2.180 2017-05-06 19:31:39
2.182 2017-05-06 20:00:47
2.184 2017-05-07 20:09:11
Re: UHL Stammtisch
Wie in jeder Saison geht die Leistung meiner Mannschaft in der Rückrunde bergab. Am 7. Spieltag war ich noch auf einem Playoff Platz, jetzt sind es nur noch 2 Punkte Vorsprung auf einen Playdown Platz. Und jetzt verlier ich in der UHL auch noch gegen Jyväskylä, obwohl ich das Spiel dominiert hab...
2.187 2017-05-09 13:31:07
2.189 2017-05-11 00:35:25
Mich kotzt das Spiel aktuell nur noch an
Hatte ja zuletzt akute Finanzprobleme und wollte diese Saison schlichtweg am Ende nur finanziell überleben und meine 13 Minustage abbauen.
Bis zum 10.Spieltag hatte ich diese bereits wieder auf 2 gesenkt, dann kamen 3 Gastspiele in Folge, wodurch das Kontigent nun wieder stetig gestiegen ist und am 22.Spieltag - dem Tag, wo ich abends durch das zweite Heimspiel in Folge wieder stabil im Plus liegen und auch bleiben würde - die 14 überschreitet und somit den Bankrott für mein Team bedeutet, da danach Hauptrundenende ist. Da meine Gastroeinnahmen im 200k-Bereich bei konstanten Zuschauerzahlen schwanken und somit kaum kalkulierbar sind kann ich jetzt nur hier sitzen und hoffen am Ende im Kreditlimit zu liegen, um mit aktuem Finanzschaden (wegen dem DRECKS Spielplan!!) aus der Saison zu gehen.
Andernfalls muss ich wohl neu anfangen (...nach 3 Jahren Arbeit...möglicherweise nur durch die DRECKS Spielplankonstellation zerstört...) Ob ich dazu die Motivation haben werde oder den Acc dann evtl koplett lösche stelle ich mal dahin.
Man liest sich am Sonntagabend..
2.190 2017-05-11 07:51:47
Mich kotzt das Spiel aktuell nur noch an
Hatte ja zuletzt akute Finanzprobleme und wollte diese Saison schlichtweg am Ende nur finanziell überleben und meine 13 Minustage abbauen.
Bis zum 10.Spieltag hatte ich diese bereits wieder auf 2 gesenkt, dann kamen 3 Gastspiele in Folge, wodurch das Kontigent nun wieder stetig gestiegen ist und am 22.Spieltag - dem Tag, wo ich abends durch das zweite Heimspiel in Folge wieder stabil im Plus liegen und auch bleiben würde - die 14 überschreitet und somit den Bankrott für mein Team bedeutet, da danach Hauptrundenende ist. Da meine Gastroeinnahmen im 200k-Bereich bei konstanten Zuschauerzahlen schwanken und somit kaum kalkulierbar sind kann ich jetzt nur hier sitzen und hoffen am Ende im Kreditlimit zu liegen, um mit aktuem Finanzschaden (wegen dem DRECKS Spielplan!!) aus der Saison zu gehen.
Andernfalls muss ich wohl neu anfangen (...nach 3 Jahren Arbeit...möglicherweise nur durch die DRECKS Spielplankonstellation zerstört...) Ob ich dazu die Motivation haben werde oder den Acc dann evtl koplett lösche stelle ich mal dahin.
Man liest sich am Sonntagabend..
In meiner Brust schlagen grade zwei Herzen.
Eines was deinen Frust verstehen kann und sehr bedauert, dass du in dieser Lage bist.
Aber auch eines, dass mit leichtem Unverständnis den Kopf schüttelt.
Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn einem drei Auswärtsspiele in Folge aufgezwungen werden. Je weiter man sich in den Ligen nach oben arbeitet, um so gravierender ist diese Konstellation, da die Personalkosten einen so schon fast auffressen. Wenn man sich zudem noch von einer finanziellen Schieflage erholen möchte, ist das ganze natürlich Gift.
Dennoch denke ich, dass man immer genug Möglichkeiten hat sich darauf vorzubereiten und das Ganze abzuwenden. Ich weiß ja schließlich schon direkt zu Saisonbeginn, dass diese Situation auf mich zukommen wird. (Diese Konstellation tritt ja ausschließlich zwischen den Spieltagen 10 - 13 auf)
Dann heißt es eben, einmal weniger Camp, oder keinen Nachwuchs ausbilden, oder einen Spieler mehr verkaufen (im Notfall den Vertrag eines teuren Spielers nicht verlängern)
Letzendlich hat es jeder durch seine eigene Planung selbst in der Hand.
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du nicht in die Insolvenz musst. Aber selbst wenn, glaube ich daran, dass du hier weiter am Ball bleibst.
