Thema: Fanshop / Bratwurststand

Ab wann lohnt sich ein Fanshop.


Oder sollte ich doch erstmal in einen Bratwurststand inverstieren? Mit was kann ich den mehr Geld verdienen ?



Danke.

2 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-08-28 09:45:53)

Re: Fanshop / Bratwurststand

Definitiv der Bratwurststand, das bringt dir jedes Heimspiel zusätzliche Einnahmen und bringt dir nächste Saison mehr Geld vom Sponsor. Allgemein würde ich vor allem das Stadion ausbauen, bringt viele Vorteile. Vom Fanshop kannst du noch längere Zeit wegbleiben, der ist höchstens eine Spielerei, Einnahmen generiert er kaum.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Fanshop / Bratwurststand

Super, Danke für die schnelle Info.

Re: Fanshop / Bratwurststand

Der Bandensponsor orientiert seine Zahlungen am Stadionausbau (ausgenommen Gastronomiebereich)...

Also auf den Bandensponsor wirkt sich der Bratwurststand nicht aus, ansonsten stimmt das so was Sturmflut schreibt smile Fanshop ist eine langfristige Anlage und wie oben schon geschrieben auch irgendwo eine Spielerei. Irgendjemand hat das mal durchgerechnet. Ich glaube, bis sich der voll ausgebaute Fanshop rechnet dauert es um die 20 Saisons...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Re: Fanshop / Bratwurststand

Oh was? Das wusste ich nicht einmal, danke fürs Korrigieren!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

6

Re: Fanshop / Bratwurststand

Der voll ausgebaute Fanshop kann ca. 500.000 pro Saison in der 1. Liga bringen (ohne POs)
Die Wichtigkeit der Stadionumgebung ist definitiv höher, dennoch würde ich mit den günstigen Stufen (1 od 2) auch schon in unteren Ligen beginnen. Ausbauen muss/sollte man es eh irgendwann und wenn grade Geld übrig ist (und im Stadion und Umfeld bereits gebaut wird), ist diese Investition sicherlich besser als irgend einen Spieler zu verpflichten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Fanshop / Bratwurststand

Leider sieht man den nutzen bei allem was man ausbaut erst wenn man es ausgebaut hat. Niemand kann vorher sagen was ich in der nächsten Saison noch verlangen kann wenn ich statt 11.000 Sitzplätze 14.000 Sitzplätze habe. Zumindest wenn ich sie einigermaßen voll haben will. Oder wenn ich statt 100/20 Artikel 250/50 Artikel im Fanshop loswerden will um wie viel ich da im preis runter gehen muss sad. Also in der 5. Liga Osteuropa lohnt sich der Fanshop Stufe 2 noch nicht glaube ich jedenfalls^^

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png