Vorweg: Ich beabsichtige nicht, irgendein Spiel zu verlieren, wahrscheinlich werde ich nicht eine einzige Position aufgrund der oben genannten Überlegungen verändern
VincentDamphousse25 schrieb: Aber ich finde es ehrlich gesagt fragwürdig für jemanden der auf Platz 1 steht, darüber nachzudenken solche Spielchen zu treiben. Natürlich nur wenn du dies auch durchziehst.
kuhlmann schrieb:Wenn du dich nicht unbeliebt machen möchtest, verzichtest du besser auf solche Spielchen. Baue junge Spieler einfach in deine Reihen mit ein aber lass es absichtlich zu verlieren.
Keine Sorge, das einzige, was sich tatsächlich ändern könnte, wäre die Wahl des Centers der ersten Reihe, da gehen dann 7 Stärkepunkte in die Reihe 2 und 7 Erfahrungspunkte in die Reihe 1.
VincentDamphousse25 schrieb:Du hattest bisdato 17 Spieltage Zeit um Taktische Spielereien auszutüfteln und jungen Spielern die Chance zu geben sich zu beweisen und Erfahrung zu sammeln. Ich bin der Meinung das das jetzt nicht kurz vor Schluss evtl auf Kosten anderer stattfinden muss.
Ob ich's jetzt oder am Anfang mache, ist ja im Endeffekt gleich, da zu beiden Zeitpunkten maximal 3 Punkte erreicht werden können. Irgendwer wird bevorteilt, irgendwer benachteiligt, wenn sich das wirklich auswirken sollte. Einwand von mir selbst: Bitter wäre es, wenn dann ein Team kurz vor Saisonende nochmal auf dem TM aktiv wird, in der Annahme, der Konkurrent verliert gegen mich. Andererseits ist man wiederum selbst Schuld, wenn man sich auf andere verlässt... Egal.
Was ich aber interessant (nicht unbedingt gut) finde, und da muss Brice wahrscheinlich einmal ein "Machtwort" sprechen, ist die Überlegung, den langfristigen Erfolg über den kurzfristigen zu stellen, indem man durch absichtliches verlieren sich ein besseres Draftrecht sichert. Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein, aber ich meine, es gäbe einen, und ich meine, deswegen gibt es z.B. in der NHL die Draftlotterie.