4.101

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Brice schrieb:

Kurz zur Problematik der Neueinsteiger. Mich interessiert das eigentlich auch wie das kommt und ich werde da auch noch nachforschen was zu verbessern ist. Grundsätzlich denke ich das durch die Präsenz des Spiels in den Appstores viele Manager kommen die mal reinschauen, aber dann doch keine Lust haben zu bleiben ohne jemals richtig angefangen haben zu spielen. Das entscheidet sich vermutlich in den ersten 2-5 Minuten. Wenn von 5 Anmeldungen ein Manager bleibt ist das heute schon ein Erfolg. Es sind sicherlich auch viele junge Manager dabei die solche Spiele gar nicht so kennen und eher eine Art FIFA Ultimate Team erwarten.

Grundsätzlich gehe ich davon aus das nur ein geringer Teil der neuen Spieler direkt die Hilfen oder das Wiki lesen. Daher ist der Einstieg auch so konstruiert das man mit dem Geld auf jeden Fall eine Saison hinkommt. Das habe ich ja alles schon vorgerechnet.
Wenn einem das Spiel dann gefällt wird man vielleicht nach einer Saison mal in die Hilfen schauen, sofern man das für nötig hält.

Wir haben ein tolles Forum mit netten Managern. Wir haben ein gut sortiertes Wiki.
Auch die Managererfolge können einen Neuling indirekt Hilfestellungen geben.
Was dem Spiel allerdings noch fehlt und was ich denke, dass wirklich direkt Wirkung zeigt, ist ein aktives Tutorial.
10 Punkte die die Grundprinzipien des Spiels erklären, den Neuling vor Fehlern schützen und ihm nach Abschluss ein kleines Geschenk (zb. Pucks) gewähren wirken bezüglich Anfängermotivation Wunder!

ich glaube nicht,wie Brice schon schrieb "Das entscheidet sich vermutlich in den ersten 2-5 Minuten...und eher eine Art FIFA Ultimate Team erwarten..das das was bringt;nix für ungut MeDDi,aber klar "Wer Hilfe will,der soll sie bekommen" smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

4.102

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das "Problem" ist halt, dass ein 25-jähriger Spieler mit Stärke 50 Erfahrung 50 genau gleich gut ist wie ein 35-jähriger Spieler mit Stärke und Erfahrung 50. Der 25-jährige hat aber viel höheres Potential und kann noch 13 Saisons spielen

Aber die haben nicht den gleichen Preis.

Das stimmt, habe auf dem Transfermarkt per Zufall zwei Spieler gefunden, die relativ ähnlich sind:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=290429 Alter: 37, Stärke 52, Erfahrung 100, Grundwert 1.943.026 €

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=338234 Alter: 29, Stärke 51, Erfahrung 100, Grundwert 2.929.823 €

Also spart man mit dem 37 jährigen rund eine Million € im Vergleich zum 29 jährigen, also zahlt man für die zusätzlichen Saisons des jüngeren Spielers rund 100'000€ pro Saison, was ein ziemlich guter Deal ist, weil man den 37-jährigen ja auch bald wieder ersetzen müsste. Das Problem ist halt, wenn man die Grundwerte der älteren Spieler herabsetzen würde, werden wohl Leute auch nicht erfreut sein, wenn man die für 500'00€ oder so verkaufen müsste oder so. Ist ein schweres Thema und es gibt wohl keine "richtige" Lösung, mit der alle zufrieden sein würden. Ich persönlich bin da auch nicht unzufrieden mit der aktuellen Lösung, war nur eine Anmerkung wegen der tiefen Intersse an älteren Spieler.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.103

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:
Brice schrieb:

Das "Problem" ist halt, dass ein 25-jähriger Spieler mit Stärke 50 Erfahrung 50 genau gleich gut ist wie ein 35-jähriger Spieler mit Stärke und Erfahrung 50. Der 25-jährige hat aber viel höheres Potential und kann noch 13 Saisons spielen

Aber die haben nicht den gleichen Preis.

