Re: Wunschliste
Brice schrieb:Kurz zur Problematik der Neueinsteiger. Mich interessiert das eigentlich auch wie das kommt und ich werde da auch noch nachforschen was zu verbessern ist. Grundsätzlich denke ich das durch die Präsenz des Spiels in den Appstores viele Manager kommen die mal reinschauen, aber dann doch keine Lust haben zu bleiben ohne jemals richtig angefangen haben zu spielen. Das entscheidet sich vermutlich in den ersten 2-5 Minuten. Wenn von 5 Anmeldungen ein Manager bleibt ist das heute schon ein Erfolg. Es sind sicherlich auch viele junge Manager dabei die solche Spiele gar nicht so kennen und eher eine Art FIFA Ultimate Team erwarten.
Grundsätzlich gehe ich davon aus das nur ein geringer Teil der neuen Spieler direkt die Hilfen oder das Wiki lesen. Daher ist der Einstieg auch so konstruiert das man mit dem Geld auf jeden Fall eine Saison hinkommt. Das habe ich ja alles schon vorgerechnet.
Wenn einem das Spiel dann gefällt wird man vielleicht nach einer Saison mal in die Hilfen schauen, sofern man das für nötig hält.Wir haben ein tolles Forum mit netten Managern. Wir haben ein gut sortiertes Wiki.
Auch die Managererfolge können einen Neuling indirekt Hilfestellungen geben.
Was dem Spiel allerdings noch fehlt und was ich denke, dass wirklich direkt Wirkung zeigt, ist ein aktives Tutorial.
10 Punkte die die Grundprinzipien des Spiels erklären, den Neuling vor Fehlern schützen und ihm nach Abschluss ein kleines Geschenk (zb. Pucks) gewähren wirken bezüglich Anfängermotivation Wunder!
ich glaube nicht,wie Brice schon schrieb "Das entscheidet sich vermutlich in den ersten 2-5 Minuten...und eher eine Art FIFA Ultimate Team erwarten..das das was bringt;nix für ungut MeDDi,aber klar "Wer Hilfe will,der soll sie bekommen"