Hallo,
Hatte eine längere Pause, jetzt bin ich mal wieder da. Nachfolgende Punkte sind nicht als Geningel zu verstehen, ich gehörte ja selbst zu den def-loss teams... aber man merkt schon, dass die Motivation in der untersten Liga im Keller ist.
Ich spiele in der 6. NA Div und in der untersten Liga ist ja nunmal Gang und Gebe, dass die Manager keinen Bock mehr haben. Es gibt sehr viele default wins, da die Spieler der gegnerischen Mannschaft entweder den Verein verlassen haben oder sonstwas. Sehr markant für die unterste Liga ist auch, dass die Manager nicht über Ersatzspieler verfügen, da hast du in fast jedem Team (das mit hoher Wahrscheinlichkeit bald nen def win wird) drei center, 6 stürmer, 6 verteidiger und ein/zwei Goalies. Kann man es nicht mal forcieren, dass:
1. Ersatzspieler Pflicht sind - wenn nicht, dann
2. Strafen drohen, wenn man zu einem Spiel wegen fehlender Ersatzspieler (z.b. bei Verletzung) nicht antreten kann.
3. bei Vertragsende von Spielern und deren Verlassen des Vereins während der Liga "Nachwuchsspieler" einspringen, sodass gegen das Team wenigstens noch XP usw verteilt wird? ODER
5. Die Tabelle am Ende der Hauptrunde bereinigt wird, d.h. alle Teams, welche während der Season def loss haben aus der Wertung genommen werden (sollte das nicht schon so sein). Dementsprechend auch alle Siege/Niederlagen gegen die Teams aus der Wertung genommen werden und jeder ein def win kriegt, bzw. das Team/die Wertung einfach wegfällt.
Ich hatte es schon einmal gelesen, man würde gegen den Tabellenletzten erfahrungsgemäß 10:0 gewinnen, kriegt aber nur ein 5:0 (def win) und ist aufgrund der Tordifferenz bei der Vergabe von PO Plätzen benachteiligt. Spieler anderer Teams, welche keinen def win gegen das entsprechende Team hatten erlangen Erfahrung, wohingegen die eigenen Spieler keine bekommen. Gibt da so einige Sachen, die in den untersten Ligen das Spielen sehr unangenehm machen (sowohl für schlechte als auch für bessere teams).
So ein simulierter Insolvenzverwalter oder Not-Manager wäre wünschenswert.
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]