Das stimmt, habe auf dem Transfermarkt per Zufall zwei Spieler gefunden, die relativ ähnlich sind:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=290429 Alter: 37, Stärke 52, Erfahrung 100, Grundwert 1.943.026 €

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=338234 Alter: 29, Stärke 51, Erfahrung 100, Grundwert 2.929.823 €

Also spart man mit dem 37 jährigen rund eine Million € im Vergleich zum 29 jährigen, also zahlt man für die zusätzlichen Saisons des jüngeren Spielers rund 100'000€ pro Saison, was ein ziemlich guter Deal ist, weil man den 37-jährigen ja auch bald wieder ersetzen müsste. Das Problem ist halt, wenn man die Grundwerte der älteren Spieler herabsetzen würde, werden wohl Leute auch nicht erfreut sein, wenn man die für 500'00€ oder so verkaufen müsste oder so. Ist ein schweres Thema und es gibt wohl keine "richtige" Lösung, mit der alle zufrieden sein würden. Ich persönlich bin da auch nicht unzufrieden mit der aktuellen Lösung, war nur eine Anmerkung wegen der tiefen Intersse an älteren Spieler.

bei alten Spielern zahlt man eben vor allem die Erfahrung.
Daher sind dann auch noch Spieler mit 36 oder 37 verhältnismäßig teuer.
Spieler in dieser Alter mit einer Erfahrung von max 60-70 dürften deutlich günstiger sein. (auch in Bezug auf den MW, der ja bei alten mit E100 ebenfalls recht hoch ist)

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4.104 Zuletzt bearbeitet von Benni (2017-05-22 11:45:05)

Re: Wunschliste

Wunsch: die Möglichkeit Teams fuer Freundschaftsspiele dauerhaft zu sperren... Das annehmen und dann doch abspringen bei einem besseren Angebot geht mir auf den Geist...

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4.105

Re: Wunschliste

Dafür wurde doch die Sperre eingebaut, dass man kurzfristig kein Friendly mehr absagen kann. Weiß leider nicht den Zeitintervall.

Ansonsten vielleicht die Idee bzw. der Vorschlag bei einem Cup mit zu machen der über die Friendlys ausgespielt wird. Da haste deine Spiele garantiert. Kann dir da diesen empfehlen:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Sta … tripes_Cup

http://forum.eiszeit-manager.de/forum/27/

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

4.106

Re: Wunschliste

könnte man im draft einbauen, dass der ungefähre preis des spieler mit gescoutet wird...weil je nachdem was der kosten soll, kann ich einzelne spieler gar nicht verpflichten...

ging mir diese saison so, dass ich einen spieler gezogen habe, den ich mir dann doch nicht leisten konnte

4.107

Re: Wunschliste

Wie bereits mehrfach erwähnt kann man den ungefähren Preis der Spieler bereits rausfinden wink

4.108

Re: Wunschliste

Servus an alle! Ich bringe hier mal einen etwas größeren und komplizierteren Vorschlag ein. Es handelt sich nämlich um eine "Farmteamstruktur". Ich habe mir gedacht es wäre doch sehr interessant, wenn man mit einer anderen Mannschaft eine dauerhafte Kooperation eingehen würde. Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

- Das Farmteam muss mindestens 2 Ligen unter der 1. Mannschaft spielen um eine Kooperation eingehen zu können.
  Also muss die 1. Mannschaft mindestens Liga 6 erreichen, um sich ein Farmteam auszusuchen.

- Die 1. Mannschaft kann Spieler, die nicht spielen würden dem Farmteam zuverfügung stellen. Die Spieler erhalten einen
  Farmteamvertrag, dh. werden sie zum Farmteam geschickt bleiben sie dort bis zum Ende der Saison und können nicht
  geholt werden.

- Die 1. Mannschaft kann sich WÄHREND der Saison NUR dann einen Spieler des Farmteams in seine Mannschaft holen, wenn einer
  seiner Spieler verletzt. Der muss diesselbe Position einnehmen und kehrt nach der Genesung des anderen Spielers wieder zurück
  ins Farmteam. Für dieses Ausleihen wird das Farmteam mit einem Betrag entschädigt.

