LDG schrieb:gut gebrüllt,herr moderator.
oder doch nicht.
es gibt eben keinen definierten rahmen.
VincentDamphousse25 schrieb:Was genau ist denn dann für euch eine Manipulation der Ergebnisse?
regel 11: nichtssagend.
wiki: nichts zu finden.
ich darf also nie,ohne vorher zu fragen,bei ligaspielen
spieler aus-u.einwechseln?
wie bekommen dann jungspieler die
nötige erfahrung?
oder darf ich sie nur bis zum ende der hinrunde einsetzen?
fragen über fragen....
gib mir doch mal was zu lesen!
Also meines Wissens kannst du selbstverständlich Jugis spielen lassen, Geht ja verständliher Weise auch nicht anders. Manipulation indes ist aber Definitiv das starke vermindern an Stärke um ein 3 PO Spiel zu ergattern, bei Heimrecht natürlich
Ich habe hier noch eine etwas andere Sichtweise, aber die wurde nicht gerne gehört. Leider hat Brice meinen Post gelöscht, ok, es war halt kein Diskussions Thread. Ich bin ein Verfechter des Fairplays. Egal wann und wo. Es gab mal ein Team, nenne jetzt keinen Namen mehr, dafür ists zu lange her, das hatte glaube ich zum 17 oder 18 Sptg spieler verkauft und gekauft, bis Sptg 21 dann mit 7SEF weniger gespielt, unter anderem gegen einen PO Anwärter, der im gegensatz zu einem anderen PO Anwärter dadurch natürlich den Vorteil hatte nicht hoch geschlagen, sondern sogar gewonnen zu haben.
Das Team hatte eigendlich 57, ich als 2. Stärkstes Team 53 und die anderen bis 51. Ich empfinde das für mich als Wettbewerbsverzerrende Manipulation. Andere (die oberen hier) fanden das damals nicht schlimm. Im übrigen Hatte besagtes Team im Finale dann wieder Stärke 57 und konnte ohne Probleme aufsteigen
Ich für mich denke wenn du Jugis hast sie so einsetzt das sie gegen schwächere Gegner spielen (also nicht nur 1 Jugi) dann ist das ok, denn dadurch sollte der ausgang des Spiels trotzdem der angestrebte Sieg sein. Wenn du (oder natürlich auch ich oder andere, nicht das du denkst ich zeige mit dem Finger auf dich ) aber dieses Verfahren gegen Gegner auf Augenhöhe praktizierst, und damit einen anderen Ausgang provozierst, ist das natürlich auch einen Art der Wettbewerbsverzerrung. Es ist schwer da einen einheitlichen Weg zu finden denke ich.
Wenn es hier den Fall geben würde das sich Spieler vermehrt in Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe oder aber gegen PD Aspiranten verletzen würden, könnte ich verstehen das man da Spieler schont, aber das gibt es ja nicht. Denke ich zumindest. Das habe ich jedenfalls noch nicht beobachtet.
Hoffe du konntest genug lesen
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von:
>>> Albert Einstein <<<