Peedy schrieb:Hey Leute,
ich bin komplett neu hier und es macht mir richtig viel Spaß! ich liebe ja Manager Spiele dazu noch vom geilsten Sport der Welt
Willkommen. Brice hat ja schon einiges geschrieben. Werde jetzt trotzdem noch meinen Senf dazugeben.
Peedy schrieb:So nun zuz meiner frage Normal achtet man ja bei sein Spielern auf die Stärke wie zbs. beim EHM. nun hatte ich direkt am ersten Tag direkt mal ein Spieler verpflichtet S26 E20 Center spielt auch erste Reihe aber richtig überzeugen konnte er noch nicht in 5 Spielen 6 Assist davon 3 im ersten Spiel. in ersten 5 Spielen hab ich 1 Win 1 OTW und 3 Niederlagen. und bin in der Tabelle vorletzter.
Wie Brice schon schrieb müsstest du deine Identität offenlegen um das beurteilen zu können. 6 Assists in 5 Spielen ist grundsätzlich aber eigentlich sehr gut wenn du 3 dieser 5 Spiele verloren hast. Center erzielen generell weniger Tore da sie auch weniger aufs Tor schiessen. Dies ist nicht nur im EZM so.
Peedy schrieb:nun hatte ich mir gedanken gemacht und noch ein paar Free Agents dazu geholt. aber alles bringt keine lösung von den 5 Teams schaut es aus als waren da nur 2 gegner dabei die auch was machen der rest einfach Angemeldet nie wieder Online. und selbst da bekomm ich Niederlagen.
Free Agents sind stets nur langfristige Lösungen da sie schlechte Form haben. Brice hat es schon geschrieben...Form macht 20% aus.
Peedy schrieb:nun hab ich fast jedes Spiel an Taktik herumgespielt (die ist doch von NHL09 oder) weil ich hier gelesen habe Taktik macht auch einiges aus.
Die Taktik solltest du primär an dein Team anpassen. Ich passe einzelne Einstellungen gegen einzelne Gegner an...prinzipiell solltest du die Taktik aber effektiv nach den eigenen Stärken und Schwächen richten. Sie ständig anzupassen ergibt keinen Sinn.
Peedy schrieb:nunja zum Spieler was ist da wichtiger die Stärke oder die erfahrung? ich denk die mischung aber sowas wie S20 E20 bekomm ich im ersten Jahr nun nicht hin hehe. auf was soll ich jetzt bei der Aufstellung genau achten? das meine First Reihe mehr Stärke hat also die S20 rein hauen oder eher auf erfahrung bauen und da S13 rein machen die aber über E20 erfahrung haben?
Der Spieler von welchem du sprichst ist Center, also ist da Erfahrung sehr wichtig. Unerfahrene Center gewinnen kaum Faceoffs. Generell solltest du deinen besten Center in Reihe 1 haben, da die Reihe 1 in Unterzahl und Überzahl meistens erste Wahl ist. Wenn du die Eiszeiten auf 25/25/10 eingestellt hast (was du, taktische Schachzüge mal ausgenommen, stets tun solltest) kannst du deinen Topcenter je nach Gegner auch mal in Reihe 2 stellen. Je nachdem wie gut deine anderen Center sind, solltest du aber drauf achten, dass dein Topcenter anständige Stürmer zur Seite hat. Ein Topcenter hilft dir relativ wenig, wenn die Stürmer die Chancen alle vermasseln.
Peedy schrieb:Beim Nachwuchs hab ich auf Stufe 2 ausgebaut nun sind da zwei Spieler ohne Namen Stürmer und Verteidiger GER 10-15 und erfahrung kein Balken seit 2 Tagen. passiert da noch was oder muss ich da was bestimmtes einstellen?
Den Nachwuchs hättest du nicht ausbauen sollen. Investiere am Anfang nur in Stadion und Stadionumfeld (ohne Gastronomie...bringt erst ab einer gewissen Zuschauerzahl was). Im Nachwuchs nur Stärke 10-15 (Amateure) trainieren, auch sonst keine unnötigen Ausgaben. Nachwuchszentrum und Fanshop nicht anrühren. Auch Spielerkäufe für Geld nur dann tätigen, wenn du dadurch den Aufstieg realisieren oder die Klasse halten kannst (ergo wenn sich die Investition sofort ausbezahlt). Bis du Umfeld und Stadion voll (meistens 20'000 Sitze und 5'000 VIP's) ausgebaut hast, bist du längerfristig in den oberen Ligen nicht konkurrenzfähig. Es ist also nicht ratsam, sinnlos einzukaufen. Rechne jede Investition in den Kader mehrfach durch. Ich würde dir raten, generell keine Spieler für Geld zu kaufen und wirklich nur dann ausnahmsweise zu kaufen, wenn du einen sehr jungen oder sehr erfahrenen Spieler zu einem guten Preis kaufen kannst und er dir wie oben erwähnt unmittelbar den Klassenerhalt oder Aufstieg sichert. Ansonsten kannst du Amateure (auch hier auf die ganz jungen oder erfahrenen setzen) jederzeit umsonst verpflichten.
Peedy schrieb:über jegliche hilfe sei sie noch so klein bin ich Dankbar mir macht es ja nichts aus 2-3 Jahre unten in der Tabelle rum zu Gurken würde das Spiel aber dabei schon mehr verstehen um in Zukunft das Team mehr aufzubauen. im grunde wollte ich mit dem gekauften und Free Agents nur etwas mehr Stärke ins Team bekommen ansich möchte ich in der Zukunft aber lieber aus dem eigenen Nachwuchs spieler haben.mfg
Genau das solltest du ohnehin tun. Stecke junge Amateure (nochmal, bis Stärke 15), am besten 20 oder jünger, in dein Camp. So, und nicht durch Käufe, solltest du mehrheitlich deinen Kader verstärken und verjüngen. Trainiere bevorzugt Erfahrung. Amateuren Erfahrung anzutrainieren kostet fast nichts. Du kannst am Ende immer noch einen 10ner Block Stärke trainieren lassen, wenn du mit der Erfahrung zufrieden bist. Erfahrung kostet überdies keinen Lohn und ist, gerade für Goalies und Center, extrem wichtig. Aber auch generell macht ein erfahrener Spieler viel weniger Schwierigkeiten als ein unerfahrener.
Noch ein Gratistipp von meiner Seite...spiele Freundschaftsspiele ausschliesslich auswärts gegen Teams mit möglichst grossen Stadien...bevorzugt Teams aus den oberen Ligen. Hilft dir speziell am Anfang finanziell enorm weiter.