- Die 1. Mannschaft kann sich VOR der Saison NUR dann Spieler des Farmteams in seine Mannschaft holen, wenn er auch die gleiche 
  Anzahl an Spielern ins Farmteam absetzt (Muss von beiden akzeptiert werden).

- Spieler mit Farmteamvertrag können nicht auf den TM gesetzt, oder getauscht werden.

- Zwischen den beiden Mannschaften sind nur 2 Transfers (Verkauf/Kauf) pro Zusammanarbeit möglich.

- Ab der THIRD DIVISION kann man sich kein Farmteam mehr aussuchen! Also ergeben sich folgende mögliche Paarungen:
      + Liga 4 mit Liga 6
      + Liga 5 mit Liga 7
      + Liga 6 mit Liga 8

- Man schließt einen Vertrag über 3 Saisonen ab, damit eine anständige Zusammenarbeit besteht. Steigt ein Team ab/auf, sodass der 2 Ligen - Abstand nicht mehr gegeben ist löst sich der Vertrag auf. Sollte eines der beiden Teams bankrott gehen passiert dasselbe.

- Jeder Manager kann sehen wer mit wem zusammenarbeitet.

- Im Spielerprofil sind 1. Mannschaft und Farmteam angegeben.

4.109

Re: Wunschliste

daproozz schrieb:

Servus an alle! Ich bringe hier mal einen etwas größeren und komplizierteren Vorschlag ein. Es handelt sich nämlich um eine "Farmteamstruktur". Ich habe mir gedacht es wäre doch sehr interessant, wenn man mit einer anderen Mannschaft eine dauerhafte Kooperation eingehen würde. Mein Vorschlag sieht wie folgt aus:

- Das Farmteam muss mindestens 2 Ligen unter der 1. Mannschaft spielen um eine Kooperation eingehen zu können.
  Also muss die 1. Mannschaft mindestens Liga 6 erreichen, um sich ein Farmteam auszusuchen.

- Die 1. Mannschaft kann Spieler, die nicht spielen würden dem Farmteam zuverfügung stellen. Die Spieler erhalten einen
  Farmteamvertrag, dh. werden sie zum Farmteam geschickt bleiben sie dort bis zum Ende der Saison und können nicht
  geholt werden.

- Die 1. Mannschaft kann sich WÄHREND der Saison NUR dann einen Spieler des Farmteams in seine Mannschaft holen, wenn einer
  seiner Spieler verletzt. Der muss diesselbe Position einnehmen und kehrt nach der Genesung des anderen Spielers wieder zurück
  ins Farmteam. Für dieses Ausleihen wird das Farmteam mit einem Betrag entschädigt.

- Die 1. Mannschaft kann sich VOR der Saison NUR dann Spieler des Farmteams in seine Mannschaft holen, wenn er auch die gleiche 
  Anzahl an Spielern ins Farmteam absetzt (Muss von beiden akzeptiert werden).

- Spieler mit Farmteamvertrag können nicht auf den TM gesetzt, oder getauscht werden.

- Zwischen den beiden Mannschaften sind nur 2 Transfers (Verkauf/Kauf) pro Zusammanarbeit möglich.

- Ab der THIRD DIVISION kann man sich kein Farmteam mehr aussuchen! Also ergeben sich folgende mögliche Paarungen:
      + Liga 4 mit Liga 6
      + Liga 5 mit Liga 7
      + Liga 6 mit Liga 8

- Man schließt einen Vertrag über 3 Saisonen ab, damit eine anständige Zusammenarbeit besteht. Steigt ein Team ab/auf, sodass der 2 Ligen - Abstand nicht mehr gegeben ist löst sich der Vertrag auf. Sollte eines der beiden Teams bankrott gehen passiert dasselbe.

- Jeder Manager kann sehen wer mit wem zusammenarbeitet.

- Im Spielerprofil sind 1. Mannschaft und Farmteam angegeben.

