Floridus schrieb:Datsjuk4ever schrieb:Du bist in deiner zweiten Saison, also würde ich dir davon dringend abraten. An deiner Stelle würde ich gar kein Geld fürs Scouts ausgeben. Da du's schon getan hast, suck it up und sicher dir nen jungen Ama. Und vor allem...schick die Scouts weg. Pure Geldverschwendung. Du kannst dir als 7.Ligist doch keinen Spieler leisten. Allgemein gilt es am Anfang, alle Moneten in Stadion und Umfeld zu stecken. Kader ist unwichtig. Kauf keine Spieler und trainiere in der Jugendabteilung nur Ama's. Arbeite mit dem Camp und Erfahrungstraining um deinen Kader zu verbessern.
Ok das wusste ich nicht.
Danke für deine Tipps. Dann werde ich weiterhin Amateure ausbilden. Ist nur frustrierend wenn alle meine Gegner über Stärke 40 haben und ich bin bei 30
Zugegeben, der Anfang ist hart. Vor allem in Westeuropa. Woanders wärs leichter
Du solltest unbedingt jede Investition in den Kader doppelt und dreifach hinterfragen. Im Zweifelsfalle immer auf Erfahrung gehen. Kostet keinen Lohn. Zudem wird Training im Camp nicht teurer solange du Erfahrung trainierst. Du kannst also für wenig Geld einen ziemlich guten Spieler trainieren wenn du einen jungen 18/19j Ama im Camp zB. 20 Tage Erfahrung und am Schluss noch 10 Tage Stärke trainieren lässt.
Später kannst du natürlich beim Draft auch mal einen stärkeren Spieler auswählen, beachte aber dass du ihn bezahlen musst. Das wird dir jetzt kaum möglich sein.
Am Anfang geht es vor allem darum, Stadion möglichst schnell auf 20k/5k auszubauen, sowie Umfeld und schliesslich den Fanshop zu maximieren. Erst dann lohnt es sich, gross ans sportliche zu denken. Natürlich kannst du zwischendrin auch mal was kaufen...würde dir aber dringendst raten, auch da gut zu kalkulieren und nur zu kaufen, wenn du damit mit überwiegender Sicherheit einen Abstieg verhindern oder realisieren kannst. Kaufe auch keine alten Spieler, sondern nur junge, möglichst erfahrene Spieler. Im Moment besser gar nichts kaufen und alles ins Stadion stecken. Den Fanshop noch nicht ausbauen und die Gastronomie bringt am Anfang auch noch weniger ein als Verkehrsanbindung, Anzeigetafel und das Stadion selbst.
Warum ist das so wichtig? Der Bandensponsor ist von deinen Zuschauerzahlen abhängig und Zuschauer kriegst du nur wenn du ein grosses Stadion und eine brauchbare Verkehrsanbildung/Anzeigetafel hast. Du kannst natürlich schon Spieler kaufen und aufsteigen, nur wirst du damit längerfristig nicht weit kommen weil die Konkurrenz ganz einfach viel mehr Geld hat als du.
Schlussendlich musst du's aber selbst entscheiden. Ich war auch nicht so diszipliniert wie andere. Irgendwann hats mir dann auch mal gereicht und ich hab nen Spieler gekauft den ich nicht hätte kaufen sollen. Grad am Anfang solltest du aber mit Disziplin an die Sache ran und nur mit dem Camp arbeiten sowie nach jungen Amateuren Ausschau halten die du umsonst verpflichten kannst. Junge Spieler verbessern sich am schnellsten, sowohl im Camp als auch wenn sie spielen.