was du schreibst ist sicher nicht falsch.
aber ich denke auch nicht wirklich richtig.
es stimmt, dass man durchs campen einen spieler jugen spieler in erfahrungsregionen bekommen kann die, wenn man vom RL ausgeht, sicher so nicht möglich sind.
klar ist auch, dass man sich die optimalen wege zur kadererhaltung und entwicklung errechnen kann.
das heißt aber nicht, dass alte spieler nicht genutzt werden.
- ich campe junge spieler wie du es beschrieben hast, kaufe aber dennoch auch bewusst alte spieler.
- weiterhin ist es so, dass diese art zu campen nicht grade billig ist. ein so hoch gecampter spieler, hat im camp mehr gekostet als er an grundwert besitzt. auch hier kann ein älterer spieler den man kauft mitunter besser sein
viel wichtiger für mich ist aber:
ich weiß nicht ob eine grenze wirklich etwas ändern würde.
wenn ich meinen Spieler auf 50 campe statt auf 60 oder 70, dann habe ich das camp 10 oder 20 tage früher wieder zur verfügung. dann kann ich zb. noch mehr junge spieler ausbilden als bisher.
ich vermute, dass sich damit nur die vorgehensweise der manger ändern wird. denn auch dann gilt: es gibt einen zu errechnenden weg wie ich mein Team optimal aus- und weiterbilde.
damit hätte sich nach deiner argumentation nichts verändert, es hätten sich lediglich einzelne parameter ein wenig verschoben.
Desto schrieb:Will ich jetzt auf einen eher älteren Spieler mit viel Erfahrung setzen oder doch auf einen jüngeren, der seine Karriere noch vor sich hat? Ich muss abwägen können, wie sich der Spieler entwickeln könnte, in welcher Reihe ich ihn bringe.
Darum geht's doch, wenn man eine Managersimulation spielt.
wenn das dein Ziel ist und diese sich auf die Erfahrung beschränkt, dann dürfte das campen von erfahrung gar nicht möglich sein, denn auch ein 20 jähriger mit E50 ist nicht realistisch.
dann müsste man dem alten spieler auch ein verlust von stärke zuführen, müsste dessen verletzungsanfälligkeit erhöhen usw.