1. Wieso sollte sich ein Team als Farmteam anbieten? Welche Vorteile hätte das?
2. Wieso gerade Liga 4 als Obergrenze? Ist dadurch in Skandinavien schon nicht umzusetzen.
3. Was passiert bei Zwangsabstieg, unverhofftem Aufstieg, Löschung Account mit den Spielern?
4. Warum nur 2 mal Verkaufen? Und zu welchen Preisen?
5. und und und...

4.110 Zuletzt bearbeitet von daproozz (2017-05-23 16:56:04)

Re: Wunschliste

kristof schrieb:

1. Wieso sollte sich ein Team als Farmteam anbieten? Welche Vorteile hätte das?
2. Wieso gerade Liga 4 als Obergrenze? Ist dadurch in Skandinavien schon nicht umzusetzen.
3. Was passiert bei Zwangsabstieg, unverhofftem Aufstieg, Löschung Account mit den Spielern?
4. Warum nur 2 mal Verkaufen? Und zu welchen Preisen?
5. und und und...


1. Die 1. Mannschaft stellt dem Farmteam Spieler zu Verfügung die sich das Farmteam ev. gar nicht leisten kann
2. Dann muss man halt anhand der Stärkepunkte einen Mindestabstand festlegen
3. Bei Zwangsabsteig wird der Vertrag aufgelöst. Ausftieg habe ich bereits erwähnt und wenn der Acc. gelöscht wird kommt jeder
    Spieler zur eigentlichen Mannschaft zurück
4. 2 mal Verkaufen deshalb weil die Zusammenarbeit anhand von Spieleraustausch stattfinden soll. Zu GW und MW wie immer

Seid mal froh, dass man aktiv versucht was beizutragen, anstatt alles sofort schlecht zu reden.

4.111

Re: Wunschliste

daproozz schrieb:
kristof schrieb:

1. Wieso sollte sich ein Team als Farmteam anbieten? Welche Vorteile hätte das?
2. Wieso gerade Liga 4 als Obergrenze? Ist dadurch in Skandinavien schon nicht umzusetzen.
3. Was passiert bei Zwangsabstieg, unverhofftem Aufstieg, Löschung Account mit den Spielern?
4. Warum nur 2 mal Verkaufen? Und zu welchen Preisen?
5. und und und...


1. Die 1. Mannschaft stellt dem Farmteam Spieler zu Verfügung die sich das Farmteam ev. gar nicht leisten kann
2. Dann muss man halt anhand der Stärkepunkte einen Mindestabstand festlegen
3. Bei Zwangsabsteig wird der Vertrag aufgelöst. Ausftieg habe ich bereits erwähnt und wenn der Acc. gelöscht wird kommt jeder
    Spieler zur eigentlichen Mannschaft zurück
4. 2 mal Verkaufen deshalb weil die Zusammenarbeit anhand von Spieleraustausch stattfinden soll. Zu GW und MW wie immer

Seid mal froh, dass man aktiv versucht was beizutragen, anstatt alles sofort schlecht zu reden.

nicht gleich beleidigt sein,aber überleg mal, die Teams in den unteren Ligen,die keine "Farmteams " werden ,die schreien doch sofort Beschiss/Betrug...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

4.112

Re: Wunschliste

Wenn man ein Team aus der Freundesliste löscht nicht dauernd ins Büro zurückgeschmissen zu werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.113

Re: Wunschliste

Desto schrieb:

Ich würde hier statt den Farmteams eher wieder die (nationalen) Juniorenmeisterschaften in die Runde werfen
Die würden z.B. in der Trainingshalle spielen (welche ab einem 20000er Stadion automatisch gebaut würde) und dürfte max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler beinhalten. alle spieler werden normal bezahlt mit gehalt, können beliebig zwischen den teams switchen. wer ein team aufstellt, dass nicht den regeln entspricht spielt zwar, damit der gegner nicht benachteiligt wird, die spieler bekommen aber keine erfahrung und kein training. (könnte man dann wiederum verbinden mit der teilweise-abschaffung des erfahrungscamps...)

