Thema: Wie richtig Trainieren?

Moin Moin,

Ich spiele nun seit dem 01.03.2017 nach einigen Jahren wieder EZM (War damals hier, da gabs gerade mal 4 Ligen... big_smile) aber irgendwie stagniere ich seitdem ich neu angefangen habe im Training. Ich Trainiere derzeit TO/AB/AN Kon/Kon/Kon TO/AB/AN. Ein festes gezieltes Training wird es wohl nicht geben um gescheit aufzusteigen gehe ich davon aus? Rotieren zwischen einen Tag TO einen AB oder einen AN bringt eventuell mehr? Wiee sind denn da die Erfahrungen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29285.png
In stillen Gedenken:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18567.png

Re: Wie richtig Trainieren?

Grüß dich,

ich persönlich trainiere nur Technik und Kondition. Wobei das Konditionstraining nur dann zum Einsatz kommt , wenn der Großteil meiner unter 34jährigen Spieler eine Form von 97 und haben, denn das Kondi-Training bringt pro Trainingeinheit 1 Formpunkt sprich maximal 3 am Tag. Spieler mit Form kleiner 90 nehme ich komplett raus aus dem Training, denn die bekommen dann +6 Formpunkte.
Wenn ich mit der Form zufrieden bin trainiere ich Technik,  da dann alle Spieler positionsunabhängig 1 Entwicklungspunkt pro Einheit erhalten, also max. 3 pro Tag. Dafür gibt es aber keine Formpunkte, was aber Vorteile hat, wenn alle über 97 Form sind, denn wenn die Form länger bei 100 ist fällt sie irgendwann auf 95 bis 97.
Wenn du vermehrt Spiele auf einer Position hast, die eine schlechte Form haben, die anderen Positionen aber gut aussehen kannst du aber auch mal TO, AB oder AN trainieren, denn dann bekommen alle Spieler Entwicklungspunkte  (für die entsprechende Position 2,5/ Einheit und positiosfremd 0,5/Einheit) Formpunkte erhalten dann aber nur die Spieler, die auf ihrer Position trainiert werden.
Ich empfehle dazu auch die Suchfunktion im Forum und in Wiki,  weil ich da auch noch ganz interessante Beiträge zu gefunden habe.
Ganz wichtig ist aber auch auf die Erfahrung achten, die kommt aber mit jedem Ligaspiel und jedem Friendly von allein. Mein Eindruck ist da, dass je stärker der Gegner, desto schneller sammeln die Spieler Erfahrung. Ist aber ein subjektiver Eindruck und kann täuschen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Wiedereinstieg
SithCode

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18007.png

Re: Wie richtig Trainieren?

SithCode schrieb:

Wenn ich mit der Form zufrieden bin trainiere ich Technik,  da dann alle Spieler positionsunabhängig 1 Entwicklungspunkt pro Einheit erhalten, also max. 3 pro Tag. Dafür gibt es aber keine Formpunkte, was aber Vorteile hat, wenn alle über 97 Form sind

Was besser? wink
Dein Trainingstag:
Technik/Technik/Technik
Pro Spieler: 0,03 St, 0 Form

Beispieltraining:
Goalie/Defense/Offense
Pro Spieler: 0,35 St, 1 Form


Technik ist eigentlich nur dazu da, um bei den 2 Formpunkten bei den Konditionseinheiten einen möglichen dritten zu verhindern wenn die Form der Spieler bei 98 ist...aber selbst dann ist das beispiel sinnvoller, da effizienter..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Re: Wie richtig Trainieren?

KEC1972 schrieb:
SithCode schrieb:

Wenn ich mit der Form zufrieden bin trainiere ich Technik,  da dann alle Spieler positionsunabhängig 1 Entwicklungspunkt pro Einheit erhalten, also max. 3 pro Tag. Dafür gibt es aber keine Formpunkte, was aber Vorteile hat, wenn alle über 97 Form sind

Was besser? wink
Dein Trainingstag:
Technik/Technik/Technik
Pro Spieler: 0,03 St, 0 Form

Beispieltraining:
Goalie/Defense/Offense
Pro Spieler: 0,35 St, 1 Form


Technik ist eigentlich nur dazu da, um bei den 2 Formpunkten bei den Konditionseinheiten einen möglichen dritten zu verhindern wenn die Form der Spieler bei 98 ist...aber selbst dann ist das beispiel sinnvoller, da effizienter..

Stimmt. Hab mich da um 0,05 vertan  "^.^ . Aber ich will ja meistens positionsunabhängig  +3 Form oder aber keinen Formzuwachs aber trotzdem 0,3 Spielerentwicklung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18007.png