eh nur möglich, weil die Manger nicht deutscher Spitzenteams sich auf die Fahne geschrieben haben es kommt kein Deutscher ins Team. Rassismus umgedreht auf einmal sind wir Deutschen nicht gewollt und wem nützt es; der Vielfalt und des Individuellen

1000 zu 50 und welchen Einfluss da ein Rookiegoalie hat, meiner Meinung nach umso mehr um so besser

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

7

Re: 10. EZM World Cup

ich finde eigentlich auch, dass ein nachwuchsgoali im team charme hätte.
allerdings fände ich es häftig wenn er so wie aktuell der 2. goali, jedes dritte? spiel komplett spielen würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: 10. EZM World Cup

Alter des Back Up Goalie hochsetzen auf 25 und Zack, fertig.
So kommt a. ein junger Goalie zum World Cup und b. meist keine Graupe oder ein in Ausbildung befindlicher.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

9

Re: 10. EZM World Cup

Bonanza schrieb:

Alter des Back Up Goalie hochsetzen auf 25 und Zack, fertig.
So kommt a. ein junger Goalie zum World Cup und b. meist keine Graupe oder ein in Ausbildung befindlicher.

Dann ists was anderes, find ich gut ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

10

Re: 10. EZM World Cup

Ein neues Kriterium für die Nominierung, welches durchaus sinnvoll ist, wäre Spieler auszuschließen, die zum Nominierungszeitpunkt FA sind, oder im Nachgang zum Saisonumbruch FA werden und dafür eine Blacklist mit Nachrückern bereit zu stellen. Vor allem bei 37 jährigen welche warum auch immer vom Team nicht mehr angestellt sein werden, fallen als FA negativ ab mit dem täglichen Formverlust. Die genießen ja auch keinen Versicherungsschutz;)

Es gibt ja einige die den World Cup verfolgen, denen fallen die paar FA sofort auf und könnten vom Admin, sofern es seine Zeit zulässt, noch ausgetauscht werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

11

Re: 10. EZM World Cup

Wie funktioniert das mit der Nominierung überhaupt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_228.png

12

Re: 10. EZM World Cup

Blase schrieb:

Wie funktioniert das mit der Nominierung überhaupt?

Wie meinen? smile

Die Kaderzusammensetzung ist wie folgt:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Nationalmannschaften schrieb:

Ausgewählt werden am Stichtag der Kadernomminierungen die besten 2 Goalies, 2 Center, 4 Stürmer und 4 Verteidiger unter 38 Jahren des jeweiligen Landes. Hinzu kommen noch die 2 besten Stürmer und Verteidiger, sowie ein Center bis 21 Jahre.

Im Spiel gibts seit geraumer Zeit eine Live-Nominierung, also so eine Art Live-Ticker in dem Brice die jeweiligen Teamkader der Reihe nach live vorstellt (Rang 16 des letzten World Cup als ersten, gefolgt von 15, 14 usw.).
Dazu gibts immer auch noch ein paar interessante Fakten und ähnliches, ist ganz nett, wenn man sich Zeit nehmen kann/mag wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

13

Re: 10. EZM World Cup

Danke

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_228.png

14

Re: 10. EZM World Cup

Bonanza schrieb:

Ein neues Kriterium für die Nominierung, welches durchaus sinnvoll ist, wäre Spieler auszuschließen, die zum Nominierungszeitpunkt FA sind, oder im Nachgang zum Saisonumbruch FA werden und dafür eine Blacklist mit Nachrückern bereit zu stellen. Vor allem bei 37 jährigen welche warum auch immer vom Team nicht mehr angestellt sein werden, fallen als FA negativ ab mit dem täglichen Formverlust. Die genießen ja auch keinen Versicherungsschutz;)

Es gibt ja einige die den World Cup verfolgen, denen fallen die paar FA sofort auf und könnten vom Admin, sofern es seine Zeit zulässt, noch ausgetauscht werden.

stimmt das war wichtiger, vereinslose Spieler im Worldcup sieht keiner gerne.

Keine Ahnung wie viel mehr Aufwand es wäre eine 4.Reihe + Goalie für Nachrücker zu nominieren? Aber ich gehe mal davon aus ob man jetzt 15 oder 20 beste Spieler herausfiltert macht routinemäßig keinen Unterschied von daher sofort umsetzbar.

Und des weiteren gehe ich davon aus das mein Nachwuchsgoalie die WM mitmacht, und wenn es dann u25 nicht reichen sollte fährt der als Maskottchen mit, auch sofort umsetzbar.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

15

Re: 10. EZM World Cup

Free Agents werden nicht nominiert. Sofern ein Spieler nominiert wird, aber keinen Vertrag für die neue Saison erhält wird er dann ersetzt.

Die finnische Nachwuchshoffnung im Tor wird es wohl aber eher nicht in den Kader schaffen.

16 Zuletzt bearbeitet von Benni (2017-09-11 16:12:20)

Re: 10. EZM World Cup

Wo findet die Livenominierung statt? Twitter? Facebook? EZM Forum?
Gibts da dann Links dazu?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

17

Re: 10. EZM World Cup

Ingame auf der Nationenseite, wie zuletzt auch.

18

Re: 10. EZM World Cup

Brice schrieb:

Free Agents werden nicht nominiert. Sofern ein Spieler nominiert wird, aber keinen Vertrag für die neue Saison erhält wird er dann ersetzt.

Die finnische Nachwuchshoffnung im Tor wird es wohl aber eher nicht in den Kader schaffen.


ist für die aktuelle Nominiertung ggf etwas spät aber könnte man bei nächsten World Cup nicht einfach noch eine "Backup-Reihe" nominieren, aus denen dann die Nachrücker bestimmt werden, falls einer aus den Toplines zum FA wird?

Fände ich schicker als dann einfach später welche nach zu nomminieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: 10. EZM World Cup

Ich stelle grad fest, dass ich mit Glück einen Nachwuchsnationalspieler stellen könnte... wink Spannung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

20

Re: 10. EZM World Cup

Ich hab Hoffnungen bei 2 Eigengewächsen...sofern ich denn den finnischen Backup stelle wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

21

Re: 10. EZM World Cup

Mein erster Nationalspieler steht soeben fest...
Einer mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe.

Und noch drei mögliche im Köcher cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: 10. EZM World Cup

Ich hab gesehen, dass Pukis Jurmala einen Italiener stellt. wink Also bisher gut vertreten, die UHL.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Re: 10. EZM World Cup

martin2112 schrieb:

Ich hab gesehen, dass Pukis Jurmala einen Italiener stellt. wink Also bisher gut vertreten, die UHL.

Und einen Letten aus dem eigenen Nachwuchs noch dazu. Hatte ich nicht mit gerechnet, meine ersten beiden Nationalspieler smile

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Re: 10. EZM World Cup

Bei den Slowaken fehlt noch ein Center, wenn ich das Team über die Nationalflagge aufrufe. Die anderen Teams, die schon nominiert wurden, sind alle komplett.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

25 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2017-09-11 20:00:00)

Re: 10. EZM World Cup

So, mein österreichischer Nachwuchsverteidiger hat es schonmal nicht geschafft. Da ich nicht glaube, dass ich einen deutschen Nachwuchsspieler stelle, muss ich auf die nächste WM warten... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png