Was würde so ein Team bringen? Und wem? Finanziell und sportlich. Der Spaßfaktor wäre sicherlich da, gerade wenn man den Wettbewerb "nur" auf die Nationen beschränkt.

Fürchte aber, dass es so oder so wieder daraus hinausläuft, den größten Vorteil des EZM gegenüber vergleichbaren Spielen, dass es einfach ist, zu schwächen.

Theoretisch kann sich ja jeder Manager jetzt schon eine zweite Mannschaft halten, die halt in Freundschaftsspielen statt der ersten Mannschaft antritt.

Desto schrieb:

Das mit den Farmteams kann nicht auf eine faire Weise funktionieren

Sehe ich auch so

4.114 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-05-26 15:15:50)

Re: Wunschliste

Zwei Wünsche:

1. Wieso teilen wir diesen Thread nicht etwas auf in Unterkategorien? So könnte man in einem über den Transfermarkt reden, im anderen über den Nachwuchs etc., hier gehen so immer wieder einige Vorschläge unter. big_smile

2. Um nochmals kurz auf die alten Spieler und die Marktwerte eben dieser zurückzukommen. Wie wäre es, wenn 38-jährige Spieler wieder kaufbar wären und ihr Marktwert über den Verlauf der Saison stark abnimmt? Also dass man am 18. Spieltag einen 38-jährigen Spieler für einen brauchbaren Preis verpflichten kann für den Playoff-Run? Stelle mir da zur Berechnung etwa so etwas vor:
Am Spieltag 0 hat er noch den vollen Grundwert. Dieser wird als 28/28 angeschaut (22 Spieltage + 6 Playoffspiele). Jeder Spieltag nimmt dieser Wert dann um einen Spieltag ab, bis der Spieler am 18. Spieltag bei der Trade-Deadline noch einen Wert von 10/28 bzw. 5/14 vom ursprünglichen Grundwert hat. Bei starken Spielern ist das immer noch ein ordentlicher Batzen Geld und dies für nur 10 Spieltage, was sich also wirklich nicht gross lohnen könnte, ausser man setzt alles auf die Karte Aufstieg oder man hat eine Verletzung. Dasselbe würde natürlich auch funktionieren, um den Abstieg zu verhindern, nur lohnt es sich da noch weniger, da man ja nur 3 Playdown-Spiele hat. Theoretisch könnte man diese Abwertung des Spielers schon mit 37 beginnen, aber dann wären 38 jährige Spieler wohl zu billig und es gäbe Teams, die ihr Team jede Saison mit 38-jährigen Spielern auffüllen würden.

Desto schrieb:

Ich würde hier statt den Farmteams eher wieder die (nationalen) Juniorenmeisterschaften in die Runde werfen
Die würden z.B. in der Trainingshalle spielen (welche ab einem 20000er Stadion automatisch gebaut würde) und dürfte max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler beinhalten. alle spieler werden normal bezahlt mit gehalt, können beliebig zwischen den teams switchen. wer ein team aufstellt, dass nicht den regeln entspricht spielt zwar, damit der gegner nicht benachteiligt wird, die spieler bekommen aber keine erfahrung und kein training. (könnte man dann wiederum verbinden mit der teilweise-abschaffung des erfahrungscamps...)

Das würde die Gehaltskosten explodieren lassen. Der einzige Work-Around, den ich sehen würde, wären 1-Way und 2-Way Contracts, welche die Spieler je nach Ligastufe unterzeichnen würden. Also ein Spieler mit Stärke 50 würde in Liga 5 und darunter nur einen 1-Way Contract unterzeichnen. Aber das würde unfassbar kompliziert werden und ich der Nutzen wäre zu klein, damit es sich lohnen würde, das ganze Spiel umzukrempeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.115 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2017-05-26 16:02:43)

Re: Wunschliste

Hi Brice, kannst du den Teamname in der Büroansicht, wo das Bürobild ist, optional machen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

4.116

Re: Wunschliste

Ich wünsch mir das alle meine Spieler  Ungarn  sind ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

4.117

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, bei Statistik -> Ewig Teams -> Nationen "Skandinavien" auswählen zu können/nach Regionen sortieren zu können.