Grüße
2.192 2017-05-11 12:11:59 Zuletzt bearbeitet von dux (2017-05-11 12:13:49)
Ich bin ja bekanntlich auch schon eine Weile nicht übermäßig aktiv hier im Spiel und kann den Frust auch gut nachvollziehen. Ich bin mit den Finanz-Möglichkeiten generell auch nicht so glücklich, aber es ist eben sehr einfach gehalten. Im Grunde ist es schon so, dass man eine Insolvenz immer vorhersehen und dementsprechend abwenden kann, denn auch der Spielplan ist bekannt.
Was mich persönlich eher nervt ist, dass man sich scheinbar ein gutes finanzielles Polster aufbauen muss, um dann mit mehreren Saisons mit negativer Bilanz die Ligen hochzuklettern. Da ich darauf keine Lust habe, bleibe ich eben in den unteren Ligen und dümpele da so vor mich hin.
Edit- Aktueller Kontostand etwas über 20 Mio. € und ich bezweifle, dass es für einen sicheren Durchmarsch in Liga 1 oder wenigstens 2 reicht
Norwegen
2.193 2017-05-11 12:49:22
Ich bin ja bekanntlich auch schon eine Weile nicht übermäßig aktiv hier im Spiel und kann den Frust auch gut nachvollziehen. Ich bin mit den Finanz-Möglichkeiten generell auch nicht so glücklich, aber es ist eben sehr einfach gehalten. Im Grunde ist es schon so, dass man eine Insolvenz immer vorhersehen und dementsprechend abwenden kann, denn auch der Spielplan ist bekannt.
Was mich persönlich eher nervt ist, dass man sich scheinbar ein gutes finanzielles Polster aufbauen muss, um dann mit mehreren Saisons mit negativer Bilanz die Ligen hochzuklettern. Da ich darauf keine Lust habe, bleibe ich eben in den unteren Ligen und dümpele da so vor mich hin.Edit- Aktueller Kontostand etwas über 20 Mio. € und ich bezweifle, dass es für einen sicheren Durchmarsch in Liga 1 oder wenigstens 2 reicht
Sorry wenn ich den "Party-Crusher" spielen muß, aber das sehe ich anders. (btw. ich möchte nicht den besserwisser spielen. wenn ich damit ich nerve, sagt es bitte. dann belasse ich es dabei)
Ich habe ja nun einen relativ konstanten Weg nach oben beschritten. Ich kann hierzu gerne mal ein paar Finanzeckdaten bereitstellen
2.194 2017-05-11 18:46:15
Mich hat mein Aufstieg in Liga 5 fünf Mio gekostet. Jetzt erhol ich mich grad davon, muss aber gleichzeitig meinen Kader etwas verjüngen. Spannende Aufgabe...
Mich "nervt" aktuell, dass ich gegen schwächere Gegner derzeit überproportional oft verliere, sowohl in der UHL, als auch in der Liga. In dieser Saison schiebe ich das noch auf meinen unerfahrenen Goalie, aber kommende Saison würde mich das extrem nerven.
2.195 2017-05-11 19:07:47
Sorry wenn ich den "Party-Crusher" spielen muß, aber das sehe ich anders. (btw. ich möchte nicht den besserwisser spielen. wenn ich damit ich nerve, sagt es bitte. dann belasse ich es dabei)
Ich habe ja nun einen relativ konstanten Weg nach oben beschritten. Ich kann hierzu gerne mal ein paar Finanzeckdaten bereitstellen
Von unterschiedlichen Meinungen lebt das Forum, daher immer zu. Ich habe meine Erfahrungen in Liga 3 gemacht, dort konnte ich mit ausgeglichenem Haushalt nur das Mittelfeld erreichen. Ich habe dabei alle Tricks bei den Verträgen ausgenutzt (Spottbilliger Goalie mit S90 E100 etc.) und hatte auch kein junges, unerfahrenes und damit teures Team, sondern eine gesunde Mischung. Bei der Konkurrenz, die um die Spitze gespielt hat, war das Budget nochmal gut drei- bis vierhunderttausend Euro täglich teurer. Die Mitspieler haben im Chat auch zugegeben, ihre Polster für den Aufstieg einzusetzen. Einer hatte dann auch nach mehreren Saisons ohne Erfolg sein Team verkaufen müssen, um sich zu retten.
Vielleicht ist es ja von Division zu Division unterschiedlich, wie gespielt wird und vielleicht hätte ich einfach nur Pech. Mich hat es jedenfalls ziemlich frustriert, was dann auch zum freiwilligen Teamverkauf führte.
Norwegen
2.196 2017-05-12 18:10:01
so,
ich hatte euch ja versprochen einen kleinen Einblick auf einen Teil meiner Finanzen zu gewähren.
Ich habe mal meine letzten 10 Saisons grafisch zusammen gefasst.
Damals bin ich mit ca. 2,4mio in Saison 96 gestartet.
- Einnahmen und Ausgaben sind die Gesamtwerte
- Heimspiele & Gehälter, jeweils Teilmengen davon
- bei den Transfers ist die Differenz aus Einnahmen und Ausgaben zu sehen
- das Camp habe ich noch mit aufgeführt um zu zeigen, dass auch Geld in die Teamentwicklung geflossen ist.