Hallo Brice,
erstmal vielen Dank, dass du dich den vielfachen wünschen der Community angenommen und eine Verbesserung umgesetzt hast!!! Finde ich super.
Brice schrieb:Denke eh schon länger darüber nach den Marktwert abzuschaffen und stattdessen, dann gäbe es eh nur noch einen Wert. Mal schauen was ich da austüfteln kann.
obiges hast du in einem anderem Thread vor ein paar Tagen in der Wunschliste geschrieben. Gibt es da schon erste Gedankengänge von dir zur Anpassung der Transfers im allgemeinen? Kann man dich dabei irgendwie unterstützen, was das Thema Ideen und Berechnungen angeht?
Ich finde nämlich eine Anpassung da mehr als Sinnvoll und habe auch schon eine Idee dazu:
Beispielsweise könnte der Manager selber einen Preis festlegen für den Kauf oder Verkauf eines Spielers.
Um Betrügereien vorzubeugen dürfen diese Preise aber max. 15-20% vom errechneten Grundwert abweichen(Positiv wie negativ). Darüber hinaus kann man auch Gegenangebote in der Preisrange vornehmen.
Du hast ja bisher auch den Marktwert errechnet. Dieser würde wegfallen. Allerdings könnte man diese Hintergrundberechnungen nutzen um dem Verkäufer in einem Ampelsystem einen Indikator zu geben. Anhand dieses Indikators kann der Verkäufer sehen wie gefragt der Spieler gerade ist. Ganz grob gesagt (noch nicht näher ausgerechnet und ich kenne die Methoden zur Berechnung des Marktwertes nicht).
Grün = Spieler ist aktuell sehr gefragt (Der aktuell noch existierende Marktwert liegt weit über Grundwert)
Gelb = Spieler ist aktuell mäßg gefragt (MW ~ GW)
Rot = Spieler ist aktuell nicht wirklich gefragt (MW < GW)
So bekommt der Manager eine Idee zu welchem Preis er den Spieler auf dem Markt anbieten möchte. Zu sehen bekommt er nur den GW und den Indikator
Der Indikator muss auch keine Ampel sein, sondern kann bspw. durch kleine Eishockeschläger oder Puks dargestellt werden.
Wobei diese entweder angezeigt werden oder nicht. Max. sind 3 der Symbole zu erreichen = sehr gefragt oder halt weniger in den gleichen abstufungen wie oben schon aufgeführt.
Das sind so aktuell meine Ideen die ich zu dem Thema habe. Sie sind noch nicht zu 100% ausgereift. Allerdings hoffe ich, ohne deinen Code zu kennen, das es sich relativ simpel implementieren lassen könnte.
Ich würde mich über einen Gedankenaustausch dazu freuen.
LG Daniel