4.118 Zuletzt bearbeitet von danjopodo (2017-05-29 22:09:37)

Re: Wunschliste

Wollte eben meinen Wunsch zu irgendeiner Form einer zweiten Mannschaft äußern, aber sehe, dass das hier schon ein Thema ist :-)

Ob jetzt Farmteam per Kooperationsvertrag (skeptisch) oder ein eigenes "B-Team" (wohl auch nicht so einfach umzusetzen...eigene Reserve-Liga für jede Division etc.) ich finds oft schade einige Spieler nicht oft genug spielen lassen zu können um Erfahrung zu sammeln. Wäre toll diese Spieler auf irgendeine Art und Weise auch abseits des Trainingscamps und der Freundschaftsspiele weiterzuentwickeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17512.png

4.119

Re: Wunschliste

Ich finde die Idee einer Nachwuchsliga nicht schlecht. Meine Idee dazu:
Jedes Team hat die möglichkeit 1 Nachwuchsteam aufzustellen. In dem Nachwuchsteam dürfen beispielsweise

Desto schrieb:

max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler spielen.

Die Spieler die einmal in das Nachwuchteam berufen werden können erst in der nächsten Saison wieder in den Profikader berufen werden (Lohnduping und Spielmaipulationen verhindern). Es gibt ganz normal 22 Spieltage und 6 Playofftage (Parallel zur "richtigen" Liga). Das Gehalt beträgt die Hälfte dafür bekommt man von den Sponsoren/Umfeld nur die Hälfte, gepielt wird in einer Trainigshalle mit maximal 2500 plätzen (entsprechend 1/10 Zuschauerinteresse).
In dieser Liga könnte man dann seine Jugendspieler spielen lassen die sonst nicht soviel Eiszeit bekommen würden. Es würden mehr Jugendspieler ausgebildet werden um überhaubt einen Nachwuchsmannschaft aufstellen zu können -> mehr Bewegung auf dem Transfermarkt.
Die Einnahmen aus dem Jugendteam dürfen nur zur Nachwuchsförderung eingestzt werde -> Gute Jugendmannschaften gennerieren mehr Geld mit dem man besserer Spieler ausbilden kann -> Zusätzliche Einnahmequlle/ möglichkeit sein Team durch geschickte Nachwuchsarbeit stärker zu machen mit der zusätlich der Transfermarkt gestärkt werden würde.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29714.png
Ehemals:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10361.png

4.120 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-05-29 23:20:08)

Re: Wunschliste

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.121

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

die Idee finde ich gut.
simpel, leicht  verständlich, nützlich.

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https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.122

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass Grundwerte der Spieler einfach abgeschafft werden.

Ein Spieler hat einen Marktwert und fertig. Wer einen Spieler haben will soll ihn bekommen, aber für den angemessenen Preis und das ist nun mal der Marktwert. Teilweise kommen Angebote rein, da hilft nicht mal mehr Kopfschütteln. Es wird immer der billigste Preis gefordert und das ist noch zu viel...

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

4.123 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-05-30 21:12:22)

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

Nunja, es ist doch wie im wahren Leben. Nimm doch einfach den Fußball. Der Grundwert ist der Wert den der Spieler von Grund auf hat. Also entsprechend seiner Leistungen. Der Marktwert jedoch ist der Wert den ein Spieler hat, weil ihn viele wollen. Nehmen wir an Thomas Müller hat einen Marktwert von 55 Mio. Wollen ihn jedoch ManU, ManCity, Real, PSG und Barca, beträgt der Marktwert ruckzuck 100 Mio. Im wahren Leben ist das alles drastischer, und der Marktwert sinkt nicht weil kein Interesse oder minderes Interesse da ist. Aber das wird wohl der Grund sein. Der niedrigere Marktwert soll nehme ich an hier im EZM nur signalisieren das es im mom zu wenig Interesse an solchen Spielern gibt, aber zu viele Spieler die den Markt fluten

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https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.124 Zuletzt bearbeitet von Benni (2017-05-31 10:41:28)

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:
Benjamin schrieb:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

Nunja, es ist doch wie im wahren Leben. Nimm doch einfach den Fußball. Der Grundwert ist der Wert den der Spieler von Grund auf hat. Also entsprechend seiner Leistungen. Der Marktwert jedoch ist der Wert den ein Spieler hat, weil ihn viele wollen. Nehmen wir an Thomas Müller hat einen Marktwert von 55 Mio. Wollen ihn jedoch ManU, ManCity, Real, PSG und Barca, beträgt der Marktwert ruckzuck 100 Mio. Im wahren Leben ist das alles drastischer, und der Marktwert sinkt nicht weil kein Interesse oder minderes Interesse da ist. Aber das wird wohl der Grund sein. Der niedrigere Marktwert soll nehme ich an hier im EZM nur signalisieren das es im mom zu wenig Interesse an solchen Spielern gibt, aber zu viele Spieler die den Markt fluten

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage. Wenn dem so wäre, würde der verschiedene Grund- und Marktwert Sinn machen aber auch nur dann, wenn man im Spielerprofil sehen könnte welches Team Interesse hat/hatte und man die Verkaufspreise selbst regeln könnte. So machen zwei verschiedene Werte keinen wirklichen Sinn, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden..

Zudem stimmt es auch nicht, dass der Grundwert der EZM Spieler durch ihre Leistung festgelegt wird.. Kurzum: Du kannst nicht einfach eine Simulation mit der echten Sportwert vergleichen, wenn hier ganz andere Bedingungen herrschen.

Das ist aich genau der Grund warum ich fuer einen Kaufpreis bin der sich aus Angebot/Nachfrage ergibt. Meinentwegen mit 5% (nur mal eine Zahl in den Raum geworfen) Verhandlungsbasis nach oben und unten die der Manager selbst verwalten kann... Dann werden auch die Preise gezahlt, die ein Spieler wirklich wert ist.

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4.125

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:
Benjamin schrieb:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

Nunja, es ist doch wie im wahren Leben. Nimm doch einfach den Fußball. Der Grundwert ist der Wert den der Spieler von Grund auf hat. Also entsprechend seiner Leistungen. Der Marktwert jedoch ist der Wert den ein Spieler hat, weil ihn viele wollen. Nehmen wir an Thomas Müller hat einen Marktwert von 55 Mio. Wollen ihn jedoch ManU, ManCity, Real, PSG und Barca, beträgt der Marktwert ruckzuck 100 Mio. Im wahren Leben ist das alles drastischer, und der Marktwert sinkt nicht weil kein Interesse oder minderes Interesse da ist. Aber das wird wohl der Grund sein. Der niedrigere Marktwert soll nehme ich an hier im EZM nur signalisieren das es im mom zu wenig Interesse an solchen Spielern gibt, aber zu viele Spieler die den Markt fluten

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage. Wenn dem so wäre, würde der verschiedene Grund- und Marktwert Sinn machen aber auch nur dann, wenn man im Spielerprofil sehen könnte welches Team Interesse hat/hatte und man die Verkaufspreise selbst regeln könnte. So machen zwei verschiedene Werte keinen wirklichen Sinn, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden..

Zudem stimmt es auch nicht, dass der Grundwert der EZM Spieler durch ihre Leistung festgelegt wird.. Kurzum: Du kannst nicht einfach eine Simulation mit der echten Sportwert vergleichen, wenn hier ganz andere Bedingungen herrschen.

Das ist aich genau der Grund warum ich fuer einen Kaufpreis bin der sich aus Angebot/Nachfrage ergibt. Meinentwegen mit 5% (nur mal eine Zahl in den Raum geworfen) Verhandlungsbasis nach oben und unten die der Manager selbst verwalten kann... Dann werden auch die Preise gezahlt, die ein Spieler wirklich wert ist.

was ich nicht ganz verstehe: warum wartet ihr nicht einfach mal ab was brice ausarbeitet? er hat doch bereits zu verstehen gegeben, dass er das aktuelle system überarbeiten wird.

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